Anfänger aus NÖ

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Hi!


    bin neu hier :) deshalb beantworte ich einfach mal die Standardfragen:


    Seit wann bist du mit der Sonde unterwegs?

    seit März 2020


    Zählst du dich zu den Anfängern oder alten Hasen?

    definitiv Anfänger :D und junger Hase (32 Jahre)


    Wie bist du zum Hobby gekommen?

    YouTube Videos und viel Zeit während Corona


    Aus welcher Region, Bezirk oder Bundesland kommst du?

    NÖ, Wiener Neustadt


    Wofür interessierst du dich besonders (Militaria, Römer, Napoleon,...)

    WW2


    Mit welchem Detektor bist du unterwegs?

    Zuerst ein billiges China-Produkt und jetzt wo es defekt ist überlege ich mir gerade den Garrett ACE 400i für ca. 350€ zu kaufen. Für bessere Vorschläge bin ich aber offen :)


    Wie bist du auf das Forum gestoßen?

    zufall & google


    Hast du vielleicht schon Bekannte / Freunde hier?

    nope, noch nicht. Freue mich aber über zukünftigen Austausch

    Einmal editiert, zuletzt von ano_nym ()

  • Grüß Dich auch von mir,


    bin auch erst seit einigen Wochen dabei, beim Sondeln und ebenfalls durch Videos im Netz auf das Interessante Hobby aufmerksam geworden.


    Ich habe als Einstieg den Nokta Makro Simplex+ Detektor, hier im Forum am Marktplatz gebraucht aber absolut neuwertig gekauft und bin sehr zufrieden damit. Er findet im Wald das kleinste Drahtstück tiefer als 50cm. Was für mich aber sofort dazu gekauft wurde ist ein Pinpointer, der ist bei der finalen Suche Gold wert.


    Wünsche Dir Viel Spaß beim Suchen und „Gut Fund“ aus OÖ.


    Liebe Grüsse

    Holzi

    Gruß

    Holzi


    PS.: unter der Spule ist nichts sicher.............

  • Herzlich Willkommen und danke für die Vorstellung, bei mir war es ähnlich, hab zwar schon kurz vor Corona mit dem Sondeln begonnen, aber dann seit Corona erst so richtig. Anfangs noch mit dem Garett ACE 250 unterwegs gewesen, aber bald an die Grenzen gestoßen und dann den XP Deus zugelegt :S


    Lg und viel Spaß hier

    Philipp

  • Auch ein herzliches Willkommen von mir.

    Es ist faszinierend, wenn ich auf einen Acker gehe, und da vielleicht gejagt wird/wurde, und du jedem kleinen Schrot Kügelchen nachjagst, im Vergleich zu Mister China Produkten.

    Gut Fund und ist wieder einmal eine gute Vorstellung.

    Liebe Grüße aus St.Pölten

    von Harry:thumbup:

  • Danke für den Tipp, hab mir gestern den Garrett ACE 400i für 350€ gekauft :) Ich denke da kann man nix falsch machen.


    Der Nokta Makro Simplex+ hört sich aber auch sehr gut an muss ich sagen!


    PinPointer hab ich bereits ein billiges China-Produkt (GP-Pointer) mit dem ich aber mehr als zufrieden bin, da er sehr zuverlässig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ano_nym ()

  • Herzlich Willkommen und danke für die Vorstellung, bei mir war es ähnlich, hab zwar schon kurz vor Corona mit dem Sondeln begonnen, aber dann seit Corona erst so richtig. Anfangs noch mit dem Garett ACE 250 unterwegs gewesen, aber bald an die Grenzen gestoßen und dann den XP Deus zugelegt :S


    Lg und viel Spaß hier

    Philipp

    Warum an die Grenzen gestoßen? Suchtiefe zu gering? Oder warum hast du geswitcht?


    LG

  • Warum an die Grenzen gestoßen? Suchtiefe zu gering? Oder warum hast du geswitcht?


    LG

    Wiegesagt für den Anfang hat es schon gepasst, aber ist halt eben ein Anfängergerät, keine Leitwertanzeige, nicht so genau, nicht so schnelle Signalübertragung, schwer, Suchtiefe usw. (alles im Vergleich zum Deus, mit andern Geräten hab ich keinen Vergleich). Jetzt mit dem XP Deus machts halt einfach nochmal so viel mehr Spaß und durch die genauere Unterscheidung und verschiedenen Feineinstellungen, sind halt auch wesentlich mehr spannende Funde und etwas weniger Schrott dabei.


    Du hast dir aber eh eine neuere und vermutlich bessere Garett Version zugelegt, also bin ich mir auch ziemlich sicher das du damit zufrieden sein wirst und deinen Spaß haben wirst :)


    Lg

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör