X-Terra705 "Neuanschaffung"

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Hab mir heute einen Minelab X-Terra705 beim Bartsch Karl gekauft, bei dem war eine 18,75 Khz DD dabei, meine Frage, wer hat mit dem X-Terra705 bzw. 70 Erfahrung und wie ist die DD 18,75 Khz Spule. Reagiert sie auf Strommasten, ist die störungsanfällig, wie ist die kleinteilempfindlichkeit, die metallunterscheidung allgemein, ectr. , ectr. ,ectr. Wäre Dankbar für Eure Infos und auch vorallem Einstellungstips !!!! Worauf muss ich achten bzw. was gilt es zu beachten.


    Danke und Grüsse,
    Relictus

  • servas relictus !

    grat´s zur neichen maschin !
    grundsätzlich : immer groundbalance u noisecancel machen, wannst merkst dass der boden anders wird bzw die fehlsignale sich mehren nochmal des ganze.(macht er eh alles automatisch)
    für die gb kannst auch den tracking modus nehmen, solltest bei einem signal aber abdrehen (1 taste) sonst stellt er die gb auf das signal ein u des is net so gut.
    im wald kannst die sens auf anschlag fahren (beim 70er 0-30) am feld so 21-25 je nach boden bzw wie gut du die gb hinbringst.
    zur spule muss i sagen gravierende unterschiede hab i bis jetzt kane gmerkt, wobei am acker is glaub i wurscht , an die doppelsignale mancher münzen (schilling z.b.) muss man sich gewöhnen.
    was mi a bissl beim 705 stört is dass die tasten mit symbolen gekennzeichnet san, beim 70er steht no klartext, is aber net weiters net schlimm wannst glei mitn 705 anfangst , für mi wär die umstellung schlimm.
    is um das geld ein super gerät!!
    wennst no fragen hast schick mir ne pn mit telnr. dann könne ma ausgiebig plaudern.

    lg erich:prost:

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben , kack in den Topf und nicht daneben :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Sonic ()

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör