2021 Nokta Makro "The Legend"

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Wie steht es um den für 2021 erwarteten Nokta Makro "SMF" Detektor?


    In einem Interview mit Dilek Gonulay von Nokta Makro hat detecthistory.com ein paar bestätigte Details zum neuen simultan multifrequenz-Detektor gepostet:

    https://detecthistory.com/news…nokta-makro-smf-detector/


    Hier die Übersetzung der wichtigsten Features:


    > Mehrere Frequenzen werden entweder simultan abgetastet, oder sind einzeln wählbar


    > der "Neue" bzw. seine Technik wird im Simplex-Gehäuse Platz finden, wobei die Menüführung und Funktionen ganz anders als beim Simplex sein werden.


    > Unteres Gestänge wird aus Carbon sein um Gewicht zu reduzieren.


    > wasserdicht wird er natürlich sein und völlig tauchfähig, aber es gibt noch keine konkrete Meterangabe.


    > Er wird eine Taschenlampenfunktion, Vibrationsmodus und ganz nett, einen leicht austauschbaren Akku besitzen.


    > es wird zum Start eine 11" und eine 6" Coil geben, die jedoch mit keinem anderen Nokta kompatibel sein werden. Ausgeliefert wird er aber mit 11" als Standardoption. Es könnte auch noch eine elliptische Coil kommen für vermüllte Böden?


    > Last but not least; er wird, wie von Nokta Makro zu erwarten, angeblich zu einem sehr guten Preis auf den Markt kommen, jedoch wird es kein ausgewiesenes "Anfängergerät" sein, so wie der Simplex eben positioniert ist.


    Naja, angeblich wollen die ja noch heuer damit auf den Markt... Hmm, wird langsam eng, od? :/


    Was meint ihr?


    LG

  • Quaesitor

    Hat den Titel des Themas von „2021 Nokta Makro "SMF" Detektor?“ zu „2021 Nokta Makro "The Legend"“ geändert.
  • Puh, ja die Stimme ist eine Herausforderung für die Ohren. Der Legend ist durchaus interessant, was mich aber an der Präsentation sehr stört sind die dauernden Seitenhiebe in Richtung "our competitor", sprich Minelab. Im türkischen Kulturkreis vielleicht üblich aber in der westlichen Wirtschaftswelt gilt das als unprofessionell. Man redet nicht über den Mitbewerb sondern über das eigene Produkt.


    just my 2 cents

  • Wenn das der Erdogan sieht rauscht es aber gewaltig im Blätterwald.

    Da geben sich zwei Unbekannte am Strand einfach die Hand. Der mit dem Nokta könnte auch vom MI6 sein. Der 3 kann gar nicht sein Bruder sein. Der sieht ganz anders aus. Sehr leichtsinnig das sich der Bärtige da so anquatschen lässt. Kein Sondler lässt sich so ausfragen. Da ist sicher was faul.

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör