Welcher Metalldetektor für den Sprößling

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Hi, ich bin auf der Sucbe nach einem Metalldetektor für meinen Großen (13)


    Suche ein gebrauchtes Gerät bis etwa 200€ was ist denn in diesem Bereich zu empfehlen? Ich selbst kenne die Garret, Nokta, Quest Geräte nicht und laufe lief mit XP Geräten, Minelab etc. aber die gibts gebraucht nicht für den Preis.


    Vielelicht kann jemand von euch was empfehlen.


    Grüße und Danke

  • Ich würde dir den Simplex+ empfehlen.

    Für einen Neuling reicht der allemal und ich kann mir vorstellen das du den um ca. €200,- gebraucht bekommst.

    LG Markus


    Gibt es sogar mit Spulenschutz in verschiedenen Farben 🤣🤣🤣

  • du kennst wahrscheinlich mehr Geräte als ich selber - keine Ahnung was ich dir empfehlen sollte :D


    am Anfang hab ich mir mal einen gebrauchten Fisher F44 gekauft, der is ungefähr in der Preisklasse und der war schon ok.

    Empfehlung kann ich nicht sagen - dazu ist es zu lang her dass ich damit unterwegs war - und ich bin nicht up-to-date was sich inzwischen am Markt getan hat.

  • Servus, nein du bist schon im richtigen Forum das kannst du mir glauben ;).


    Ich muss sagen für unter 200 Euro gibt’s eigentlich nur Gurken. Schau dir mal die Minelab Vanquish Serie an, ich denke die sind für den Anfang ganz gut. Ich kann auch den Eurotek Pro LTE empfehlen, der ist zwar schon ein wenig in die Tage gekommen aber ich hatte ihn 3 Jahre lang und war sehr zufrieden. Diese Geräte gibts zum Teil auch neu um unter 300 Euro.


    LG Eurotek Pro

  • niemand? Hoppla ich bin doch hoffentlich nicht in der Häkelgruppe gelandet ^^

    Nimm eine ORX/Deus Spule (erster Generation von Willhaben/Ebay Kleinanzeigen) und kombiniere die mit einem gebrauchten Kopfhörer, ohne RC. Das kann man so um die 200 zusammensuchen (wennst' ohnehin Erfahrung mit Deus hast). Das hat noch eine passable Leistung um das Geld.

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör