Werde auf jeden Fall berichten sobald ich meinen XP DEUS II getestet habe!
Neuer XP Metalldetektor 2021? XP DEUS II
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!

Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
-
-
XP ORX
-
-
Nokta Makro Simplex+ WHP
-
-
XP DEUS Angebot
-
-
-
-
Auch ich wollte keinerlei negativ Punkte andeuten. Mangels Erfahrung (hab ja nur meinen bis jetzt in der Hand gehabt) wollte ich nachfragen was jetzt die signifikanten Neuerungen (auf dem Papier) sind. 👍
-
Sollte ja keine Kritik am Gerät sein, im Gegenteil. Es suchen ja alle leistungsfähigere Geräte und wenn der ganz offen nochmal 10 cm mehr hergibt oder eine viel bessere Trennung hat, da kauf ich mir ihn auch. Ich warte ja nur auf erste Tests, die zuverlässig sind.
Sehe ich auch nicht als Kritik - ich find nur die Diskussionen sehr interessant.
Und ganz ehrlich - wenn mir das Ding per Sprachmemo sagt "hier liegt ein Römer auf einhundertachtzig Zentimetern" grab ich den bestimmt nicht aus ...
Nein - Spaß beiseite - ich bin echt gespannt was die sich ausgedacht / entwickelt haben ... freu mich immer was Neues auszuprobieren - und wie gesagt - ich seh es als "Spielzeug für große Jungs" ... nicht mehr, und nicht weniger.
Hoffe auch, dass ich konstruktive Kritik an dem neuen Teil üben kann - ich weis ja inzwischen was mein ORX kann und was nicht. Der ORX ist schon gut ( im Vergleich zu dem Teil von meinem Nachbarn
)
... der neue 2er wird nicht schlechter sein ...
-
Sehe ich auch nicht als Kritik - ich find nur die Diskussionen sehr interessant.
Und ganz ehrlich - wenn mir das Ding per Sprachmemo sagt "hier liegt ein Römer auf einhundertachtzig Zentimetern" grab ich den bestimmt nicht aus ...
Nein - Spaß beiseite - ich bin echt gespannt was die sich ausgedacht / entwickelt haben ... freu mich immer was Neues auszuprobieren - und wie gesagt - ich seh es als "Spielzeug für große Jungs" ... nicht mehr, und nicht weniger.
Hoffe auch, dass ich konstruktive Kritik an dem neuen Teil üben kann - ich weis ja inzwischen was mein ORX kann und was nicht. Der ORX ist schon gut ( im Vergleich zu dem Teil von meinem Nachbarn
)
... der neue 2er wird nicht schlechter sein ...
Sehe ich auch so und darum gönne ich mir das Teil als Weihnachtsgeschenk, werde den DEUS II aber früher auspacken
-
Sehe ich auch so und darum gönne ich mir das Teil als Weihnachtsgeschenk, werde den DEUS II aber früher auspacken
Das mit "früher auspacken" musste jz sein, oder ?
-
Meinte als Weihnachten
gegenüber dir dann einen Tag!
-
-
Ist der Preis von 1599€ jetzt korrekt oder war das ein kleines Ratespiel?
Es scheint ja 3 verschiedene FMF Coils zu geben, mit welcher Coil wird er ausgeliefert?... oder kann man sich bei Mario wieder ein wenig was online selbst "zusammenstellen"?
Fragen über Fragen
Laut Seite von XP gibt es den DEUS II mit 22 oder 28iger Suchspule.
Der Preis sollte angeblich so passen, genauere Infos folgen morgen!
-
Danke für die schnelle Antwort!
...aaaaber in deren PDF sind 3 FMF Coils abgebildet
. Hmm, es schaut so aus, als ob da vielleicht noch eine größere elliptische Coil (z B. 13" x 11") noch kommt?
-
Danke für die schnelle Antwort!
...aaaaber in deren PDF sind 3 FMF Coils abgebildet
. Hmm, es schaut so aus, als ob da vielleicht noch eine größere elliptische Coil (z B. 13" x 11") noch kommt?
Ja habe ich im Video auch gesehen, aber gibt es vermutlich nicht im Standartpacket wie auch jetzt beim DEUS.
-
Und da ich in knapp zwei Monaten dem Club der 40er beitrete, tröste ich mich quasi a bissl mit dem Neuen 😄
-
Und da ich in knapp zwei Monaten dem Club der 40er beitrete, tröste ich mich quasi a bissl mit dem Neuen 😄
So hat halt jeder seinen persönlichen Grund
-
Hallo Leute!
ja super,hab ja den Deus auch seit 2010; einer der ersten, jedoch 2018 wieder einen gebrauchten Deus besorgt;
alle Spulen bis auf die x35; das soll jetzt nicht kompatibel sein? Ich weiß Multifrequenz, da sind sie eh sehr spät dran;
Ich warte auch auf die Testberichte, der Preis ist ja nicht so aus der Hose,
lg A.G.
-
AustriaGlori ich glaub wir schaun uns mal einen schönen Testlauf an und danach bestellen wir ihn garantiert auch
...oder früher.
-
Super Idee....
20m Tiefe, unter Wasser... Hammer...nur, wenn ich mir den Großteil der Sondlergilde so anschaue (mich inbegriffen)... hallo!!!
Wer von uns kommt mit unseren Bäuchen noch auf 20m... wir treiben doch im Wasser, wie aufgeblähte verfaulende Fische... und bei dem vielen Blei am Gürtel, wirds mit der Signalauswertung auch schwierig... und überhaupt, wo ist der neue Etrac.
Da Grantla Woiferl
-
Werd mir das Teil auch zulegen. Nur wann ist noch offen.
Bin zwar kein Christ aber vielleicht bringt mir der Weinachtsmann trotzdem einen vorbei.
Leb
-
Brauchst ja nur bei mir bestellen dann bin ich dein Weihnachtsmann 🎅
-
So, wer hat jetzt schon bestellt?
-
Haben viele Bestellt wie ich weis
Datenschutz
-
@Woiferl!
Doch ich brauch in bis 20m auch wenn ich schon fetter geworden bin.
Mit mehr Blei geht dass schon.
L.G. Rudi