Kaufempfehlung

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Hallo Kollegen.

Ich suche seit ein paar Jahren mit dem XP Deus. Ich bin beim überlegen ob ich mir ein leistungsfähigeres Gerät zulege.

Schaue mir gerade den XP Deus II an und den Minelab Manticore. Preislich wäre meine Grenze so bei die 2000 €.

Vom Handling her denke ich das der Deus II angenehmer ist. Ist einer der beiden Detektoren genauer? Welche Erfahrungen habt ihr??? Oder gibt es ein anderes Gerät das vergleichbar ist?

Danke für eure Hilfe.

SG und gut Fund. Lukas

• Ich denke, dass sich diesbezüglich die Geister scheiden und grossteils auch die persönliche Vorliebe für eine gewisse Marke entscheidet.

Wir haben imForum von XP schon ziemlich viel über den Deus 2 diskutiert, für mich ist er alleine schon wegen des kompakten Formats und der kabellosen Technologie eindeutig der Favourit.

Technisch sind wir, so denke ich, annähernd auf einem gleichen hohen Level.

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich beide einfach testen, andernfalls viel lesen und dann entscheidet vermutlich eh dein Bauchgefühl. :prost:

So oder so wirds eine tolle Maschine

lg Alex

"Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,

sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen,

was wir verdienen."

Dieter Hildebrandt

• Ich gehe mit dem Deus bereits 8 Jahre und überlege auch schon einige Zeit mir was anderes/besseres zu kaufen. Mich kann aber derzeit nichts davon überzeugen…..Wenn mich was dazu bringen würde, wäre ein Deus mit noch etwas mehr Tiefe…. aber das bringt der 2 Deus leider auch nicht.🤷‍♂️

• Wollte auch auf Ii umsteigen, mein Händler hat mir abgeraten! Ich beherrsche den I perfekt und würde ewig brauchen mich an die neuen Töne zu gewöhnen. Er kennt genug die den Ii wieder verkauft haben.

• Seas Woodpecker

Ich besitze u sondle ja zurzeit mit dem 1 deus light (nur Kopfhörer) und dem Manticore

Du kannst ihn gerne mal testen!

Lg josm

Vorteile beim deus gegenüber Manticore:

Gewicht

Balance

Aufladen ( nur ein Kabel für Kopfhörer u Detektor)

Gewöhnung (besitze ihn schon seid 6 Jahren)

Beim anstoßen verdreht sich der Teller zum Gestänge nicht

Vorteile beim Manticore gegenüber deus:

Optische Darstellung von runden Objekten (Münzen) zu 90%

Bessere Erkennung von kleinstmünzen bei Standardeinstellung

Weniger empfindlich bei Störquellen wie zb. Stromleitungen

Etwas mehr tiefe bei Standardeinstellung

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör