Beiträge von detectorix

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • XP ORX

  • Nokta Makro Simplex+ WHP

  • XP DEUS Angebot

    Hallo Leute!


    Also ich muss sagen mich begeistert der Minelab MANTICORE immer mehr! Wenn ich mir das mit dem erweiterten Leitwerten ansehe das komplette Carbongestänge, mit mehr Leistung als die Vorgänger! Also was gibt es besseres?

    Muss gestehen bin ein Minelab Fan 😃

    Aber schaut euch das Video mal selbst an 👌😉


    • HIGH POWER MULTI-IQ+ — Over 50% more power than EQUINOX
    • FAST RESPONSE — Exceptional Target Identification (ID) separation
    • POWERFUL 2D ID MAP — Two-Dimensional (2D) ID Map system delivers greater visual & audible Target ID insights
    • ENHANCED DISCRIMINATION: Exceptionally accurate target ID allows you to accept or reject finds quickly and confidently.
    • WIRELESS AUDIO: Clearly detect with audio controls set specifically for you in order to identify targets confidently, reduce noise and identify trash.
    • ULTIMATE SEARCH MODES: Over 10+ preset search modes allow you to set the stage for success, with the ability to customize up to 10 unique modes tailored to your specific needs.
    • UNRIVALLED CONSTRUCTION & WATERPROOF: Powerful yet lightweight, Manticore weighs only 1.3 kg (2.9 lbs.) and includes a three-piece, compact Carbon-Fibre shaft system. Waterproof up to 16 ft (5 m).
    • INTUITIVE CONTROL: The large LCD panel allows for easy viewing and clear navigation control.
    • BOOSTED EMI IMMUNITY: In challenging environments, improved EMI rejection uses higher sensitivity to isolate targets.
    • CHOICE OF COILS: Comes with the M11 (11" Round Double-D coil) and choose from M8 (8"x5.5" Elliptical Double-D) and M15 (15"x12" Elliptical Double-D) coils.
    • LIGHTING & VIBRATION: Detect even when the sun goes down with features such as Control Box Flashlight, Display Backlight with Auto Adjust, Backlit Keypad, and Handgrip Vibration.
    • CLEAR AUDIO: Built-in external speaker allows for crystal-clear audio and comes with Low Latency Wireless Headphones.
    • BUILT TO LAST: A three-year warranty with software upgrade capability allows detection far into the future.

    Habe ich mir auch gedacht und ich nutze als Grundprogramm auch das Sensitiv FT.

    Selbst geschriebene Programme weg, Paring von Kopfhörer und Pinpointer weg. Kann man das nicht in eigener Datei speichern, muss das alles immer weg sein??? Bin gespannt, was es so kann...

    Würde hoffen das dies mit dem versprochen App wenn es mal kommt funktionieren könnte....

    Muss mal nachfragen ob es da schon Infos gibt bezüglich Erscheinung.


    Habe mich mit den Einstellungen gespielt und wieder etwas getestet, gefällt mir sehr GUT. Muss nur mal Zeit finden dies auch Outdoor im Boden zu testen. Dann könnten wir ja mal einen Beitrag machen wir unsere Einstellungen austauschen können.

    Es soll bald 0.7 kommen, habe ich gehört. Ich teste dann wieder. Die Leistung von Tief ist aber sehr gut 43 cm wie zu Beginn, das schafft er nicht mehr...

    Das würde einen absoluten Rekord darstellen, also meiner schafft das im Moment sicher nicht.

    Obwohl er viele andere Vorteile bietet 😁

    Ah Reaktionszeit 2 und der Akku der Spule ist meiner Meinung wirklich schneller leer kann aber auch mit der fmf Zusammenhängen zumindest war es beim orx so dass Fernbedienung und Spule ungefähr gleich entladen Waren beim deus2 ist die Fernbedienung oft noch voll und die Spule zeigt nur mehr einen Strich an auch Kälte mag die Spule nicht besonders gern da geht der Akku noch schneller in die Knie aber trotzdem liebe Ich ihn mit allen seinen Fehlern

    Reaktionszeit 2 ist ok ich bin wenn ich mich richtig erinnere auf 1,5, mit der Reaktionszeit gewinnst Du etwas an Tiefe. Bei mir war bei DEUS als auch beim ORX und jetzt auch beim 2er immer die Spule schneller leer als die Fernbedienung und Kopfhörer. Hast Du beim ORX mit oder ohne Kopfhörer gesucht?

    28er Spule programm Tief fünf Ton Sens 97 eisenton Lautstärke 2 signalverstärkung 6 mir ist nach dem letzten Update aufgefallen dass zwar leitwerte angezeigt wurden oder ein sehr leises signal zu hören war aber eben sehr schwach dachte zuerst es liegt an der Größe oder Tiefe des Fundes als ich aber eine 15 Kreuzer Münze flachliegend auf ca. 18 cm nur mehr sehr leise hereinbekommen habe war mir klar da stimmt was nicht die signalverstärkung hat meiner Meinung dass Problem gelöst

    Reaktionszeit?

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör