Hallo liebe Leute, ich bin ebenfalls ein Neuer und auch Neuling :-)

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • Hallo Liebe Leute,

    auch ich bin neu hier im Forum.

    Ich habe mir (erst bestellt) einen Eurotek Pro, von dem ich im Nachhinein gesehen habe, daß er von einigen als "Einstiegsmodell" gelobt wurde

    und habe natürlich einige Fagen 8o, werde mich aber erstmal im Forum einlesen.


    Auf einen regen Austausch freue ich mich,

    Mit den besten Grüßen, SteveX

    Nachdem auch "blinde Hühner ..." mal ein Korn finden sollen ... :)

  • Danke Dir! Genau über diesen Artikel bin ich hierher gekommen! :D


    Aber wenn Du gerade online bist frage ich Dich gleich als Erfahrenen Sondengeher.

    Bei der Suchtiefe bei den Sonden (in meinem Fall die 20 cm-Spule =Standardzubehör), von welcher

    Suchtiefe kann man da circa ausgehen?

    Wir haben hier im Waldviertel ziemlich quarzreichen Boden (Granitfelsen und somit auch hohen Quarzanteil im Boden).

    Meine Frage bezieht sich auf die Notwendigkeit einer größeren Spule (DD 38 cm) bzw., ob sich das lohnt.

    Die DD-Spulen sollen 20-30% tiefer gehen.

    Stromverbrauch wird auch höher sein. Es gibt aber größere 9Volt-Blöcke. Müßte man dann am Gerät herumbasteln.

    =O

    Nachdem auch "blinde Hühner ..." mal ein Korn finden sollen ... :)

  • Hallo und herzlich Willkommen!
    Als Waldviertler bist mir gleich sympathisch. Dort habe ich meine Frau gefunden ;)

    Zum einlesen ist das Forum perfekt! Bin schon einige Monate dabei und immer noch nicht ganz durch...


    Wünsch Dir allzeit Gut Fund

    LG Chrisi

    Eisenfinder für Immer...

  • Hallo Spelunker, danke Dir für die "Blumen"! ^^

    Mit dem Finden wird es einfach werden, nur mit den richtigen Funden wohl eher langwierig. :-)

    Im Waldviertel bin ich nur wohnfaft. Eine schöne Gegend.

    War vorher 25 Jahre in Wien, komme aber aus Norddeutschland.


    LG, Stephan

    Nachdem auch "blinde Hühner ..." mal ein Korn finden sollen ... :)

  • Hallo und herzlich Willkommen!
    Als Waldviertler bist mir gleich sympathisch. Dort habe ich meine Frau gefunden ;)

    Zum einlesen ist das Forum perfekt! Bin schon einige Monate dabei und immer noch nicht ganz durch...


    Wünsch Dir allzeit Gut Fund

    LG Chrisi

    Aha... Du hast dort deine Frau gefunden... am Ottensteiner Stausee? Hatte sie ein Piercing?.... Ich hab die meine am Attersee gefunden. War ein Oberflächenfund... 😂

    LG

    OL-Ron

  • Ich danke euch

    und auch den u.U. Nachfolgenden recht herzlich für die nette Begrüßung!

    Beim Einlesen im Forum habe ich schon mitbekommen, daß es hier wirklich gesittet, freundlich und hilfsbereit zugeht und hoffe, hier auch meine positiven Beiträge liefern zu können.


    LG, Stephan :thumbsup:

    Nachdem auch "blinde Hühner ..." mal ein Korn finden sollen ... :)

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Der Eurotek ist ein toller Metalldetektor jedoch schon etwas in die Jahre gekommen.
    Mittlerweile gibt es andere Produkte welche in dieser Preisklasse wesentlich mehr biete.

    Eine größere Spule würde ich bei dieser Preisklasse nicht empfehlen!

    Lieber länger sparen und gleich in ein teureres Geräte investieren!

  • Hallo Detectorix!


    Danke für die Begrüßung und die Information! :-)


    Das Kind ist quasi schon in den Brunnen gefallen.


    Ich werde mal mit dem Gerät anfangen, Daß man aus einem Käfer keinen Porsche machen kann, ist ja klar, aber wenn er "damals" funktioniert hat, wird er es heute auch tun.


    Wenn ich handlingmäßig an die "Schmerz"-Grenze komme, werde ich ihn austauschen.


    Beste Grüße,

    Stephan

    Nachdem auch "blinde Hühner ..." mal ein Korn finden sollen ... :)

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör