Beiträge von detectorix

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz

    In der Preisklasse würde ich mir folgende Geräte genauer ansehen:

    Minelab Equinox 800

    https://www.metalldetektor-aus…/Minelab-EQUINOX-800.html

    XP ORX X35 RC WSA zur Zeit mit Mi-6 um nur €36,- Aufpreis

    https://www.metalldetektor-aus…etalldetektor-xp-orx.html

    Die Firma Whites hatte so einige legendäre Maschinen!
    Der Disc und Leitwerte sind TOP auch die Leistung ist in der Oberliga.

    Leider wurde auf ergonomisches Design wie Gewicht und Packmass nicht so viel wert gelegt und ich denke genau das war das Problem.

    Hallo liebe Whites Fans!


    Firma Whites stellt Produktion und Verkauf mit sofortiger Wirkung ein.


    Seit Jahren weltweit stark sinkende Umsätze, mangelnde Innovationsfreude und dann Corona – das war in Summe dann letztendlich doch zu viel

    für die bekannte Traditionsmarke.


    Schade wieder ein TOP Hersteller weniger am Markt!


    Dies bedeutet das nur noch Restbestände vom Lager abverkauft werden können.


    Reparaturen und Garantie werden weiter ganz normal abgewickelt.

    Danke für eure Meinungen ... wird wohl doch der CTX 3030 ...


    Was haltet ihr von einem Gebrauchtkauf um das Börserl etwas zu schonen.

    Hab schon öfters gelesen, dass man nur gebracuht kaufen sollte wenn man den Detektor bzw. dessen Besitzer kennt.

    detectorix : hast du auch manchmal gebrauchte oder ev. Kontakt zu jemandem der eine verkaufen will? Hoffe ich darf diese Frage hier stellen ;)

    Nein habe ich eher sehr selten. Bitte bei willhaben aufpassen da sind die letzten Monate so manche Kollegen auf einen Betrüger reingefallen.
    Auf keinen Fall Vorkasse, nur Abholung oder Nachnahme!!!

    Hat der Freund den NOX800 schon gehabt und kann einen Vergleich zum CTX geben?

    Wie gesagt sind bei mir der CTX, DEUS und NOX800 noch im Rennen ... aber der CTX und der Deus schenken sich ja nicht viel bei den Vergleichen im Netz :)


    Kann man beim CTX die zwei Leitwertzahlen und die XY-Anzeige beim Deus gleichsetzen oder interpretiere ich das falsch?

    Wie gesagt man kann die drei Geräte in keinster Weise vergleichen! Ja alle finden Metall das schon, aber die Funktionen die Arbeitsweise, Gewicht, Packmass und vieles mehr sind sehr unterschiedlich!


    Es kommt in einer gewissen Weise darauf an was Du suchst und welche Anforderungen du an dein Gerät stellst!


    Mir persönlich geht vom CTX die Unterscheidung, GPS und die Stabilität sehr ab! Jedoch Gewicht und Packmass lassen zu wünschen übrig, dies habe ich aber auch Minelab schon geschrieben als der Detektor rauskam.

    Aber mal sehen was die Zukunft bringt??

    Wenn er einen 2500GTI hatte, dann dürfte das Budget wohl um 1500€ sein, da hab ich keine Ahnung, was da gut ist, ausser dem CTX3300, aber der ist auch schon in die Jahre gekommen.

    Der neue Garrett ACE Apex könnte auch interessant sein...

    BTW: es gibt jetzt die Version 2.78, die setzt die ID-Sens und Depth auf die Werte der 2.68 zurück.

    Minelab Equinox 800

    XP DEUS

    XP ORX


    Das sind zur Zeit die meist verkauften Metalldetektoren am Markt in der Oberliga!


    Der CTX ist eine andere Preisklasse aber mit dem GTI in keinster Weise zu vergleichen.

    Bin zwar nicht der Kollege welchen Du angesprochen hast habe aber da einige Infos dazu.
    Hatte den CTX3030 sei Anfang an und dieser Metalldetektor ist wirklich TOP.


    Die beiden Geräte CTX 3030 und Equinox kann man in keinster Weise vergleichen!


    Die Leistung des 800er ist auf jeden Fall ebenbürtig mit dem CTX jedoch bei der Unterscheidung hat der CTX definitiv die Nase vorne und das um Längen!!!


    Dabei muss man aber berücksichtigen das der CTX ganz anders arbeitet!


    Das zwei Koordinatensystem am CTX bezüglich Unterscheidung ist einfach unschlagbar!!!!

    Ja ich denke wir waren uns auch sympathisch. Werden bald mal zusammen suchen gehen:thumbsup:

    Echt ein spitzen Typ:thumbup:

    Hast Dich auf jeden Fall für einen der TOP Detektor entschieden! Der XP DEUS X35 28 RC WS 4 wird Dir gute Funde bescheren.


    Gib Dir einfach die nötige Zeit um dieses Gerät zu verstehen. Sicher kann man einschalten und loslaufen, wenn Du Dich aber mit diesem Detektor beschäftigtet kann man noch einiges mehr daraus rausholen.


    Das Angebot mit dem Sondeln steht auf jeden Fall!


    LG

    Mario

    Hallo mit was für einen Gerät währe er vergleichbar von der Leistung her? Bin auf der suche nach einen neuen mein GTI 2500 hat leider den Geist aufgegeben.;(

    Danke

    in welchem Bereich liegt dein Buget, was und in welchen Bereichen suchst Du?

    Willkommen im Forum Ferrum Noricum!


    Genau solche Vorstellungen würde man sich öfter wünschen!

    Wünsche Euch viel besondere Funde!!

    Okay, also es geht trotz anderer spule immer noch nichts. Muss also an der elektronik box liegen...

    Was wäre euer nächster schritt?

    Selber aufschrauben oder wo hin schicken?

    Spule anstecken wenn der Detektor an ist macht man nicht, bei manchen Geräten ist das nicht gut. Wie das bei Gerrett ist kann ich nicht sagen da ich diese nicht verkaufe.
    Wenn die Garantie aus ist und Du kennst dich aus damit mache auf! Sonnst sende das Gerät zu deinem Händler und lasse dir einen Kostenvoranschlag machen!

    Aber andere Einstellungen sind zwar interessant 🧐 und können MEGA sein man muss aber auch dann damit zurecht kommen!

    Dies kommt jedoch meist zuerst wenn man viele Stunden mit dem Metalldetektor unterwegs war und sie viel mit den Einstellungen spielt.

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör