Kauf ORX-welche Spule

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • Hallo,

    ich bin am überlegen zu meinen Garrets jetzt einen ORX anzuschaffen.

    Ich hab jetzt sehr viel gelesen, hier im Forum und auch sonst im Netz konnte noch nichts Konkretes finden:

    Welche Spule soll ich bestellen, ich such hauptsächlich im Wald, Flugzeugabsturzstellen, da gibt es extrem viel Aluschrott, Tiefenleistung ist nicht die erste Priorität.

    Das Gerät soll ruhig laufen, gut ausgewogen sein und ich sollt in der Lage sen hie und da was zu finden.

    Danke für die Tipps

    Gruss

    ceck68

    I am from Austria and we don´t have kangaroos here.......

  • Hi,

    ich habe die X35 28mm dazu bestellt , und bin durchaus zufrieden.

    Für mich ist sie ideal für den Acker, jedoch könnte ich mir vorstellen das sie für den Wald zu groß ist.

    Schöne Grüße

  • Hi

    nachdem es in Richtung kleine Doppel D läuft und ich auch mit der Spule geliebäugelt hab, habe ich soeben bestellt :thumbsup:, bezahlt ;( und hoffe auf eine schnelle Lieferung, vielleicht kann ich am Wochende schon raus damit......

    Danke

    Gruss

    Herwig

    I am from Austria and we don´t have kangaroos here.......

  • Servus detectorix

    Bin ja auch grad am Schauen, daher die Frage: warum gerade die X35 22er? Mehr Fläche ist es nicht, aber tiefere Frequenz. Dadurch etwas mehr Tiefe? Für mich ist die Frage aber wichtiger ob die HF oder die X35 a) besser auf Kleinteile ist und vor allem b) welche laufruhiger (gerade in der Nähe einer Bahnlinie) ist.

    VG

    Andi

  • Hi

    nachdem es in Richtung kleine Doppel D läuft und ich auch mit der Spule geliebäugelt hab, habe ich soeben bestellt :thumbsup:, bezahlt ;( und hoffe auf eine schnelle Lieferung, vielleicht kann ich am Wochende schon raus damit......

    Danke

    Gruss

    Herwig

    Hallo Herwig!


    Danke für die Bestellung, sollte sich bis Samstag ausgehen. Habe in den letzten Tagen alle ORX verkauft welche noch auf Lager waren. Die neue Bestellung ist jedoch schon am Weg zu mir und sollte sich somit bis Samstag ausgehen das Du deinen ausführen kannst.

    AndiObb ,

    Die X35 haben schon eine TOP Kleinteilempfindlichkeit und die HF hat da noch etwas die Nase vorne.
    Jedoch reagiert die HF etwas anders bei Eisen, mir persönlich haben die HF Spulen nie so gefallen wie die Standart bzw. Jetzt die X35er.


    Die HF Spulen haben auf jeden Fall ihre Berechtigung sind jedoch meiner Meinung eher Spezialspulen und die X35er eher die Universal.


    Meiner Meinung nach bieten die X35er etwas mehr Tiefe auf normal Objektgrößen und größere Objekte.
    Je größer die Spulen, desto Störanfälliger natürlich dann auch.
    Bei weiteren Fragen einfach mal telefonisch melden.

  • Ich kann Mario nur beipflichten!:thumbup::thumbup:

    War einer der ersten die den ORX hatten und habe alle Teller probiert und bin auch zum selben Ergebnis wie Mario gekommen.:thumbsup:

    Die 28er Spule finde ich halt für die Militaria Suche perfekt und ist für diese Suche mein Liebling.8o

    Kommt aber auch immer darauf an wo bzw. was suche ich????

    L.G. Rudi

    Wer suchet der findet!

  • Hi, leider ist der ORX erst heute angekommen, jetzt mal voll aufladen und dann eventuell eine kleine Proberunde, wenn es Zeit und Wetter erlauben.

    Nochmals danke an Detektorix für die perfekte Abwicklung

    Gruß

    Ceck68

    I am from Austria and we don´t have kangaroos here.......

  • Hallo,


    Habe auch nicht gewusst welche Spule ich mir für den ORX zulegen soll. Bin von einem Teknetics auf einen ORX umgestiegen.

    Mario hat mir für meine zwecke, bin am Feld und Wald unterwegs, zu der X35 mit 22,5 cm geraten. Habe das Gerät jetzt 2 Wochen und habe noch nicht viel probiert. Aber bei den ersten versuchen habe ich sofort gemerkt wie empfindlich und exakt die Spule anspricht. Tiefenleistung ist für mich voll ok, Kleinteilempfindlichkeit auch. Arbeite mit niedriger Frequenz, und einige Löcher waren sicher tiefer als mit dem alten Detektor.

    Ich für mich bin sehr zufrieden mit dieser Anschaffung

  • Hi, ich hab die kleine x35 gekauft, hab’s natürlich schon ausprobiert, kam mir zwar komisch vor von 2,5 KG vom GTI auf unter einem Kilo umzusteigen, aber das Ding ist für meine Zwecke wirklich super. Tiefenleistung usw. passen, im Wald äre die größere Spule unpraktisch, also ich bin rundum zufrieden, sowohl mit dem ORX als auch mit der vorherigen Beratung und auch die Lieferung und Kauf waren problemlos, einfach perfekt

    Gruß

    Ceck68

    I am from Austria and we don´t have kangaroos here.......

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör