Beiträge von Eurotek Pro

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz

    Also ich hab den Pro Pointer AT seit fast 3 Jahren (Karotte). Finde ihn super, vor allem auch weil er wasserdicht ist, abwaschen geht ohne Probleme unterm Wasserhahn, Suche im Fluss auch möglich wenn MD wasserdicht und den Badeteich kann man mit dem PP auch am Grund absuchen. Einen guten Pinpointer hat man lang wenn man drauf aufpasst und ist sehr wichtig, immerhin wirst du ihn bei 95 Prozent aller Funde die du machst vorher verwenden um das Teil zu orten und wird dementsprechend oft verwendet werden.


    LG Eurotek Pro

    Kann ihn nicht empfehlen. Er liegt nicht gut in der Hand und er kommt mit Kälte nicht zurecht bzw. die eingebaute Membran. Wenns zu kalt ist macht er keine ordentlichen Töne mehr. Woran auch immer das liegen mag


    War nie wirklich zufrieden. Mit einem Pinpointer von Garrett z. B. wirst du mehr Freude haben.


    LG Eurotek Pro

    Wennst sir einen Teknetics Eurotek Pro LTE kaufst oder einen Garrett Ace 250 wirst damit lange eine Freude haben, sonst würd mein Avatarname nicht so wie mein ehemaliger Detektor heißen.


    Die sind wenigstens von ordentlichen Herstellern wo dir bei Fragen auch wer behilflich sein kann. Hatte den Eurotek Pro 3 Jahre und hab sehr gut gefunden. Die kosten unter 300 Euro und sind für den Anfang vollkommen ausreichend.


    LG Eurotek Pro

    Also ich Lauf immer im Multi auch auf sehr vermüllten Äckern. Sens am Acker 17-18, Wald mind. 23. Habe also tatsächlich einfach immer zu weit runter geschraubt...


    LG Eurotek Pro

    Okay dann haben wir ein wenig aneinander vorbei geredet (tut mir leid). Da ich grad mitten in der Ausbildung stecke bin ich froh wenn man sich mit möglichst vielen Leuten austauschen kann die sich auskennen ;).


    Ich dachte es geht um den erhöhten Widerstand bei einer Fehlerhaften Verbindung. Hab den Beitrag irgendwie übersehen. :P


    LG Eurotek Pro

    Es ging ja darum dass wohl an einer Stelle kein guter Kontakt sein dürfte und daher die Störungen kommen richtig? Ein Fehlerhafter Kontakt bedeutet ja einen deutlich vergrößerten ohmschen Widerstand. Der induktive Widerstand kann dann ja wohl kaum für die Störungen verantwortlich sein oder? :/


    LG Eurotek Pro

    In dem Fall schon da der MD mit hohen Frequenzen arbeitet und die Spule eine große Induktivität darstellt. Ein anderer Auslöser als ein zu hoher ohmscher Widerstand wirds da aber wohl kaum sein denk ich :/.


    LG Eurotek Pro

    Ich hätte da mal eine Frage und zwar mit welcher sens lauft ihr beim Equinox?


    Ich hab ihn maximal auf 18 da ich ansonsten nur Störsignale reinkrieg (ja handy ist auf Flug Modus). Ist hald alles sehr vermüllt bei mir. Aber ich lese im Forum dass manche ihn voll aufdrehen auf 25 das ist einfach nur unmöglich bei mir. Nicht mal im Wald kann ich über 20 gehen ohne dauernd gepiepse zu hören. Muss man vielleicht einen manuellen Bodenabgleich durchführen?


    LG Eurotek Pro

    Ich hab auch den Eurotek gehabt. Hab jetzt den Equinox 600. Er ist recht neu auf dem Markt und ich hab noch nichts negatives über diesen Detektor gehört. Er ist zwar unhandlicher da er kein S Gestänge hat aber sonst bin ich mit dem voll zufrieden und der Preis is auch OK mit ca 750 Euro.

    Ich finde deutlich mehr damit ( vor allem kleine Silbermünzen).


    Ich denke du kannst mit den hier empfohlenen Detektoren nichts falsch machen. Da kommts dann eher auf deinen Geschmack an. Aber ich würde da bei XP oder eben dem Equinox bleiben.


    LG Eurotek Pro

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör