At Pro Plötzlich kein signal mehr???

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Hallo,

    ich war vorhin mit meinem at pro unterwegs und gegen ende der suche fing er an einen haufen fehlsignale zu geben, auch in der luft.

    Daheim hab ich ihn dann nochmal angemacht und nun kommt überhaupt kein signal mehr.

    Wenn ich die spule einstecke kommt kurz ein signal und dann nichts mehr.

    Die elektronik funktioniert sonst normal.


    Hat jemand eine idee was los sein könnte?

    Da er ein signal beim einstecken der spule gibt, vermute bzw hoffe ich dass nur die spule defekt ist.

    Allerdings weiß ich auch nicht was da so kaputt sein kann, dass überhaupt kein signal mehr kommt.


    Hat jemand ne idee?


    danke im vorraus!!

  • Bei der Fehlerbeschreibung würd ich mich an die Steckverbindung halten - Klingt nach Wackelkontakt bis auf einmal nix mehr ging..


    Könnte auch ein Riss in der Spule an. Wenn Feuchtigkeit eindringt, spielt er verrückt und wenn alles getrocknet ist, gehts wieder. Können ganz feine Risse sein, die nicht gut zu sehen sind.


    schon reset gemacht? schau mal auf YouTube ein bisschen!

    Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran.

  • Hatte ich vor einigen Jahren auch beim At Pro. Wurde immer schlimmer bis er unbrauchbar wurde. Kabelbruch war aber nie einer zu erkennen und auch sonst nichts Oberflächliches...

    Ich vermute daher vielleicht Haarrisse etc das zu feuchtigkeit in der Spule geführt hat. Da meine Garantie bis dato schon abgelaufen war half nur eine Neuanschaffung.


    Lg

  • Ja meine spider spule wird mir aus deutschland hergeschickt damit ich testen kann ob es daran liegt..ich hoffe es ist nur die spule

  • Bei der Fehlerbeschreibung würd ich mich an die Steckverbindung halten - Klingt nach Wackelkontakt bis auf einmal nix mehr ging..


    Könnte auch ein Riss in der Spule an. Wenn Feuchtigkeit eindringt, spielt er verrückt und wenn alles getrocknet ist, gehts wieder. Können ganz feine Risse sein, die nicht gut zu sehen sind.


    schon reset gemacht? schau mal auf YouTube ein bisschen!

    Hm vielleicht, das wäre blöd da der stecker wohl nicht so einfach auszutauschen ist oder? (einschicken kann ich ihn nicht mehr, ist uralt)

    Also wenn ich die spule anstecke während das gerät an ist, dann ertönt bei kontakt immer ein ton/signal.

    Aber ich schätze das ist eben kein signal das durch die spule kommt sondern entsteht nur durch die verbindung am stecker. Daher hoffe ich das der stecker in ordnung ist und nur die spule kaputt..naja wird sich zeigen

  • Hatte ich vor einigen Jahren auch beim At Pro. Wurde immer schlimmer bis er unbrauchbar wurde. Kabelbruch war aber nie einer zu erkennen und auch sonst nichts Oberflächliches...

    Ich vermute daher vielleicht Haarrisse etc das zu feuchtigkeit in der Spule geführt hat. Da meine Garantie bis dato schon abgelaufen war half nur eine Neuanschaffung.


    Lg

    Kann so ein haarriss dafür sorgen das Garnichts an signalen durchkommt? Ich denke bei haarriss irgendwie mehr an fehlsignal

  • Okay, also es geht trotz anderer spule immer noch nichts. Muss also an der elektronik box liegen...

    Was wäre euer nächster schritt?

    Selber aufschrauben oder wo hin schicken?

    • Offizieller Beitrag

    Okay, also es geht trotz anderer spule immer noch nichts. Muss also an der elektronik box liegen...

    Was wäre euer nächster schritt?

    Selber aufschrauben oder wo hin schicken?

    Spule anstecken wenn der Detektor an ist macht man nicht, bei manchen Geräten ist das nicht gut. Wie das bei Gerrett ist kann ich nicht sagen da ich diese nicht verkaufe.
    Wenn die Garantie aus ist und Du kennst dich aus damit mache auf! Sonnst sende das Gerät zu deinem Händler und lasse dir einen Kostenvoranschlag machen!

  • Spule anstecken wenn der Detektor an ist macht man nicht, bei manchen Geräten ist das nicht gut. Wie das bei Gerrett ist kann ich nicht sagen da ich diese nicht verkaufe.
    Wenn die Garantie aus ist und Du kennst dich aus damit mache auf! Sonnst sende das Gerät zu deinem Händler und lasse dir einen Kostenvoranschlag machen!

    oh das wusste ich nicht. also man kann es vorne wohl relativ einfach aufschrauben. Ich dachte mir falls einfach ein kabel am anschluss gelöst ist dann kann ich das selber wieder hinlöten...

  • oh das wusste ich nicht. also man kann es vorne wohl relativ einfach aufschrauben. Ich dachte mir falls einfach ein kabel am anschluss gelöst ist dann kann ich das selber wieder hinlöten...

    kabel tauschen kann auch sinn machen - auch wenn jetzt äußerlich nix ersichtlich wäre ;)

    Viel glück!

    Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran.

  • Er gibt wieder signale!!! Aber er stottert immernoch bissl rum, ähnlich wie bevor er den geist aufgegeben hat.

    Ich habe ihn nur aufgeschraubt die anschlüsse gecheckt, platine abgesteckt(einmal rein gepustet) und wieder angesteckt.

    Also irgendwo muss da ein wackelkontakt sein.

    Kann mir jemand sagen was diese kupfer platte da an der seite ist. Die ist bissl nach außen gebogen keine ahnung.

    Hier mal ein paar bilder vom innen leben.

    Bitte sagen falls da was auffällig ist bzw wenn ihr ne idee habt wo da ein wackelkontakt oder ähnliches sein könnte:)

  • ich kann dir nur empfehlen den weissen und den grünen draht auszutauschen -> der vom Spulenstecker weggeht!!!

    frag mich nicht warum aber hat schon bei zwei Detektoren geholfen!

    Die Instrumentenstörungen sind verschwunden!

    Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dredad ()

  • ich kann dir nur empfehlen den weisen und den grünen draht auszutauschen -> der vom Spulenstecker weggeht!!!

    frag mich nicht warum aber hat schon bei zwei Detektoren geholfen!

    Die Instrumentenstörungen sind verschwunden!

    ohje wie tausche ich den denn aus? Wo bekomme ich so einen, wie löte ich den an?

  • Ja, ich sage immer, nur Reparieren lassen, wenn der es macht, Ahnung hat.

    Egal wie und womit du suchst,finde einfach das was du suchst

  • Das Kupfer dient zur Abschirmung der Platine gegen unerwünschte Signale.

    Also testen nur wenn das Gehäuse wieder zu ist. Die Umgebung der Platine spielt eine wesentliche Rolle.


    Lg TwoReality

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör