Beiträge von Innviertler

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz

    1. ich bin auf meiner decke (die ich zum graben auf wiesenflächen verwende) gelegen

    2. plötzlich... ist gut, war 3 stunden suchen

    3. na, ned stahl... zink erkennungsmarke ss

    6. dWiesn hams agmat, ned mein Kopf...



    so, aus... ich bau Tarnnetz zum Fotografieren auf... (na, ned fia de Nackadn, obwoi...)


    Das Woiferl

    Und Horstl.


    Im Seniorenclub sind wir noch auch wieder nicht ....


    Guten Abend die Madln, servas die Buam.... oder grüß Gott... ....

    "ja, wo ist er denn, dieser Gott, in diesen Zeiten"...

    (also ihn findet ihr heute auf einer gemähten kleinen Wiese im Innviertel)


    Da WOiferl

    Aber der Agricola hats ma versprochen...


    Und Australien kenn ich schon in und auswendig... nach gefühlten hundert Stunden Goldsuchervideos...

    und eini lassens mich auch nicht.... wahrscheinlich schon vor Corona....


    Da Woiferl

    Agricola!


    Was mischt du dich da ein? :-)


    Geh lieber ins Gebirge und finde für mich neue Goldlagerstätten.

    (aufgeschoben ist nicht aufgehoben, heuer hab ich mein 6 Wochen fix verplant... GOLD)


    Da Woiferl


    Und Blackbird... jetzt wissen wir, wem du alles dein Blut spenden kannst (oder die Leber)



    Ich geh suchen, bevor noch mehr Blödsinn rauskommt.

    Meine Worte... diese Grantla.


    Aber Recht haben sie doch auch ein wenig.

    (sarkastischer Beitrag, Vorwarnung, sonst schimpft ihr wieder)


    Wir wissen immer gerne, wen wir verfluchen können, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist,

    und dann die Posts der Neuen sieht... so viele Funde, und ich hab nichts vorzuweisen. :-)


    Nein.

    Uns wäre einfach nur daran gelegen, ein paar Infos von neuen Usern zu erfahren.

    Alter, Herkunft (also nur grob), mit welcher Sonde bist und unterwegs, Interessen...


    Bei deiner Auflistung fehlt noch die Blutgruppe und, trinkst du Alkohol oder nur Limo?


    Da Woiferl

    Laus Tes.


    Erzähl uns doch bitte noch, auf welcher Ecke der runden Erdkugel du zu finden bist (grob)

    und mit welchem Gerät du dein Unwesen treibst.



    Da Woiferl


    UND ÜBRIGENS - Servus im Forum.

    Kreuzigt mich, aber ich grab auf Feldern kein Eisen.


    Das ist bei mir punktuell weggepint (geht mit Etrac - man kann mit diesem Gerät jedes Signal einzeln wegschalten) und dann schlägts mir nur "gute Signale" an.


    Bei WK2- Sondeln gehts nur auf gutes Buntmetall und große Eisenteile, aufn Römeracker alle Buntmetall und ebenfalls größeres Eisen, auf neuen Flächen nur "gute Signale"...

    (auf WK2 hab ich sogar ein Programm, da sind alle Bierdeckel weggedrückt...)


    Früher hatten wir grundsätzlich mehr Zeit auf den Flächen und konnten uns schon mal Zeit lassen, alle Signale ergraben und ja, es kamen auch Ausreißer zum Vorschein (die mit der neuen Einstellung weggepinnt werden)... nur, die Landwirte sind, wie bereits erwähnt, zu schnell... also nix mehr mit gemütlich über die Flächen dackeln (meistens).


    Da Woiferl

    Ich kenn nur eine Person, die sogar aus Fischamend stammt (versoffene Gegend :)),

    der in seinen Jugendtagen rund um die Ortschaft sehr gut gefunden hat.

    (aber aufpassen, sehr viele Felder stehen unter "Denkmalschutz")


    Da Woiferl

    Beim Deus kann ich die digitale Anzeige auf Stricherl :-) ändern, sprich X-Y-Koordinaten.


    Da gibt Koks einen geraden Strich an der Y-Leiste (so 29 rum),

    Hotrocks picken an der X-Achse. (und ja, hab schon Serpentinit ergraben, vielleicht wird's auch mal ein Beil).



    Das Woiferl

    Meine Einstellung:


    ** Frequenz 54000


    ** Disk -6


    dann geh ich unter Experteinstellung - 4 Ton

    120 dezi (oder was auch immer) von -6 bis 8

    600 dezi 9-70

    800 dezi 71-92 / 825 93-98 (sehr gutes Signal oder Eisen)


    ** Sens 92


    ** Schwenkgeschwindigkeit 2-2,5


    ** Eisenlautstärke 1


    ** in einem Unterfeld Bodenabgleich auf Minus gehen


    ** Audiosättigung relativ weit oben, daher auch tiefe Signale laut


    Damit renn ich rum --- bitte haut mir auf die Finger, wenn ich was falsch mache, aber ich find relativ gut (auch Zink), und Silber in den letzten Monaten (kleinste Fuzis)...


    Problem... die Metallunterscheidung... bei Etrac weiß ich, Bierdeckel... beim Deus leider nicht so genau definiert...


    Da Woiferl

    Ich werkle beim Deus mit der Doppel-D HF Spule 22,5cm,

    und bin zufrieden.


    du kannst unter den "Profieinstellungen" die Töne der Signale verstellen, dann passt das auch... ich grab halt hin und wieder mal Eisen... nicht viel, nicht ärgerlich... wie gesagt, ich such mitn Deus nur aufn Schrottacker... da gräbt es sich leicht... (nicht wie auf Wiesen oder im Wald... wo jedes Loch Arbeit macht)...


    Da Woiferl

    Nicht, dass ich euch hier ärgern will...


    du fragtest ja nach der tiefsten Münze, nicht nach dem tiefsten Münzensignal, das wir ergraben haben...


    der Denar lag bei ... egal, auf jeden Fall wurde nachgegraben...


    und die ungarische Alumünze lag im einem WK2- Müllloch ganz unten


    da Woiferl

    Schatzsucher.


    Eine Goldmünze kannst du leider nicht mit einer feinen Goldkette vergleichen... mit dem Deus hast du das Kettchen in 3-5 cm... mehr ist eine Illusion, wie es mit dem Equi ausschaut, müssen dir die anderen Forenmitglieder schildern.


    Da Woiferl

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör