Hallo liebe Leute, ich bin ebenfalls ein Neuer und auch Neuling :-)

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • Hallo Liebe Leute,

auch ich bin neu hier im Forum.

Ich habe mir (erst bestellt) einen Eurotek Pro, von dem ich im Nachhinein gesehen habe, daß er von einigen als "Einstiegsmodell" gelobt wurde

und habe natürlich einige Fagen 8o, werde mich aber erstmal im Forum einlesen.

Auf einen regen Austausch freue ich mich,

Mit den besten Grüßen, SteveX

Nachdem auch "blinde Hühner ..." mal ein Korn finden sollen ... :)

• Danke Dir! Genau über diesen Artikel bin ich hierher gekommen! :D

Aber wenn Du gerade online bist frage ich Dich gleich als Erfahrenen Sondengeher.

Bei der Suchtiefe bei den Sonden (in meinem Fall die 20 cm-Spule =Standardzubehör), von welcher

Suchtiefe kann man da circa ausgehen?

Wir haben hier im Waldviertel ziemlich quarzreichen Boden (Granitfelsen und somit auch hohen Quarzanteil im Boden).

Meine Frage bezieht sich auf die Notwendigkeit einer größeren Spule (DD 38 cm) bzw., ob sich das lohnt.

Die DD-Spulen sollen 20-30% tiefer gehen.

Stromverbrauch wird auch höher sein. Es gibt aber größere 9Volt-Blöcke. Müßte man dann am Gerät herumbasteln.

=O

• Hallo und herzlich Willkommen!
    Als Waldviertler bist mir gleich sympathisch. Dort habe ich meine Frau gefunden ;)

Zum einlesen ist das Forum perfekt! Bin schon einige Monate dabei und immer noch nicht ganz durch...

Wünsch Dir allzeit Gut Fund

LG Chrisi

Eisenfinder für Immer...

• Hallo Spelunker, danke Dir für die "Blumen"! ^^

Mit dem Finden wird es einfach werden, nur mit den richtigen Funden wohl eher langwierig. :-)

Im Waldviertel bin ich nur wohnfaft. Eine schöne Gegend.

War vorher 25 Jahre in Wien, komme aber aus Norddeutschland.

LG, Stephan