Gelsenabwehr

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Will euch meine neue Errungenschaft nicht vor enthalten, da ich im Gelsenhotspot Österreichs wohne.


    Sieht kake aus, wirkt eher nicht so robust (ist halt billig), hilft aber wirklich gut gegen Gelsen. Da ich Familienbedingt nur Nachts sondle, ist mir das Aussehen egal. Hab das Teil übers Internet bestellt, Preis Leistung passt. Kann ich wärmstens empfehlen. Über die Haltbarkeit kann ich nichts bzw nur bedingt sagen, da ich das Teile erst ein paar Tage besitze u 5 mal verwendet habe.

  • Will euch meine neue Errungenschaft nicht vor enthalten, da ich im Gelsenhotspot Österreichs wohne.


    Sieht kake aus, wirkt eher nicht so robust (ist halt billig), hilft aber wirklich gut gegen Gelsen. Da ich Familienbedingt nur Nachts sondle, ist mir das Aussehen egal. Hab das Teil übers Internet bestellt, Preis Leistung passt. Kann ich wärmstens empfehlen. Über die Haltbarkeit kann ich nichts bzw nur bedingt sagen, da ich das Teile erst ein paar Tage besitze u 5 mal verwendet habe.

    boah gelsenhotspot klingt echt ned beneidenswert!

    Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran.

  • Bist du allergisch auf Autan, Antibrumm etc.?

  • Gelsenhotspot kann nur Neusiedlersee sein, da sind die Viecher doppelt so groß wie bei uns in OÖ. Habe die besten Erfahrungen mit Antibrumm gemacht. hilft wirklich super. Sie Sauviecher kommen von 8.00 bis 9.30 und da in Massen. Antibrumm schafft Abhilfe.

    LG Münzhunter

  • antibrumm is super aber wenn ma a bissl schwitzt dann verdünnt sich das u die viecher finden auch die kleinsten stellen die nicht voll eingerieben sind. Gerade bei den ohren wo der kopfhörer reibt picksn die viecher immer. Darum ist die lösung eine ergänzung. Ohne antibrumm läuft sowieso nix...

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!?(

  • Antibrumm und Autan enthalten beide 20% Icaridin.

    Nobite Spray enthält 30% Icaridin. Für Kleidung gibts zusätzlich Nobite Kleidungsspray. Die Kombi ist beim Sondeln mein Favorit.


    Für härtefälle gibts Care Plus Spray mit 50% DEET.

    Das hält die hartnäckigste Mücke zuverlässig ab aber vorsicht DEET greift manche Kunststoffe an.

  • Also ich kenne das Problem natürlich auch, Antibrumm nutze ich aber das hilft meistens nur paar Stunden! Wenn es draußen kühler ist haben die Gelsen Pause oder Startverbot oder so auf jeden Fall sind es dann deutlich weniger! Ich Sondelte letztens in nen Sumpf und dort war es echt Horror, die Gelsen haben mir den ganzen Spaß genommen. Am Ende völlig zerstochen war ich froh das ich aus dem Sumpf wieder raus bin.

    Das Trum oben was du dir gekauft hast ist bestimmt bei nen Teich oder auf einem Feld oder ner freien Fläche gut, in den Wäldern wo ich über den Sommer unterwegs bin ist es nix wäre ziemlich schnell kaputt und würde mich sehr behindern!

  • Also ich kenne das Problem natürlich auch, Antibrumm nutze ich aber das hilft meistens nur paar Stunden! Wenn es draußen kühler ist haben die Gelsen Pause oder Startverbot oder so auf jeden Fall sind es dann deutlich weniger! Ich Sondelte letztens in nen Sumpf und dort war es echt Horror, die Gelsen haben mir den ganzen Spaß genommen. Am Ende völlig zerstochen war ich froh das ich aus dem Sumpf wieder raus bin.

    Das Trum oben was du dir gekauft hast ist bestimmt bei nen Teich oder auf einem Feld oder ner freien Fläche gut, in den Wäldern wo ich über den Sommer unterwegs bin ist es nix wäre ziemlich schnell kaputt und würde mich sehr behindern!

    Im dichten Geäst sicher ein Nachteil...

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!?(

  • Die ganzen Sprühmittel haben eine begrenzte Wirkdauer. Steht auch auf der Verpackung. Meistens um die 4h

  • Leute gibt es bei euch auch so viele fliegenden Zecken? Bei uns gibt es so extrem viele das man ganze Zeit damit beschäftigt ist sie abzuschütteln, einsprühen hilft da nicht! Jemand nen Typ sich zu schützen?

  • Ja genau die ist es, und es ist echt ne Qual! Ich habe sogar nachgedacht zusammen zu packen und nach Hause fahren, weil ich nur damit beschäftigt war diese Viecher abzuschütteln! Meinen Hund kann ich deswegen auch nicht mitnehmen.

    Aber nur die harten kommen in den Garten, und habe weiter gesucht.

    digger50 vielen Dank für den Tipp werde es versuchen, ich hoffe es hilft.

  • Wegen Zecken mache ich mir keine Sorgen, vor einiger Zeit habe ich ein Rezept gegen Zecken selbst nachgekocht. 5 Dosen habe ich gemacht, 4 verschenkt an Jäger und 1 für mich. Alle 4 haben mir bestätigt, dass sie - seit sie mein ZeckEx verwenden - seither keine einzige Zecke mehr hatten. Ich kann gleiches behaupten und sagen, dass es wirkt. Ich glaube es gab auch eine Anleitung für ein Mückenabwehrrezept. Wenn ich es finde, dann probiere ich das mal nachzumachen und werde berichten.

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör