Deus 2 - welches Programm/welche Einstellungen sind zu empfehlen

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • info am rande, da es viele nicht wissen. Die 1, 2, 5 cent münzen sind eisenmünzen mit einer dünnen kupferschicht. Du übst also im grunde mit eisen. Lg andi

  • ISIS NOREIA: Bodens gleich bei 76 meist ab und zu 74. Der Boden ist nicht wenig Einfluss.


    Den Tipp mit dem Schilling werde ich morgen Mal versuchen aber zumindest eine Eur Münze hätte ich gedacht muss er besser anzeigen

    Das Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, Man weiß nie, was man bekommt. :sfn:

  • Mein Deus 2 hat Version 0,71 drauf. Und gehe in sensitiv.

    Sensitiv Werkseinstellung oder angepasst?

    Soeben getestet angepasstes Programm von Allgemein ich habe V0.7 -> Luft-Test mit einem Euro 30cm als Signal das ich graben würde.


    LG
    Sigi

  • 5 Ton -> gehe ,meist nur nach Gehör -> Leitwerkanzeige schaue ich nur selten

    Sens 99

    Eisenlautstärke 1


    Ein stark mit Eisen verschrotteter Boden macht dem Deus sehr zu schaffen.

    Wie schon öfter gesagt ich bin mit dem Deus2 sehr zufrieden -> geringes Gewicht -> wenig empfindlich gegen die Stromleitungen im Boden.


    Aber bei der Tiefenleistung habe ich bis jetzt keine großen Vorteile zum Deus 600/800 festgestellt!


    LG
    Sigi

  • ISIS NOREIA: Bodens gleich bei 76 meist ab und zu 74. Der Boden ist nicht wenig Einfluss.


    Den Tipp mit dem Schilling werde ich morgen Mal versuchen aber zumindest eine Eur Münze hätte ich gedacht muss er besser anzeigen

    Das ist eh ein guter Wert für die GB. Schillinge habe schon länger im Wald vergraben. Er kriegt sie mit Sensitive FT bei 43-45 cm noch so, dass man graben würde...Danach ist aus. "Real" sollte auf so eine Münze sicher 35 cm drinnen sein, sofern man sie nicht überläuft oder überhört.

  • Auf stark verschrotteten oder stark mineralisierten Böden sollte man die Maschine ruhig stellen, um die guten Signale nicht zu überhören, auch wenn sie leise und kurz sind. Da man dort ohnehin nicht so tief in den Boden eindringt, sollte man robuste Einstellungen wählen...

  • Auf stark verschrotteten oder stark mineralisierten Böden sollte man die Maschine ruhig stellen, um die guten Signale nicht zu überhören, auch wenn sie leise und kurz sind. Da man dort ohnehin nicht so tief in den Boden eindringt, sollte man robuste Einstellungen wählen...

    Hi Ralf,


    meinst du mit der Sens runter oder wie stellst du die den Deus ruhig?


    Danke und LG

    Aller Besitz ist vom Schicksal geborgt.
    Lucius Annaeus Seneca

  • Hi Ralf,


    meinst du mit der Sens runter oder wie stellst du die den Deus ruhig?


    Danke und LG

    Ich schalte den Eisenton aus, vom Willi gelernt. Im Extremfall kann man den Bodenfilter wenig nach oben stellen. Die Sens nehm ich so weit zurück, bis die Maschine ruhig ist! Auf verschrotteten Flächen kann nan sich dann besser konzentrieren.

  • also wenn er sehr unruhig ist geh ich auf single Frequenz, eine die nicht gestört wird, hab da gute Erfahrungen

    Aber nur meine Gedanken


    Bzw greif ich immer wieder zum equinox

    Vertrau dem immer noch mehr wie den deus :/

  • also wenn er sehr unruhig ist geh ich auf single Frequenz, eine die nicht gestört wird, hab da gute Erfahrungen

    Aber nur meine Gedanken


    Bzw greif ich immer wieder zum equinox

    Vertrau dem immer noch mehr wie den deus :/

    Mono wird auch offiziell angeraten, wenn es Störungen gibt. Dafür ist es ja auch da.


    Ich hab jetzt neulich aus 25 cm eine Bleikugel mit 3 mm Durchmesser ausgegraben, aus trockener, staubförmiger Erde. Also das Ding kann was, keine Frage. Man kann da volles Vertrauen haben....

  • :D Ah für was braucht man a Beschreibung

    Sollt mas mal durchlesen dann muss i weniger denken

    Hab das mit der Single Frequenz so vom equinox übernommen


    Welche Einstellungen läufts du sensitiv ft?

  • :D Ah für was braucht man a Beschreibung

    Sollt mas mal durchlesen dann muss i weniger denken

    Hab das mit der Single Frequenz so vom equinox übernommen


    Welche Einstellungen läufts du sensitiv ft?

    Gary Blackwell macht immer wieder mal ein gutes Tutorial. Da kann man sich in Hinsicht auf Methoden Ideen holen.

    Ich laufe Sensitve FT nur dort, wo der Boden sehr sauber ist und Ziele tief liegen könnten. Sonst sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Laufe das Programm eigentlich mit Standardeinstellungen. Silencer leicht zurück...

  • also auch auf den Verdacht das ich a suam bin aber ich bekomm keine tiefe hin mit dem deusX/ Is alles Pippi Fax 10cm und aus. Im real sondl betrieb

  • Pippi Fax ??? Das Gerät ist meiner Meinung nach der absolute Oberhammer besonders im Wald. Gleich ab Tag eins habe ich Rekordtiefen erreicht, die mit dem Deus 1 nicht zu erreichen sind.

    Mein Rekord war ein Denar auf circa 30cm nach einem Regentag im Lehmboden

    Sehe ich auch so. Hab da schon bei der Realanwendung ein paar Beobachtungen gemacht bezüglich Tiefe. Im Schrott ist er ein absoluter Münzsauger. Bei mir türmen sich die Münzen schon.

  • also auch auf den Verdacht das ich a suam bin aber ich bekomm keine tiefe hin mit dem deusX/ Is alles Pippi Fax 10cm und aus. Im real sondl betrieb

    Wie ist die Erde mineralisiert oder verschrottet? Was ist es für eine Erde? Das ist ganz wichtig. Nur 10 cm im Wald wäre wenig. Am hoch verschrotteten Acker ist das real. Finden oder nicht finden, dieser feine Unterschied kann schon durch wenige Details verursacht werden!

  • im Wald max 15 cm

    Eher schwer Boden bei uns

    Gehe hauptsächlich im sensitiv mit 1.5 Reaktion da hat er halbwegs a Performance

    Aber leider geht zumindest bei mir der nox um Häuser besser

    Mir wäre auch lieber der deus würde Münzen saugen

    Denk nicht das ich a ganzer trottl bin und a halbwegs ordentliche Einstellung hin bekomm

    Aber beim deus<X

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör