Digitalkamera im Schnee finden

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Hallo an Alle


    Ich heiße Johannes und mich zieht es eigentlich nicht wegen eines Hobbys hierher, auch wenn ich das Sondengehen nach einer kurzen Recherche ziemlich interessant finde!


    Ich hätte vielmehr eine Frage an die Spezialisten hier: Und zwar war ich gestern in Tirol beim Eisklettern, als sich beim Abseilen plötzlich meine Digitalkamera samt Schutzhülle vom Klettergurt gelöst hat und sich in den Tiefschneehang darunter verabschiedet hat. Leider konnten wir sie auch nach längerer Suche nicht mehr finden...

    Desshalb meine Frage, ob es möglich wäre sie mit einem Metalldetektor zu finden? Sie dürfte in maximal einem halben Meter Tiefe liegen und das in Frage kommende Gebiet beschränkt sich auf etwa 15 x 15 m.


    Normalerweise würde ich ja auf die Schneeschmelze warten, aber ich befürchte nichts Gutes wenn einmal Wasser mit ins Spiel kommt :S


    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße aus Innsbruck

    Johannes

  • Das sind ja gute Neuigkeiten!

    Der Eisfall befindet sich in der Nähe von Landeck. Für den doch etwas längeren Zustieg braucht es allerdings Tourenski oder Schneeschuhe. Gäbe es auch Möglichkeiten zur Ausleihe eines Detektors?


    lg Johannes

  • Ist niemand aus der Nähe, oder hätte vielleicht einen Tipp wo man einen Metalldetektor leihen könnte? :/

  • guten morgen, sondlermänner/frauen!

    tirol kann sicher etwas machen!

    ..obwohl meiner meinung nach die kamera schon hinüber ist!

    War sie ein einem schutzetui?

    sonst bleibt dann eh nur mehr die speicherkarte!

    wünsch dir viel erfolg!

    lg. ma.

  • Ja sie ist in einem Schutzetui, desshalb bin ich mir relativ sich, dass sie noch funktionieren würde. Auf alle Fälle wäre es mir ein Versuch wert :)

  • vielleicht kannst du bei einem elektro unternehmen, oder beim gemeindebau um einen detektor fragen,

    .. schau mal bei willhaben unter detektor, eventuell bei den großen baumärkten,

    .. hoffe ja doch auf einige von uns, die dir dann helfen !

    lg ma.

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör