Hallo und Grüss Gott aus dem Mühlviertel

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • Grüß Euch zusammen,


    Mein Name ist Markus und ich komme aus dem schönen Mühlviertel nähe Linz.

    Bin erst seit einigen Wochen auf das Hobby "Sondeln" gestoßen und derzeit noch am Beginn mich in das Thema einzulesen.

    Am meisten faszinieren mich die Funde über alte Münzen, da werde ich vermehrt danach suchen wollen im Mühlviertel.

    Ein Hintergedanke von mir, ist auch die Salzstraße, die ja von Süd nach Nord durch unseren Bezirk verlaufen ist und es darauf bzw. darunter sicher schöne Funde geben könnte. Aber das ist Zukunftsmusik, schön klein anfangen.


    Habe derzeit noch keinen Metalldetektor gekauft, aber durch Bewertungen und Erfahrungen im Internet schon zwei in die engere Auswahl genommen:

    • Nokta Makro Simplex+
    • Minelab Vanquish 440


    Tendiere aufgrund der doch sehr guten Bewertungen für Anfänger zum Nokta.

    Aber ich werde mich wenn es soweit ist, diesbezüglich bei detectorix melden und mich Beraten lassen.


    Was mich auch freuen würde, wären Sondel-Bekanntschaften, in der näheren Umgebung, um dem Hobby gemeinsam nachzugehen.

    Vielleicht ergibt sich mal was, tät mich freuen.


    So Ende der vielen Worte,


    Wünsche Euch einen schönen Tag und "Gut Fund", wenn man das so sagt ;)

    Markus

    Gruß

    Holzi

  • Hallo Holzi007 !!


    Willkommen im Forum Ferrum Noricum! Bei Fragen oder einer Entscheidungshilfe einfach anrufen.

  • Servus ebenfalls ausm Mülviertel nähe Linz und Gut Fund ;):thumbup:

    Grüß Dich,


    aus welcher Ecke nähe Linz kommst du wenn man fragen darf?

    Hast du in unserer Gegend schon viel interessantes entdeckt, also Münzen usw.?

    Das Militär "Klump", liegt glaub ich zu genüge bei uns im MV rum.... was mich aber überhaupt nicht interessiert.


    Gruß

    Markus

    Gruß

    Holzi


  • Dere, bin 15 min von Linz richtung Rohrbach daheim :)


    Naja du hast wie überall die Chance schönes zu finden. Das wichtigste ist Recherche :)


    Die bekannten WK2 stellen meide ich bei uns. Das überlasse ich auch denen die sich mit Militaria auskennen.;)

    Einmal editiert, zuletzt von MartyNeun ()

  • Herzlich Willkommen im Forum:thumbsup:!!!


    Sehr schöne Vorstellung, können sich einige eine Scheibe abschneiden.


    Liebe Grüße

    Sondeloma

    Ehrlichkeit ist etwas für starke Menschen, schwache wählen die Lüge.

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör