Welchen Pinpointer kaufen?

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Übrigens: Bei der Möhre gibt es ein Problem mit wiederaufladbaren 9V Block-Akkus. Ich hab einmal die Möhre zurückgeschickt, weil ich sie manchmal nicht einschalten konnte. Wenn ich dann hinten auf- und zugeschraubt hatte, ging es wieder. Der Verkäufer war super: er hat gleich gewusst, was Sache ist; und zwar sind die blöden Akkus um ca 2mm kürzer als Standardbatterien, daher gibt es immer wieder mal ein Kontaktproblem. Sie haben mir dann in die Möhre ein Stück Schaumstoff reingemacht - seither kein Problem mehr. Ich hatte bis dahin keine Ahnung, dass die Akku-Hersteller da kürzere Bauformen verwenden, Ist vielleicht auch bei anderen Geräten gut zu wissen.

  • ja dein pinpointer war ein super fund .leider nicht mehr zu gebrauchen ,weil innen nass und von den wildschweinen angefressen.aber das teil ,das du dort gefunden hast wäre mir 3 pinpointer wert.tolles stück.lg wolfi

  • für mich als nachtaktiver Sondler, der die Pinpointer-LED zu 100% nutzt kommt der MI-6 nicht in Frage.Da ich Rechtshänder bin und der Einschaltknopf und die LED für mich seitenverkehrt platziert sind

    Ich bin auch ausschließlicher "Nachtsondler" und erst durch deinen Beitrag habe ich bemerkt was du meinst. Weil ich es nie als störend bemerkt habe. Hatte vorher den Garrett.

    Der Mi6 hat den Vorteil: ich habe die LED aus, die Vibration aus, den Ton aus. Nur Ton über Kopfhörer. Der Fahrradfahrer auf dem Feldweg schreit nicht erschrocken auf wenns plötzlich leuchtet, und auch die Hunde in der Nachbarschaft kläffen nicht weil sie es piepsen hören.

  • Ich hab den Mi 6 und ich bin voll zufrieden damit, was mir so gut gefällt ist das ich ihn über die Kopfhörer höre und er nicht mehr im Wald so laut piepst, und er läuft mit Akku keine Batterien mehr kaufen.


    LG Martin

  • Ich habe den GARRETT Pro Pointer II seit einigen Jahren im Einsatz.

    Vorwiegend im Acker, teils auch schottrige bzw. sehr steinige Böden oder Gatsch.

    Etwas adaptiert für Einsätze in der schwarzen Luft, etwas lärmgedämmt und

    mittlerweile mit aufladbarem 9V Akku ausgestattet, erfüllt er seinen Zweck vollauf.

    Würde den jederzeit wieder kaufen.


    Gruß

    S.


    PS: grabe allerdings mit dem Spaten und nicht mit dem PP ;)

  • Ich hab den Mi 6 und ich bin voll zufrieden damit, was mir so gut gefällt ist das ich ihn über die Kopfhörer höre und er nicht mehr im Wald so laut piepst, und er läuft mit Akku keine Batterien mehr kaufen.


    LG Martin

    Kopfhörer brauch ich eigene nehm ich mal an.

    Besteht die Möglichkeit über einen Adapter auch ein Audio Signal vom ACE auf den KOpfhörer zu bekommen?

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör