hallo zusammen

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • hallo, ich bin der taro und 55 jahre alt. komme aus wien und war noch nie sondeln. aber ich würde damit gerne beginnen und darum bin ich hier. alte hasen wissen mehr und ich weiß nichts. bin also für alle tipps dankbar. danke

• Servus und willkommen lies dich mal ein bisschen ein besonders under "Hilfreiches für Anfänger".

Was genau erwartest du von dem Hobby? Wie bist du darauf gestoßen? Was reizt dich damit zu beginnen :)

LG Pulse

Das Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, Man weiß nie, was man bekommt. :sfn:

• Servus und willkommen lies dich mal ein bisschen ein besonders under "Hilfreiches für Anfänger".

Was genau erwartest du von dem Hobby? Wie bist du darauf gestoßen? Was reizt dich damit zu beginnen :)

LG Pulse

hab ich schon gelesen. gute tipps. ich bin schon immer ein "graber oder buddler" gewesen. goldwaschen in salzburg und an der donau, smaragd suchen im habachtal usw. das sondeln konnte ich mir leider nie wirklich leisten oder hatte zu wenig zeit dazu. jetzt in pension hab ich zeit und möchte damit beginnen. der reiz ist lustig zu erklären. ich war früher gern fischen und fand es immer super spannend zu warten bis was anbeißt. beim sondeln ist es das selbe. warten bis es im kopfhörer piept und dann buddeln. es ist jedoch nicht das wertvolle objekt das man vielleicht findet, sondern das suchen, fiebern, buddeln und freuen über einen flaschenverschluß den jemand "vergessen" hat. auch ist es das lernen von etwas neuen. ich lerne einfach gerne dazu. dazu such ich einen alten hasen der mir einiges lernen kann. mich berät in meiner speziellen situation usw. kennst du jemanden der mir einige fragen beantworten kann und sich wirklich auskennt mit der materie?

• hab ich schon gelesen. gute tipps. ich bin schon immer ein "graber oder buddler" gewesen. goldwaschen in salzburg und an der donau, smaragd suchen im habachtal usw. das sondeln konnte ich mir leider nie wirklich leisten oder hatte zu wenig zeit dazu. jetzt in pension hab ich zeit und möchte damit beginnen. der reiz ist lustig zu erklären. ich war früher gern fischen und fand es immer super spannend zu warten bis was anbeißt. beim sondeln ist es das selbe. warten bis es im kopfhörer piept und dann buddeln. es ist jedoch nicht das wertvolle objekt das man vielleicht findet, sondern das suchen, fiebern, buddeln und freuen über einen flaschenverschluß den jemand "vergessen" hat. auch ist es das lernen von etwas neuen. ich lerne einfach gerne dazu. dazu such ich einen alten hasen der mir einiges lernen kann. mich berät in meiner speziellen situation usw. kennst du jemanden der mir einige fragen beantworten kann und sich wirklich auskennt mit der materie?

Zuallererst, danke das du auf meine Fragen so eingegangen bist.

Dein Text ist super und ich muss sagen mir gefällt deine Motivation sehr, ist sehr ähnlich zu meiner!

Bin mir sicher du wirst viel Spaß mit diesem schönen Hobby haben.

Zu deiner Frage:

1. Es gibt hier sehr viele, sehr versierte, Personen (meist mit etwas unterschiedlicher Spezialisierung - niemand kann alles wissen *g*). Ich habe hier die Erfahrung gemacht das man immer Hilfe bekommt wenn man sie benötigt. Nimm dir die Zeit hier ordentlich rumzustöbern (im Forum ist bereits sehr viel Wissen vorhanden).

2. Versuch in Kontakt mit den Personen zu kommen, so gut wie keiner beißt *g*

3. Bitte Dir gerne an für Fragen zur Verfügung zu stehen, aber im Grunde bin ich auch noch recht neu in dem Hobby - Aber wenn ich helfen kann gerne.

4. Versuch selbst zu helfen wo du kannst, rate auch mal mit (macht Spass). Recherchiere für dich und für andere - Es kommt immer alles zurück im Leben. Wenn dann noch der Ton passt ist punkt 1 und 2 meiner Ausführung sichergestellt (so meine Erfahrung)

Das Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, Man weiß nie, was man bekommt. :sfn:

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör