Digitalkamera

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • Hallo!

meine gute alte digi camera hat endgültig ihren geist aufgegeben -
    was würdet ihr mir für eine neue Digicamera mit guten makro empfehlen? (preis ca200.-- bis 300 euro)
    verwendung zu 90% für kleine objekte (funde)
    gruß und gut fund

• Servus,
    was fotografierst Du sonst noch?
    Soll es Kompakt für immer dabei sein, oder darf es etwas größer und auch vielseitiger sein?

Wenn es hauptsächlich Macro ist, würde ich eher an eine Systemkamera denken.
    ZB Sony Nex / Alpha und entweder das 30mm Original gebraucht kaufen, oder ein altes Macroobjektiv eines namhaften Herstellers,
    das sich mittels Adapter anschließen läßt. Diese Optiken gibt es günstig und durch ihre manuelle EInstellung sind sie super geeignet.
    Später lassen sie sich durch Zwischenringe oder Balgengeräte noch weit ausreizen.
    Die Kamera darf ruhig älter sein, wichtig sind die Einstellmöglichkeiten, und nicht zahllose Motivprogramme...
    Mit manueller Einstellung sollte man sich beschäftigen.
    Eine gebrauchte Sony Nex 5n oder 5r, oder NEx 6 kosten nicht die Welt.
    Die Nex7 ist schon etwas höher angesiedelt...
    Und später kann man immer noch einen neueren Bodie kaufen, aber das Hauptinvestment sind die Optik und Zubehör.
    LG,
    UW

the summ of human intellegence keeps constant,
    but the summ of people keeps growing.....

Einmal editiert, zuletzt von Unterwasser ()

• Also ich kann Dir nur eine Outdoor Kamera empfehlen. Ich habe eine Olympus Tough T4. Die bekommst jetzt spottbillig weils schon eine T5 gibt.

Mit ihr kannst sogar tauchen gehn, sie kann runterfallen - UND:

Sie kann stacken!

Damit machst Du alle Makroaufnahmen spitzenmäßig.

Es grüne die Tanne, es wachse das Ertz
    Gott schenke uns allen ein fröhliches Hertz!

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör