Beiträge von detectorix

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!

    Okay, also es geht trotz anderer spule immer noch nichts. Muss also an der elektronik box liegen...

    Was wäre euer nächster schritt?

    Selber aufschrauben oder wo hin schicken?

    Spule anstecken wenn der Detektor an ist macht man nicht, bei manchen Geräten ist das nicht gut. Wie das bei Gerrett ist kann ich nicht sagen da ich diese nicht verkaufe.
    Wenn die Garantie aus ist und Du kennst dich aus damit mache auf! Sonnst sende das Gerät zu deinem Händler und lasse dir einen Kostenvoranschlag machen!

    Aber andere Einstellungen sind zwar interessant 🧐 und können MEGA sein man muss aber auch dann damit zurecht kommen!

    Dies kommt jedoch meist zuerst wenn man viele Stunden mit dem Metalldetektor unterwegs war und sie viel mit den Einstellungen spielt.

    Servus @detectorix !

    Na erst mal danke für deine Antwort aber wenn du den CTX jetzt nicht mehr hast wirst mir bestimmt nicht viel weiter helfen können. Ich wollte einfach mal fragen mit welchen Einstellungen du so unterwegs bist oder besser gesagt warst. Ich hab bis jetzt nur die programierten Vorlagen benutzt. Aber bestimmt ist das so wie beim XP das man noch mehr aus dem Gerät rauskitzeln kann wenn man weiß wo man drehen und schrauben muss :)

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und freu mich auf eine Antwort von dir

    Lg Comanche

    Ein Beitrag im Forum wo es sicher noch mehrere gibt, ich glaube auch welche mit den Disc Mustern.


    Einstellungen Minelab CTX3030

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin zwar erst seit gestern hier angemeldet und will nicht gleich nervig wirken aber gibt es hier den keine Sondengänger die Erfahrungen mit dem CTX haben? Ich bräuchte da echt mal ein wenig Unterstützung von euch 😌

    Einfach mal zurückschreiben wenn es da draußen noch 3030-Sucher gibt 🙃

    Comanche

    Hallo Comanche!


    Willkommen im Forum Ferrum Noricum! Hatte selber von Anfang an den Minelab CTX 3030 bis letztes Jahr, was sind deine Fragen?


    Ist der beste Metalldetektor bezüglich Unterscheidung, Fund Dokumentation und und und, wenn nicht das Gewicht und das Packmass wäre! Dies habe ich aber auch Minelab schon geschrieben nachdem der CTX auf den Markt gekommen ist.


    Hoffe immer noch auf einem Nachfolger im Equinox Design aber kleiner vom Packmass.


    Testbericht Minelab CTX 3030

    Hi

    nachdem es in Richtung kleine Doppel D läuft und ich auch mit der Spule geliebäugelt hab, habe ich soeben bestellt :thumbsup:, bezahlt ;( und hoffe auf eine schnelle Lieferung, vielleicht kann ich am Wochende schon raus damit......

    Danke

    Gruss

    Herwig

    Hallo Herwig!


    Danke für die Bestellung, sollte sich bis Samstag ausgehen. Habe in den letzten Tagen alle ORX verkauft welche noch auf Lager waren. Die neue Bestellung ist jedoch schon am Weg zu mir und sollte sich somit bis Samstag ausgehen das Du deinen ausführen kannst.

    AndiObb,

    Die X35 haben schon eine TOP Kleinteilempfindlichkeit und die HF hat da noch etwas die Nase vorne.
    Jedoch reagiert die HF etwas anders bei Eisen, mir persönlich haben die HF Spulen nie so gefallen wie die Standart bzw. Jetzt die X35er.


    Die HF Spulen haben auf jeden Fall ihre Berechtigung sind jedoch meiner Meinung eher Spezialspulen und die X35er eher die Universal.


    Meiner Meinung nach bieten die X35er etwas mehr Tiefe auf normal Objektgrößen und größere Objekte.
    Je größer die Spulen, desto Störanfälliger natürlich dann auch.
    Bei weiteren Fragen einfach mal telefonisch melden.

    Entweder über einen Freund beim Bundesheer oder im Internet nach Feldschuhe 1 suchen.


    https://www.steinadler.com/de-…einadler-feldschuh-leicht

    Hab’s die Jahre davor viele Schuhe verwendet aber alle entsprachen nicht den was ich mir so vorgestellt habe.
    Hatte auch mal so NATO Kampfstiefel für Tropeneinsätze.

    Waren sehr angenehm zu tragen, hatten aber seitlich irgend ein Luftdirchlässiges Material welches sich innerhalb von einem Jahr durch das graben mit der Schaufel auflöste.


    Die letzten Feldschuhe 1 hatte ich sicher über 5 Jahre und dies waren davor schon gebrauchte.


    Letztes Jahr habe ich mir neue besorgt, die ersten Kilometer sind sehr schmerzhaft.
    Noch mehr wenn man dann Blasen bekommt und am nächsten Tag wieder in den Schuh stundenlang Sondeln geht.


    Ist der Schuh aber mal eingegangen ist er wirklich Top!


    Ideal bei unwegsamen Gelände als auch am Acker, auch Nässe tut ihm nichts!!

    Hallo Leute!


    Ich möchten Euch darüber informieren, dass es 2 neue Updates gibt für den Nokta|Makro Simplex+ Metalldetektor.


    Kunden müssen diese Updates nicht installieren, da der Simplex ohne Updates schon gut funktioniert, aber diejenigen, die interessiert sind an noch mehr Tiefe, noch mehr Programmen und Funktionen können es gerne installieren.


    Update V2.76 bietet mehr Suchtiefe / Empfindlichkeit, extra Park Suchmodus, Mineralisationslevel Ablesung wurde hinzugefügt, der Alle-Metalle Modus hat sich geändert, die Zeit für Änderungen in den Einstellungen hat sich verlängert, die Tiefenanzeige wurde erhöht, die Lautstärke für den Pinpoint-Modus und die Funkkopfhörer hat extra Stufen, und der Bodenausgleich hat mehr Möglichkeiten.


    Update V2.77 bietet eine Lösung für die Störung beim Simplex, die von Pinpointern verschiedener Marken stammen, die auf der gleichen Frequenz wie der Simplex funktionieren. 2 weitere Lautstärke Stufen für Funkkopfhörer wurden hinzugefügt.


    Wichtig: Wenn jemand das Update installiert, muss zuerst Update V.276 installiert werden und danach V.277.

    Wenn ein Kunde die Updates falsch herum installiert, oder die Version V.276 überspringt, kann der Simplex nicht einwandfrei funktionieren, da er einen Teil der Software vermisst.


    Wenn ein Kunde sich nach dem Update mit Problemen meldet, fragen Sie den Kunden bitte zuerst ob er beide Updates gemacht hat und in der richtigen Reihenfolge.


    Wenn ein Kunde meldet, dass der Detektor nach den Updates Zb mehr Störsignale gibt, fragen Sie zuerst ob er beide Updates gemacht hat in der richtigen Reihenfolge, und erklären Sie ihm, dass der Detektor jetzt tiefer sucht und auch empfindlicher geworden ist. Auch ist der vorherige Park 1 Modus jetzt in Park 2 geändert worden, und Park 1 ist ein ganz neuer Modus. Eigentlich hat der Kunde fast einen anderen Detektor in Händen und muss sich daran wieder gewöhnen.

    Ganz wichtig ist, dass er immer den Bodenausgleich erneut macht, und natürlich kann der Kunde auch die GAIN (Empfindlichkeit/Tiefe) ein bisschen herunterstellen.


    Wenn dem Kunden das Update gar nicht gefällt, kann er auch einfach wieder zurück gehen zur originalen Software: V2.68.


    Software Updates können hier heruntergeladen werden: https://www.noktadetectors.com…r/simplex-metal-detector/

    Willkommen im Forum von Ferrum Noricum!


    Der Detektor ist eine Frage des Budgets, was möchtest Du höchstens dafür ausgeben?

    Es ist ja m Endeffekt ein größerer Eisenbereich und auch für Flaschenverschlüsse. Am besten einfach die verschiedenen Einstellungen mit verschiedenen Eisenobjekten und Flaschenverschlüssen testen.


    Bin selber beim Equinox noch immer am lernen mit den Tönen. Kann aber sagen das es eine Mega Maschine ist 😉

    Hallo zusammen

    Ich habe bitte eine Frage :

    Wo kann ich ein Teknetics Eurotec pro am besten kaufen.

    Dazu brauche ich noch ein pinpointer aber weiße ich nicht welche, ich brauche bitte Eure Rat und Eure Hilfe. LG. Chaker

    Hallo Chaker24!


    Möchte Dir einen anderen Detektor zeigen in der fast gleichen Preisklasse mit TOP Packmass und Qualität welcher neu am Markt ist und noch dazu mit Multifrequenz.
    https://www.metalldetektor-aus…minelab-vanquish-440.html


    Pinpointer entweder den Minelab ProFind 20 oder 35:

    https://www.metalldetektor-aus…/minelab-pro-find-20.html


    https://www.metalldetektor-aus…/minelab-pro-find-35.html

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör