Beiträge von Pulse

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!

    Ich grüße Euch! Bin neu im Genre und werd mich mal richtig schlau machen zum Thema. Hoffe auf Eure wertvollen Inputs.

    Herzliche Grüße aus Klagenfurt

    Hi und willkommen!


    Erster Input: bitte mach doch einen eigenen Beitrag um dich vorzustellen. Gerne auch ein bisschen mehr über dich und deine Motivation :thumbsup:

    Hello muexolar ein Tip ich würde nicht den Fehler machen einen Pin Pointer um Euro zu Kaufen du verlierst einige Funde weil der Billige nicht alles erkennt und anzeigt einmal ein wenig mehr Bezahlen und du hast Freude damit

    Lg Joe

    Bin bei joexy2003. Wobei es nicht einer um 150€ sein muss. Melde dich bei detectorix er hat den Shop oben im Banner und wird dur das richtige empfehlen!


    Der Simplex ist ein gutes Gerät für Einsteiger!


    Herzlich willkommen und viel Spaß beim einlesen

    Hallo Harry ich bin auch neu und man soll was schreiben um weitere Berechtigungen zu bekommen


    LG aus Steyr

    Servus peziart! Bitte mach doch einen eigenen Thread mit deiner Vorstellung.


    • Besonders mit etwas mehr Infos:
    • Was führt dich zu uns?
    • Was erhoffst du dir?
    • Hast du einen Detektor und bereits Erfahrung? welches Gerät?
    • Für welche Epochen oder Fundarten interessierst du dich an meisten und warum?
    • Was auch immer du uns noch erzählen magst 😉

    Lg Pulse

    Ich habe mir vor Kurzem einen Dedektor gekauft und bin für jede Art von Unterstützung/Tips dankbar


    lg aus NÖ

    Servus phil!


    Vll. Magst du uns etwas mehr über dich und wie du zu diesem Hobby gekommen bist erzählen? Auch gern über bisherige Erfahrungen?


    Herzlich Willkommen aus Wien!

    Daher bin ich zur Behandlung hier bei Euch :):thumbsup:

    Muss dich enttäuschen, bei sucht Gefahr wird hier die Sucht nicht behandelt sondern bestärkt 😂


    Aber vll. magst du uns etwas mehr erzählen:

    - wie kamst du dazu?

    - wie kamst du zu uns?

    - was ist deine Motivation?

    - spezielle Epochen für die du dich interessiert?

    - bisherige Erfahrungen?

    - Etc.


    Lg und herzlich willkommen!

    hab ich schon gelesen. gute tipps. ich bin schon immer ein "graber oder buddler" gewesen. goldwaschen in salzburg und an der donau, smaragd suchen im habachtal usw. das sondeln konnte ich mir leider nie wirklich leisten oder hatte zu wenig zeit dazu. jetzt in pension hab ich zeit und möchte damit beginnen. der reiz ist lustig zu erklären. ich war früher gern fischen und fand es immer super spannend zu warten bis was anbeißt. beim sondeln ist es das selbe. warten bis es im kopfhörer piept und dann buddeln. es ist jedoch nicht das wertvolle objekt das man vielleicht findet, sondern das suchen, fiebern, buddeln und freuen über einen flaschenverschluß den jemand "vergessen" hat. auch ist es das lernen von etwas neuen. ich lerne einfach gerne dazu. dazu such ich einen alten hasen der mir einiges lernen kann. mich berät in meiner speziellen situation usw. kennst du jemanden der mir einige fragen beantworten kann und sich wirklich auskennt mit der materie?

    Zuallererst, danke das du auf meine Fragen so eingegangen bist.

    Dein Text ist super und ich muss sagen mir gefällt deine Motivation sehr, ist sehr ähnlich zu meiner!

    Bin mir sicher du wirst viel Spaß mit diesem schönen Hobby haben.


    Zu deiner Frage:

    1. Es gibt hier sehr viele, sehr versierte, Personen (meist mit etwas unterschiedlicher Spezialisierung - niemand kann alles wissen *g*). Ich habe hier die Erfahrung gemacht das man immer Hilfe bekommt wenn man sie benötigt. Nimm dir die Zeit hier ordentlich rumzustöbern (im Forum ist bereits sehr viel Wissen vorhanden).

    2. Versuch in Kontakt mit den Personen zu kommen, so gut wie keiner beißt *g*

    3. Bitte Dir gerne an für Fragen zur Verfügung zu stehen, aber im Grunde bin ich auch noch recht neu in dem Hobby - Aber wenn ich helfen kann gerne.

    4. Versuch selbst zu helfen wo du kannst, rate auch mal mit (macht Spass). Recherchiere für dich und für andere - Es kommt immer alles zurück im Leben. Wenn dann noch der Ton passt ist punkt 1 und 2 meiner Ausführung sichergestellt (so meine Erfahrung)

    Servus und willkommen lies dich mal ein bisschen ein besonders under "Hilfreiches für Anfänger".


    Was genau erwartest du von dem Hobby? Wie bist du darauf gestoßen? Was reizt dich damit zu beginnen :)


    LG Pulse

    Heute war ich wieder im Weingarten da ich derzeit keinen Acker habe.


    Mein Deus 2 hat Version 0,71 drauf. Und gehe in sensitiv.


    Ich bin mir nicht sicher ob es an mir liegt oder am Gerät aber ich finde eigentlich nichts das tiefer geht als 10 cm.


    Wäre echt dankbar wenn mir jemand sagen könnte welche Einstellungen man machen sollte und welche man unterlassen soll.


    Heute kurz wieder getestet:


    - Hab eine 5 cent Münze auf den boden gelegt. Nur komisches Geräusch und Leitwert 0....


    - 1 euro Lufttest: max 12 cm wenn überhaupt....

    - euro auf plus minus 14 cm verbudelt: nix


    Gefühlt mach ich mir Funde knapp unter der Oberfläche oder der Oberfläche. Bin echt ratlos vll. Hab ich ein Sonntagsmodell?


    Lg Pulse

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör