Hallo Sondler

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • Grüß euch!


    Ich habe einen XP Deus und bin aus Kematen an der Krems.

    Es ist schön mal andere Sondelsüchtige kennenzulernen um Erfahrungen auszutauschen.

    Beste Grüße


    Raul

  • Servus,

    ich kann den Begriff "Sondelsüchtig" bis zum Heutigen Tage weder einordnen noch verstehen. Da gibt es ja auf diesem YT sogar einen Kanal der wie ein Label vermarktet wird. Ich dachte immer das eine Sucht von einem Suchtstoff abhängig ist und unter "Krankheit" fällt. Ich persönlich halte diesen Begriff für überzogen und unpassend.

    Wie sieht das aus wenn ich auf Entzug bin?

    Lutsche ich dann die Batterien meiner Sonde?

    Die neueren Sondengänger sind durch soziale Medien stark geprägt. Leider bringen sie auch viele Begriffe und Verhaltensweisen von dort mit.


    Aber das meine ich nicht böse. Ich meine eigentlich gar nichts.

    Herzlich willkommen im Forum.

  • Grüß dich,


    der Begriff ''Sondelsüchtig'' war nicht ernst gemeint. Ich halte dieses Hobby einfach für eines der besten, das man in seiner Freizeit machen kann und freue mich einfach auf andere Leute die das genau so sehen.


    Ich nehme es dir auch nicht böse, du hast eine Meinung und kannst sie mit mir jederzeit Teilen!


    Danke für deine Aufnahme im Forum

  • Naja, man kann auch süchtig nach anderen Dingen wie Sport, Computerspielen oder eben sondeln sein.


    Das definiert sich soweit ich weiß so, dass man dem alles unterordnet und z.B. seine Familie vernachlässigt und z.B. unausstehlich ist, wenn man die "Sucht" nicht ausüben kann


    Aber soweit werden wir es nicht kommen lassen :)


    lg andi

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör