Eurotek Pro2 defekt?

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Hallo,

    bin neu hier.

    Wir haben vor 4 Jahren einen Eurotek Pro gekauft.

    Nach langer Zeit wurde er jetzt mal wieder benutzt.

    Leider piepst das Gerät nur noch, egal an welchem Ort.

    Ich dachte die Spule ist kaputt und habe eine neue Cors Strike Spule gekauft.

    Auch das brachte keine Änderung.


    Heute habe ich das Gehäuse aufgeschraubt und geschaut ob die Platine evtl. lose Kontakte hat, auch das war nicht der Fall.

    Auf der Platine steht

    Eurotek Rev. 9 140902

    14/02/2014


    Hätte jemand einen Tipp für mich?


    Danke vorab und Entschuldigung falls ich irgendetwas banales frage.

    VG

    Christian

  • Hmmm,


    Du bist sicher, dass es keine externe Störquelle ist? Nur um sicherzugehen, du hast das nicht im Haus / in der Wohnung getestet? Da piept jeder Detektor wegen des starken Elektrosmogs.


    Du hast das fern von möglichen elektrischen Störquellen, Hochspannungsleitungen, Handymasten etc getestet und du hattest auch kein Handy dabei?

  • Nochmal explizit nachgefragt. Kein Handynetz ok aber hattest du oder anwesende Personen ein Handy dabei? Wenn ja, nochmal ohne testen, wenn nein, riecht stark nach Defekt.

    Gleiches Problem mit zwei verschiedenen Spulen --> Elektronik defekt.

    Ja, Elektronik kann vom rumstehen kaputt werden.

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör