Elektrolysebad

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Servus Hypertail ,


    gibt es eine Regel welche Spannung man bei der Elektrolyse verwendet, bzw. wie hoch die Spannung maximal sein darf?


    Auf deinem Foto sehe ich 13,80 V.

    Regelst du die Spannung nach Gefühl, bis die optimale Intensität erreicht ist?


    Dein Elektrolysebad sieht echt super aus!

    Danke für den hilfreichen Beitrag 👍


    LG,

    Sondlerling

  • gibt es eine Regel welche Spannung man bei der Elektrolyse verwendet, bzw. wie hoch die Spannung maximal sein darf?

    Der große Vorteil beim Labornetzgerät ist ja, dass du die Spannung regeln kannst ! D.h. individuell je nach Größe und gewünschter "Intensität" . Wenn du vorsichtiger sein willst - Spannung runter, andersrum kannst du auch mehr "Gas" geben wenn du mehr, oder schnellere Wirkung haben willst.

    Bei Elysebädern mit normalem Netzteil hast du den Vorteil nicht, da die ja auf 12 Komma-Irgendwas laufen und du nichts verändern kannst. Ist auf jeden Fall die schonendste Variante was zu entrosten.

    Wenn du die Polung umdrehst kannst du Metalle mit speziellen Bädern auch beschichten.

    :prost:

    MACHEN IST WIE WOLLEN, NUR KRASSER !!!

  • Der große Vorteil beim Labornetzgerät ist ja, dass du die Spannung regeln kannst ! D.h. individuell je nach Größe und gewünschter "Intensität" . Wenn du vorsichtiger sein willst - Spannung runter, andersrum kannst du auch mehr "Gas" geben wenn du mehr, oder schnellere Wirkung haben willst.

    Bei Elysebädern mit normalem Netzteil hast du den Vorteil nicht, da die ja auf 12 Komma-Irgendwas laufen und du nichts verändern kannst. Ist auf jeden Fall die schonendste Variante was zu entrosten.

    Wenn du die Polung umdrehst kannst du Metalle mit speziellen Bädern auch beschichten.

    :prost:

    Danke für die schnelle und ausführliche Antwort Hypertail !👍


    Mein neues Labornetzteil (0-30V / 0-5A)

    wurde gestern geliefert. Ich werde dann gleich den ersten Versuch starten.

    Mal sehen ob es stark genug ist. Wenn nicht kann ich es immer noch umtauschen.


    Dass man damit auch etwas beschichten kann habe ich schon mal gelesen. Das wäre jedenfalls auch einen Versuch wert.


    LG

  • 6 A und 13 V..... ja die Lyse hat Schmalz 😍

    ...Mein Netzteil ist zu mickrig.., 🤔

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör