Garrett Pro-Pointer!

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Also nun habe ich mich entschlossen auch einen pinpoiner zu kaufen.


    dieses teil ist einfach genial.
    die suche macht gleich mehr spass !
    weil mir jetzt das graben nichts mehr ausmacht.
    es hat mich immer sehr geärgert wenn ich nach minutenlangen suchen in einem loch nur eine alufolie ausgrub.
    jetzt ist es mir wurscht weil es ja keine 2 minuten dauert bis ich das teil geortet, und in meiner hand habe.

    • Offizieller Beitrag

    Also nun habe ich mich entschlossen auch einen pinpoiner zu kaufen.


    dieses teil ist einfach genial.
    die suche macht gleich mehr spass !
    weil mir jetzt das graben nichts mehr ausmacht.
    es hat mich immer sehr geärgert wenn ich nach minutenlangen suchen in einem loch nur eine alufolie ausgrub.
    jetzt ist es mir wurscht weil es ja keine 2 minuten dauert bis ich das teil geortet, und in meiner hand habe.


    und deine Funde werden auch nicht mehr beschädigt, schrotti. Das ist auch ein Punkt den du schätzen wirst.
    Gruß DerSucher

    Jesus sagte zu ihnen: „Ihr Ungläubigen! Wie lange muss ich noch bei euch sein, bis ihr endlich glaubt? Wie lange muss ich euch noch ertragen?“

  • Was das Tiefentuning angeht, das auf Seite 2 angesprochen wurde, gibt es hier ein gutes Video, in dem demonstriert wird, wie das mit der Münze funktioniert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn es nur alle Jahre mal vorkommen sollte, ist es doch eine schöne Möglichkeit, wie man bei Bedarf mal schnell ein paar cm mehr rausholen kann.


    In einigen Videos werden Modifikationen des Pro Pointers gezeigt, die das Prinzip mit der Münze zu optimieren versuchen und ein verschiebbares Stück Metall fest am Pointer anbringen (die Münze ist im Gegensatz ja nur lose aufgelegt):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die meiner Meinung nach eleganteste Lösung kommt aus der Schweiz (es wurde eine ausziehbare Radioantenne (Teleskopantenne) mit Klebeband am Pointer fixiert):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sicher mehr eine lustige Spielerei, aber die zum Basteln anregt ;) Wer hat die beste Idee?


    Grüße

  • Hallo ruhfitz,
    danke für die links!
    Die letzte Variante ist wirklich gut umgesetzt. Das einzig mögliche Problem seh ich in der Schmutzempfindlichkeit der Teleskopantenne. Könnte sein, dass die dann oft klemmt. Aber das kann nur der Praxistest zeigen, ich werd´s auf jeden Fall ausprobieren.
    LG
    Alex

  • Hallo Alex, mit der Schmutzempfindlichkeit hast du wohl recht. Wobei sich auch so eine Antenne vermutlich recht einfach abwaschen lässt. Eine Restwahrscheinlichkeit, dass sich Mikrostaub in den Ritzen festsetzt, bleibt natürlich.


    Vielleicht könnte man eine Art Clip bauen, den man bei Bedarf einfach aufstecken und wieder abnehmen kann, oder ein Zurrband mit Klett oder so (statt Klebeband, dann könnte man es zum Reinigen leichter abnehmen). Ich muss mir mal in Ruhe Gedanken dazu machen, denn solche Basteleien machen mir schon Spaß. Und wenn jemand eine gute Idee hat, immer her damit :)


    Erstmal muss ich mir aber den Pro Pointer zusammensparen, denn den habe ich nämlich noch garnicht ;) Bin ja Anfänger und laufe derzeit noch mit dem TX-2002 rum, der bei meinem Detektor gratis dabei lag. Ich habe aber schon gemerkt, dass ich um einen guten Pinpointer wohl nicht herumkomme. Die Löcher, die ich im Moment grabe, sind einfach zu groß ;)


    Viele Grüße

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör