XP Goldmaxx Nachfolger gesucht!!!!

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Hallo Leute,


    Ein Kollege von mir möchte sich einen neuen Detektor kaufen, im Angesicht des nahenden Black Friday natürlich ideal.


    Die Frage ist nur welcher Detektor bei begrenztem Budget, alles über 1000 Euro fällt definitiv weg.


    Er hat einen XP Goldmaxx und es wären vorerst folgende Detektoren zu überlegen:


    - Minelab X Terra Pro

    - Minelab Vanquish

    - Equinox 600 / 700

    - XP Orx


    Er hat den X Terra Pro als erstes anvisiert, befürchte aber dass dieser ausser der Empfindlichkeit und Metallunterscheidung keine höhere Leistung mit sich bringt.


    Ich würde ihm persönlich zum Orx raten da der auch von XP ist, was sagt ihr dazu, hat jemand eine Idee was eine Verbesserung zum Goldmaxx wäre zu einem guten Preis? Aus Erfahrung wissen wir dass der Nox 600 auf jeden Fall bessere Metallunterscheidung und ein wenig mehr Tiefenleistung hat, aber der Preis schreckt ab.


    Danke!


    LG Eurotek Pro

  • Servus,

    Ich hab nach dem GMP auf den ORX gewechselt. Hat kurz gedauert bis ich ihn ganz verstanden hab, aber es funktioniert mittlerweile einwandfrei. Meiner Meinung nach, ist er mit dem ORX hier gut beraten.


    LG


    PS: ich schließe mich der Meinung bzgl dem schwarzen Freitag von biatec vollinhaltlich an.

  • Danke Euch!


    Ist der Deus trotz seines Alters immer noch so viel besser als der Orx? Sorry aber bei den XP Detektoren kenn ich mich nicht wirklich aus und ich weiß nicht in wie fern noch Updates für den 1er rauskommen und wenn ja in wie fern die Leistung noch verbessert werden kann dadurch.


    Der Black Friday ist eigentlich nur ein günstiger Zufall gewesen und nicht der eigentliche Grund für den Neukauf, er überlegt schon lange.


    LG Eurotek Pro

  • Servus nochmal,

    ich hatte auch den Deus 1 und konnte, zumindest leistungsmäßig, keinen Unterschied feststellen. Klar, der Deus 1 konnte viel mehr eingestellt und angepasst werden aber ich will suchen und keinen Master in Engineering am Acker machen.

    Ich geh jetzt wirklich schon ein Zeitl suchen, hatte doch einige Detektoren, und der ORX ist bislang der Beste

  • Hab bis dato den ORX, Deus 1 und Nox 600 gehabt.


    Würde einen Deus 1 gebraucht nehmen, da man einfach die Möglichkeit hat, sich bei Interesse mehr in die Materie des Detektors einzuarbeiten.


    Nox und Orx würde ich gleichauf sehen, wobei ich persönlich wieder den Orx nehmen würde. (Kabelhasser 😀)

    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,

    sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen,

    was wir verdienen."


    Dieter Hildebrandt

  • Danke dir für die Rückmeldung!


    Ich werd ihm wohl zum Orx raten, umso einfacher die Technik umso besser. Kurze Frage an dich Sondelix wie ist die Ergonomie von Orx im Vergleich zum Nox? Ich find die Leistung vom Nox mehr als zufriedenstellend aber das Gestänge ist irgendwie ein Sch... obwohl ich eh schon ein Carbon Gestänge hab. S-Gestänge fand ich bisher immer angenehmer.


    LG Eurotek Pro

  • Eurotek Pro


    Vom Handling und der Balance her hab ich noch gute Erinnerungen, was mich störte war die hohe Bedieneinheit und am meisten das Kabel.


    lg

    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,

    sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen,

    was wir verdienen."


    Dieter Hildebrandt

    • Offizieller Beitrag

    Servus Eurotek,


    Ich habe selbst mit dem Deus & ORX meine Sondelkarriere gestartet. :sfn:

    Ich würde deinem Kollegen den ORX empfehlen! Meiner Meinung nach ein Top-Detektor für all jene Leute, welche nicht überfordert sein wollen aber auch als fortgeschrittene Sondengänger noch Spaß haben möchten.


    Die Ergonomie ist bei XP-Detektoren sowieso unschlagbar. Egal ob Deus, Deus II oder ORX.

    Außerdem gibts mit dem ORX gerade gratis XP WSA Kopfhörer & XP Fundtasche:

    https://www.metalldetektor-aus…ldetektor-xp-orx-397.html 8)


    LG Nino

  • Einen Nachfolger zum Goldmaxx finden wird ohnehin schwierig was Leistung betrifft.

    Da nützen auch andere gleich teure Gurken nicht mehr viel……

    Besser er investiert noch eine Weile in die Spardose, und schlägt später zu. Steht sowieso der Winter vor der Tür….

  • Servus,


    Da hast du was missverstanden, den Goldmaxx Nachfolger habe ich für einen Freund erfragt der das Budget für sich festgelegt hat. Im Zuge meiner Recherche für ihn bin ich dann auf den Geschmack gekommen und hab mir einfach gegönnt :P. Er hat jetzt den Orx.


    Ich hab das Komplettpaket aber mit WSA II Kopfhörern.


    LG Eurotek Pro

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör