Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Hallo Minelab Jünger, ich habe seit zwei Tagen einen CTX 3030 und bin nun schon seit einer Weile im Internet auf der Suche nach Tips und Tricks zur Einstellungen. Ich mein die richtige Einstellung muss ja jeder für sich selber irgendwie finden aber ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen. Vielleicht mal eure Programme zum Wald/Wiese/Acker wären super.
    ich bedanke mich schon im Voraus

Gruß Comanche

• Na biste auch auf der Suche, es gibt hier einige die mit dem ctx laufen.

Die meisten laufen mit manuell sens. Was ich auf automatische sens setze wenn die Acker wiesen wenig vermüllt sind und die auto sens mich schon auf 26 packt. BK habe ich aus denn Störfilter auf 1 bis 2 Manuel

Relikt Kombi Ton

Muster 1 alles auf

Muster 2 großes Eisen ausgeblendet

Viel Schrott - Boden eisenmunzen

17 Zoll Spule

Ich hoffe konnte ein wenig helfen

Hatte selber am Anfang Schwierigkeiten vor allem mit dem Münz Programm würde ich weg lassen, wenn du Kombi Ton nimmst schreit buntmetall und Eisen bleibt ein dunkler Ton (benutzer definiert)

Im Wald bin ich wenig unterwegs da bei mir alles Naturschutz Gebiet ist und es leider zu viele Neider gibt.

Tag habe jetzt neues Programm gemacht auf xchange.

Muster 1 alles offen

Muster 2 großes Eisen geschlossen

Ton 2 Ton eisen Ton

Boden-Münzen

BK aus

Störungsfilter auf 1 max auf 4

Auto sens +2

Spule 11 Zoll

Und ich muss sagen 2 Silber Münzen und ein kopf vergoldet. Aber nunja man kann nur was finden wo was liegt aber er reagiert sehr gut da man nur 2 Töne hat budelt man eh alles aus bis auf eisen.

Schwebton ist nur nötig wenn ihr Eisen ausdiskrimieniert

(Die eine Silber Münze war 18 cm

tief)

Am besten du Ihr testet das mal selbst auf na strecke

Einmal editiert, zuletzt von Steven3030 () aus folgendem Grund: Neues Programm

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör