Disc orx

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Hallo liebe orx besitzer

    Ich habe jetzt ein neues Feld das sehr stark mit alufolie verschmutzt ist. Die meisten Schnipsel kommen bis leitwert 35 herein. Jetzt meine Frage kann ich die disc bis 35 drehen und dann kommen nur noch leitwerte ab 36 herein. Habe auch schon gelesen das die tiefe drunter leidet wenn ja ist das zu vernachlässigen oder ist es doch erheblich? Wäre euch dankbar von eurer disc Erfahrung zu berichten. Dankeschön gok

    Vorwärts Männer, wir müssen zurück!:thumbup:

  • Tipp von Orx zu Orx ... dreh die Disk nicht zu hoch sondern hör auf den Ton ! Alu kommt ganz speziell rein.

    Programm Deep Coin, Disk auf 10 und die Sens auf 90 bis 95 ... so lauf ich übern Acker und funkt prima. Die Aludosen hörst zu 100 Prozent raus ! (obwohl ich die trotzdem ausgrabe und dann im Müll entsorge - das hab ich meinem Bauern versprochen)

    Nachtrag : Sch... auf den Leitwert - Alu kommt bei mir auch mit über 60 rein.

    Nimm das Bedienteil ab und stecks in die Jackentasche - spart Gewicht und sensibilisiert das Gehör :sfn:

    MACHEN IST WIE WOLLEN, NUR KRASSER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Hypertail ()

  • Hallo liebe orx besitzer

    Ich habe jetzt ein neues Feld das sehr stark mit alufolie verschmutzt ist. Die meisten Schnipsel kommen bis leitwert 35 herein. Jetzt meine Frage kann ich die disc bis 35 drehen und dann kommen nur noch leitwerte ab 36 herein. Habe auch schon gelesen das die tiefe drunter leidet wenn ja ist das zu vernachlässigen oder ist es doch erheblich? Wäre euch dankbar von eurer disc Erfahrung zu berichten. Dankeschön gok

    Dafür kann man auch die Notches verwenden. Die Reaktionsgeschwindigkeit kann man dort sehr hoch stellen. Die DISC hat einen eher geringen Einfluss auf die Suchtiefe. Der Bodenfilter wirkt da schon stärker. Mit der Disc auf 35 zu gehen, das ist niemals sinnvoll, da gewisse, kleine Münzen dann sicher liegen bleiben.

  • Danke für eure ausführlichen Tipps. Ich gehe von Beginn an mit dem xp Täschchen an meiner Fund Tasche und grabe alles ausser Eisen Ton weil sehr oft trotz alu Ton ein Knöpfchen oder wie gestern ein 1 Pfennig aus Bayern dabei war mit alufolien Ton. Ich habe eben sehr viel alufolie gegraben und mir dazu seit langer Zeit wieder die Fernbedienung auf das Gestänge gesteckt. Und da habe ich eben die Werte beobachtet und bis 35 war alles Folie. Bei uns gibt es eben auch nur Wiese und die war bis 1392 da begannen die schlägerungen, alles Wald. Das einzige ist eine wiesenfräse die eben in diesem Fall das alu in kleine Teile geschreddert hat. Mit der x35 geht es aber mit der doppel d ist es ein horror weil die Teile teilweise so klein sind das man ewig braucht um sie zu finden. Ich habe eben die Befürchtung mit der disc viel zu überlaufen. Da werde ich wohl ein Experiment starten müssen.

    Vorwärts Männer, wir müssen zurück!:thumbup:

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör