Bitte Um Hilfe für meine Kaufentscheidung

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Liebe Kollegen,


    ich bin ja erst seit kurzem ein Sondler geworden. Es macht mir Spaß und ich will natürlich mehr maschieren! Ich habe mir einen Garret 250ACi gekauft welcher auch toll funktioniert. Es ist halt so, bei kleinen Teilen ist er etwas ungenau und es gestaltet sich dann schwierig genau zu puddeln. Jetzt stellt sich mir die Frage soll ich eine andere Spule dazu kaufen oder ein neues Gerät? Ich bevorzuge natuürlich die günstigere Lösung allerdings sollte es auch Sinn machen!


    Ich bin meistens auf Wege und Äcker unterwegs. Hin und wieder im Wald. Ich währe sehr dankbar über ein paar Tips und Empfehlungen.


    Danke sehr!

    Liebe Grüße Eure Ameise:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Drei mal günstig ist auch teuer. Ich kenne eigentlich niemanden, der seinen billigen Detektor getunt hat und immer noch damit läuft.

    Wenn du den 250er verkaufst, wirst du nicht viel Verlust machen. Das Geld für neue Spule dazu und ein wenig vom Weihnachtsgeld...

    Glaub, da hast du mehr Freude damit...


    Gruß Motz

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich dir nicht helfen, weiß nichtmal, was es jetzt so alles gibt.

    Am Besten du nennst dem detectorix dein Budget und er wird dir kein Klump verdrehen.

    Andernfalls werden sich sicher noch andere User melden und Empfehlungen abgeben.

    Hatte selber den 250er am Anfang. Klar findet man, aber ich versteh deinen Kummer.

    Der ändert sich aber nicht durch eine andere Spule.


    Gruß Motz

  • UPS mann bin ich blöd! Ich habe einen GARRETT ACE 300i

    Liebe Grüße Eure Ameise:thumbup:

  • Begonnen habe ich mit dem Gerrett Ace 150. Nach einem Jahr wurde es der Fischer F 44 mit Doppel D Spule.

    Und am Schluss landen die meisten beim Deus. Wenn du es dreistellig willst, würde ich den ORX empfehlen. Aber wie gesagt, melde dich bei detectorix

    Lg, Hypatia


    DER FRIEDE, ist das Meisterwerk der Vernunft. - Kant

  • Meine erste Sonde war ein Garrett 400, darauf folgte ein XP-Deus. Für mich eine gute Entscheidung.

    Wie andere hier bereits geschrieben haben, lass dich am besten etwas beraten. Jeder hat andere Ansprüche und Bedürfnisse und die super-ICH KANN ALLES- Sonde gibts eh nicht :D

    Schließe mich auch der Meinung von motz an, spare lieber ein paar Monate mehr und kauf dir eine Sonde mit der du lange Freude hast.


    Viel Erfolg beim Kauf und gut Fund mit der neuen sowie mit der alten Sonde:thumbup:

  • Danke für die Antworten. Was haltet Ihr von gebrauchten Teilen? Sind meist nur 20-30 Prozent günstiger aber keine Garanti oder Gewährleistung!

    Da kannst du schon ein Schnäppchen machen, immerhin steigen einige Sondler nach kurzer Zeit wieder aus und verkaufen ihr Equipment.

    Mein Garrett war auch ein übertragenes Gerät, jedoch nur 6 Monate alt und hatte noch Garantie.

  • Die Ameise hat sich entschieden! Es wird der Garrett AT PRO. Ich habe viel darüber gelesen. Natürlich gibt es bei jedem Bericht einige die das Teil schlecht reden, aber die Mehrheit steht auf das Teil. Ich bin den Garret mittlerweile gewöhnt und irgendwie verstehen wir uns sehr gut miteinander. Daher ein hoch auf den Garrett.


    Sollte jemand einen Besitzen und Erfahrungen haben, höre ich gerne zu!

    Liebe Grüße Eure Ameise:thumbup:

  • Hallo AtomAmeise


    Hab ja schon selbst den AT Pro geschwenkt. Mir hat er schon getaugt aber nach zwei , drei Stunden tat halt der Ellenbogen weh.

    Von der Leistung könnte ich nix sagen hab schon einiges tolles gefunden.

    Hab aber dann doch den XP Deus geholt und bin damit glücklich.

    Aber wie schon gesagt ist der Garrett auch ein tolles Gerät.

    Viel Glück damit.



    Leb

    • Offizieller Beitrag

    Also vom ace250 auf den At Pro würde ich nicht wechseln!

    Um unter 800€ bekommst du den ORX mit 28'er Spule und kabellosen Kopfhörern beim detectorix!

    Da hast du dann ein Set welches dich glücklicher macht, glaube mir!!

    Auf schon oft abgesuchten Stellen tauchen dann noch ganz andere Sachen auf, Habs live gesehen, Frequenz etwas runter und schon hast du die fehlenden paar Zentimeter.... Nimm den ORX! Schreib dem detectorix , du wirst es nicht bereuen! Kundenservice ist dort auch top!!

  • 666,00 EUR



    Gerade gelesen.

    Lg, Hypatia


    DER FRIEDE, ist das Meisterwerk der Vernunft. - Kant

    • Offizieller Beitrag

    Von der 22'er würde ich abraten, da kaufst du dir in Kürze ne große Spule und hast wieder mehr investiert!

    Mfg und Gut Fund


    Chris


    Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben !!
    XP DEUS I&II
    Vorher:Fisher 1266XB,Whites Spectrum Xlt,Fisher Cz-5,Minelab Musketeer
    Nikon D5200 18-55mm Nikor+70-300mm Makro Tamron

  • Liebe Kollegen,


    ich habe nach langem hin und her mich für den garret AT Pro entschieden. Danke für Eure tollen Tipps. Ich habe ein Setangebot genutzt welches ich nicht ausschlagen konnte! 699,- inkl. Pin Pointer Garret 2 und Zubehör. Ersparnis bei knapp 100€. Das teil ist gestern eingetroffen und am WE möchte ich aufs Felde. Ich werde Euch berichten wie es war. Also nochmals Danke für die vielen Tipps!

    Liebe Grüße Eure Ameise:thumbup:

  • Hast sicher eine gute Wahl getroffen - wenn dir das Hobby in 2-3 Jahren auch noch soviel Spaß macht das du bereit bist auch das Doppelte auszugeben, kannst du das dann immnoch machen...

    War bei mir genauso - zuerst ein gebrauchter AT-Pro, nachdem ich sicher war das dies ein fixer Bestandteil meiner Freizeit wird/ist, kam der Deus im dritten Jahr.


    LG und gut Fund!


    Shadowrun

    Aller Besitz ist vom Schicksal geborgt.
    Lucius Annaeus Seneca

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör