Legalität von Sondieren an Flüssen - was tun wenn mich die Polizei anhaltet

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Hallo Neue(r)...

    Was ist hier los, denkst du?


    Manchmal werden hier Leute "verkrault".

    In deinen, bisher 2 Posts, hat du nichts falsches geschrieben oder sogar jemand damit angemacht!


    Ich verstehe die Wortwahl & Vermutungen/Fantasieen mancher (alter) Leute hier nicht...es wird hier wieder jemanden etwas angedichtet & der dann in einer Art Gruppen-Dynamik schon verurteilt ist?


    Schei... & Schade, mein Urteil!


    Ja, das sind meine Eier, die du sehen kannst - klein aber oho! ^^

    Lg Hannes

    • Offizieller Beitrag

    Schaut mal Leute. Der Grund dieses Forums ist der Wissensaustausch im Bereich unseres Hobbys. Dafür wurde es vor 18 Jahren gegründet. Das Team von FN hat dafür Sorge zu tragen daß es zu keinen Reibereien kommt. Dies dient dem Schutz der User.

    Es gibt immer wieder Zeiten in denen unser Forum aber auch von Menschen besucht wird die einfach nur einen Persilschein wollen und dann wieder weg sind. Meist sind es Geschäftsideen, Geldnöte, Abenteuerlust etc. Es steht mir nicht zu das zu unterstellen aber wenn man Verhalten und Beitrag der Herrn lostandfound betrachten, so kommt man zu dem Schluss das es nichts werden wird. Es wird mir nachgesagt das ich ein schlechter Mensch bin. Nicht normal, und hochgradig gestört. Erst viel später aber können mache von diesen Leuten erkennen daß sie falsch lagen. Fakt ist das ich nur für unsere Gemeinschaft funktioniere. lostandfound ist höflich aber er verfolgt einen Zweck. Diesen Zweck können wir nicht erfüllen. Wir können nicht sagen was man Organen der Exekutive sagt wenn vermutlich eine Straftat begangen wird. Wie soll das funktionieren? Wir können keine Anleitungen geben wo, wann und wie in Gewässern zu suchen ist. Ich bitte hierzu einfach das Hirn einzuschalten.

    Die Corona Krise hat viele Menschen in finanzieller Hinsicht geschädigt. Solche Zeiten sind immer günstig für Glücksritter.

    Der Verkauf von Metalldetektoren ist im letzen Jahr explodiert. Klar die Leute riechen schnelles Geld.

    Aber so geht es nun mal nicht.

    Ferrum Noricum erfüllt seit nun fast 2 Jahrzehnten einen andern Zweck. So lange unser Team am Ruder sitzt wird das auch so bleiben. Wem das nicht passt und wer sich nicht einfügt den lassen wir ziehen.

    Mit besten Grüßen

    Robert

  • Vermutungen...oder lässt dich & dein Verdacht etwas anderes "lesen"?


    Lg

    Die Überschrift lautet „was tun wenn mich die Polizei anhaltet“


    Also gibt es für Dein Verhalten nur zwei Erklärungen. Entweder Du willst einfach gegen den Strom schwimmen oder Du verstehst den Sinn der Überschrift nicht.


    Bitte nerv mich jetzt nicht mit einer Zitat und Diskussionsschlacht. Wer nach Verhaltensweisen bei Polizeikontrollen frägt führt nix Gutes im Schilde. Diskussion nich notwendig.

    Es grüßt der Kini :prost:

    Graben wie ein König? Dann hier lesen: Kini Hacke

  • Okay, also bislang habe ich aber auch keine Antwort auf diese Frage gefunden - du?

    Ist es nun erlaubt, oder nicht. - oder liegt wegwiewech (Germany) richtig?


    Die Frage finde ich als Neuling völlig legitim.

    Aber manche Interpretationen zu dieser Fragestellung finde ich hingehen strange!


    Vermutlich bin ich ein nicht so mistrauischer Typ und deshalb kann nichts böses lesen... :/


    So long.

  • Also grundsätzlich impliziert die Frage schon, daß man sich bewußt ist, daß man etwas verbotenes macht, wenn man ohne den Besitzer zu fragen oder einen Auftrag zu haben, auf fremdem oder öffentlichem Gut anfängt nach möglicherweise vorhandenen Schätzen zu suchen bzw. zu graben.


    Ich verstehe auch einige Leute, die hier seit 6 bis 12 Jahren im Forum diese immer wieder gestellten Fragen repertierend beantworten müssen. Hinzu kommen die u.U. vorhandenen vielen schlechten Erfahrungen innerhalb dieser vielen Jahre.


    Insofern für alle einen Daumen hoch!
    :thumbup:

    Ich gehe dann mal "holzhacken" ... ähem ... `tschuldigung, graben.


    LG, Stephan

  • Vermutungen...oder lässt dich & dein Verdacht etwas anderes "lesen"?


    Lg

    Sag mal, geht's noch?


    Ja, es lässt mich etwas anderes lesen!

    Da fragt jemand nach einer Genehmigung zu und dem Verhalten bei einer Straftat. Allein das ist schon mehr als grenzwertig 🙈


    Meinem Gefühl nach, versuchst du hier, einiges falsch darzustellen.

    Und im Namen der Mitleser möchte ich dich eindringlich bitten, solche Anfragen nicht gut zu heißen.


    Danke

    LG und weiterhin Gut Fund


    Timber



    Früher hatten Hexen einen Besen - heute haben sie einen Detektor

  • Ist dir also die österreichische Gesetzeslage bekannt?

    Sag mir einfach, wenn du Hilfe brauchst.

    Als Kriminalhauptkommissarin hab ich öfters mal mit solchen Dingen zu tun. Auch über Grenzen hinweg.

    LG und weiterhin Gut Fund


    Timber



    Früher hatten Hexen einen Besen - heute haben sie einen Detektor

  • biatec

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Sag mir einfach, wenn du Hilfe brauchst.

    Als Kriminalhauptkommissarin hab ich öfters mal mit solchen Dingen zu tun. Auch über Grenzen hinweg.

    Beste Grüße an IP. Wann seit ihr wieder mal in der Stadt. Geht ein Kaffee?

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör