Neuer XP Metalldetektor 2021? XP DEUS II

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Es wird ein komplett System werden und Deus 2 heißen. Auch eigene Spulen werden zum System gehören. Multifrequenz gibt es auch, wohl aber anders gelöst als bei den anderen Marken.

    So berichtet es einer der bei XP übern Zaun schauen kann.

    Was dran ist werden wir sehen.

    Genau das habe ich auch bereits gehört und ich denke man kann sich da auf einige interessante Neuerungen freuen.

  • Bin ehrlich gesagt erst durch den thread draufgekommen dass es den deus scheinbar schon lange gibt. Wie lange genau?

    Ungefähr im Oktober 2009 wurde der XP DEUS vorgestellt und Ende November / Anfang Dezember 2009 hatten die ersten User wie auch ICH Ihren ersten XP DEUS in der Hand.


    Nun 12 Jahren danach ist es also soweit und wir dürfen uns über einen neuen XP DEUS erfreuen.

    Ein Zeitpunkt welchen viele XP Fans mit großer Vorfreude erwartet haben.

  • Ungefähr im Oktober 2009 wurde der XP DEUS vorgestellt und Ende November / Anfang Dezember 2009 hatten die ersten User wie auch ICH Ihren ersten XP DEUS in der Hand.


    Nun 12 Jahren danach ist es also soweit und wir dürfen uns über einen neuen XP DEUS erfreuen.

    Ein Zeitpunkt welchen viele XP Fans mit großer Vorfreude erwartet haben.

    und ich und ich und ich auuuuuch ;-)

    Leider sind die Funde bei mir nicht so daher gekommenw ei bei anderen Deus Nutzern aber ein Auge habe ich auf Deus2 schon geworfen, und jetzt fange ich zum sparen an ;-)

    Mfg und Gut Fund


    Chris


    Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben !!
    XP DEUS V5.2
    Vorher:Fisher 1266XB,Whites Spectrum Xlt,Fisher Cz-5
    Nikon D5200 18-55mm Nikor+70-300mm Makro Tamron

  • Na dann bevor dann der alte deus verstaubt biete ich (natürlich vollkommen uneigennützig) an eure alten Geräte leihweise gassi zu führen (sollen ja nicht an Vereinsamung und verstaubung sterben) 😂

    Das Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, Man weiß nie, was man bekommt. :sfn:

  • Also ich persönlich glaube ja, das es eher am Acker, Wald, Gelände wie

    auch immer liegt und nicht am Detektor :D.


    Grüße Gladi...

    - Überlegen ist, wer es versteht nachzugeben und nicht auf SEIN Recht beharrt...
    - ZUHÖREN, ANALYSIEREN, NACHDENKEN, ANTWORTEN...
    (MZ 2013)

  • Also ich persönlich glaube ja, das es eher am Acker, Wald, Gelände wie

    auch immer liegt und nicht am Detektor :D.


    Grüße Gladi...

    Hallo Gladiator1270!


    Da gebe ich Dir zum Teil auf jeden Fall recht.

    Darum sage ich auch immer zu meinen Kunden: Wenn auf einem Suchgebiet nichts liegt bringt auch der beste Metalldetektor nichts.


    Es macht auf jeden Fall dennoch einen Unterschied mit was für einem Gerät, Du dann auf einer Stelle suchst wo es um was geht.

    Da könnte ich Dir einige Beispiele aufzählen!

  • Laut neuesten Informationen ca. 1700 Euro und damit nicht als Ersatz vom Deus sondern oberhalb des Deus positioniert.


    Preissegment 1

    Deus Light und ORX


    Preissegment 2

    Deus


    Preissegment 3

    Deus 2


    Marktstrategisch wäre es vernünftig.

    Es grüßt der Kini :prost:

    Graben wie ein König? Dann hier lesen: Kini Hacke


    "DerSucher"? Never heard of her! :/

  • Mich würde freuen etwas bessere Unterscheidung und Tiefe, genauere Anzeige bei maximaler Tiefe, Farbdisplay, GPS und Wasserdicht.

    Wenn es eine hochpreisige Linie werden soll, dann sollte das alles möglich sein. Irgendwann müssen sie ja mal Minelab angreifen.

    Es grüßt der Kini :prost:

    Graben wie ein König? Dann hier lesen: Kini Hacke


    "DerSucher"? Never heard of her! :/

  • Servus,


    Da müsst ich 5 bis 6 Goldringe verkaufen aber nur wenn es sich lohnt.

    Ich werde wohl erstmal die Testberichte abwarten.

    Wäre interessant zu wissen ob er an Stellen noch etwas findet, wo der Anschein erweckt wurde, das dort nichts mehr liegt. Erst dann lohnt es sich in mein Augen.


    Bin gespannt was für Infos noch durch sickern.


    Beste Grüße


    Adlerauge

  • Ich persönlich gehe abwechselnd mit dem Deus und dem Tesoro Tejon. Es hängt stark vom Feld ab.


    Beide haben auf verschiedenen Feldern seine Vorteile. Gerade heute: Feld mit Stromleitung: Deus unmöglich, Tesoro kein Problem. Dafür kann man mit dem Tesoro unmöglich auf frisch gepflügten Feldern gehen.


    Ich finde auf (von mir selbst abgesuchten Feldern) nicht mehr und nicht weniger, egal ob ich zuerst mit Deus und dann mit dem Tesoro gesucht habe. Ich muss aber betonen, dass bei mir in der Region die Mineralisation extrem niedrig ist und ich mit dem Tesoro extrem viel Erfahrung habe (nach 100 Stunden lernte man immer noch dazu).


    Ich für meinen Teil habe mit den 2 einen guten Mix und denke, dass es für meine Zwecke reicht. Wenn jemand keltische Goldmünzen auf nicht verschrotteten Boden sucht, mag der Umstieg Sinn machen. Dieses Luxusproblem habe ich (leider) nicht.


    lg andi


    ps: Ich lasse mich natürlich gerne überraschen, sollte die Deus die Physik überlisten oder zumindest deutlich näher an ihre Grenze bringen.

  • Schießens den dann aufn Mond? (nach dem Ablauf des Countdowns)



    Und na, i lästert ned... hab doch auch einen Deus im Einsatz.

    (a wengal)


    Da Woiferl

  • Das Gerät und die Spulen werden in Farbe schwarz sein, das Gestänge wird wieder Teleskop sein. Die LED in der Spule ist wahrscheinlich mehrfarbig. Wahnsinn.

    Aber auch dieses Gerät wird die Grenzen der Physik nicht sprengen.

  • Das Gerät und die Spulen werden in Farbe schwarz sein, das Gestänge wird wieder Teleskop sein. Die LED in der Spule ist wahrscheinlich mehrfarbig. Wahnsinn.

    Aber auch dieses Gerät wird die Grenzen der Physik nicht sprengen.

    Hallo Sprockmann,


    eigentlich wollte ich gerade schlafen gehen aber da muss ich noch antworten.

    Wie auf den Bildern schwer ersichtlich wir die Suchspule und Gestänge vermutlich in schwarz sein.

    Gott sei Dank alle anderen Farben wundern mich zum Teil immer wieder.


    Was meins Du mit LED in der Suchspule mehrfarbig?

    Ja es gibt ein LED in der Suchspule aber was würde das mehrfarbig bringen?

    In der Fernbedienung würde das wesentlich mehr bringen….


    Weiters glaube ich, dass alleine die Multifrequenz einige Vorteile gegenüber dem DEUS bieten wird!


    Aber schauen wir mal in ein paar Stunden wissen wir sicher mehr!

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör