XP DEUS Nickelmünzen schwäche

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • Hat jemand Erfahrungen mit reinen Nickelmünzen und dem Deus ?

    Im Programm 1.2 hat mir der Deus vor ca 8 Jahren noch einige Heller und Pengö gefunden aber seit dem Update 3.0 tut sich nichts mehr aktuell 4.1 nur mehr in einem von mir Modifizierten Programm im Minus Disc und im Werksprogramm Goldfeld zeigt der Deus noch reine Nickel Münzen an.

    Bei allen anderen Werksprogrammen tut sich gar nichts nicht mal direkt vor der Spule oder er diskriminiert es wie kleine Eisen Nägel weg.


    ps mir ist klar das Nickel ein Ferrometall ist .


    Edelstahl hingegen findet er auch in kleinen Mengen (Messerspitze etc) wunderbar.


    Zur Info: meist gehe ich ohne Disc,Reaktion 2,5......

  • Servus.


    Deus-Experte bin ich sicherlich nicht, aber gerade Nickel find ich sehr gut mit den Deus.


    Heller -- Kupfer, Pengö ---- Alu .... die Münzen müssten auch schreien!


    Da Woiferl

  • Meine Einstellung:


    ** Frequenz 54000


    ** Disk -6


    dann geh ich unter Experteinstellung - 4 Ton

    120 dezi (oder was auch immer) von -6 bis 8

    600 dezi 9-70

    800 dezi 71-92 / 825 93-98 (sehr gutes Signal oder Eisen)


    ** Sens 92


    ** Schwenkgeschwindigkeit 2-2,5


    ** Eisenlautstärke 1


    ** in einem Unterfeld Bodenabgleich auf Minus gehen


    ** Audiosättigung relativ weit oben, daher auch tiefe Signale laut


    Damit renn ich rum --- bitte haut mir auf die Finger, wenn ich was falsch mache, aber ich find relativ gut (auch Zink), und Silber in den letzten Monaten (kleinste Fuzis)...


    Problem... die Metallunterscheidung... bei Etrac weiß ich, Bierdeckel... beim Deus leider nicht so genau definiert...


    Da Woiferl

  • Also bei mir kommt Nickel so um den Leitwert 40 bis 50 rein .

    Kupfer münzen wie zB Regensburger Heller 60 bis 70 wenn man Bedenkt das der eine Größe

    von nicht einmal 1 cm hat !!



    Leb

  • Hi, das Problem kenne ich nicht? Bei kommt alles was Rund ist extrem rein, und wenn es auch nur ein Eisenring in 50 cm tiefe ist. hahahah


    Was meinst du mit Pengö? Die frühen sind aus Silber und die aus dem Krieg sind aus Alu? Oder meinst du die Filler und Heller aus der Kupfer-Nickel Legierung?


    Ich würde mal auf Programm "Tief" gehen, Disk 0, 12 oder 18 kHz, Bodenfilter (Expert) -1, Sens 92. usw.


    Lg

  • Die rede ist hier nur von reinen Nickelmünzen 100 % NI keinen Legierungen oder anderem Material.


    10 Heller 1892-1895 100% Nickel

    20 Heller 1892-1895 100% Nickel


    Sorry sind Filler nicht Pengö wie im ersten Beitrag geschrieben.


    10 Filler 1892-1895 100% Nickel

    20 Filler 1892-1894 100% Nickel

    3 Mal editiert, zuletzt von t3atnö () aus folgendem Grund: Datein angefügt

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör