Bitte nicht steinigen!!!

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • [LEFT][/LEFT]Das Pin Pointen


    Das war früher auch ein echtes Problem.. mal waren die Funde im Aushub im Lehmboden ( ihr wisst wie mühselig es ist dort etwas kleines zu finden.)
    mal sind die Funde im Loch in der Seitenwand und man gräbt bis Australien ohne es zu bemerken..
    Man muss bei einer großen Spule schon Riesenlöcher graben um zu schwenken..
    Aber da gibt es eine Lösung.. die ist einfach phänomenal..


    und ich habe das Gerät schon jahrelang.. ich habe es vom EX2 einfach übernommen.
    Ich habe das gerät aus Greatbritain und der Preis, der im ersten Moment hoch erscheint, der ist im Grunde genommen günstig.
    http://www.joanallen.co.uk/a_minelab_accessories_sunray.html


    Ehrlich gesagt, ich weiss gar nicht merh wie ich früher ohne den Pinpointer arbeiten konnte.
    Er


    • ist Wasserdicht
    • verfügt über die selben Signale wie der E-Trac
    • wird über Kopfhörer gehört
    • wird nur mit einen Kippschalter betätigt
    • ist immer dabei
    • ist ständig einsatzbereit


    Die Tiefe... nun er nimmt eine Euro Münze bestimmt auf 8cm.. Ohne Probleme


    Anbei mal ein Foto meines e-tracs


    Nicht wundern.. aber ich kann mit dem Gerät unter einer laufenden Dusche suchen.. :D:D
    Kopfhörer sind Gray ultimate.. da kannst die Koss UR30 getrost zu Hause lassen.

  • ihr e-tracer seits a wahnsinn!! icon10.gif............was ihr alles aufführts!!!

    aber wenn mann dann das ergebnis sieht,neeet schlecht!!! icon14.gif


    ein vergleich mit dem 75er wär mal interessant........im felde oder walde!! :D


    wünsche weiterhin gut fund und grüüüüüsse

  • Zitat

    ein vergleich mit dem 75er wär mal interessant........im felde oder walde!!


    Ich hatte mir letztes Jahr den F75 mal gekauft.. sollte mein Zweitgerät werden..
    Aber da sind Welten zwischen.. fängt bei der Verarbeitung an.. und hört bei der Deutung von Signalen auf.. Habe das Gerät auch schnell wieder verkauft.. hätte sich sonst wohl selbst zerlegt.:roll:

    Detektoren: XP Deus V4
    + Fisher F75LTD V2
    Pinpointer: XP- MI-6 + Garrrett AT Pro

  • Ingo,
    warum führst Du das Spulenkabel aussen, und ist das die 10x15 SEF und wie gehts Dir mit ihr?
    Ich weiß, Grey ist supergut, hast Du auch eine kabellose Lösung die Deinem Anspruch gerecht wird?
    Danke Clemens

  • danke fürs stichwort pinpointer, man sollte doch mal die betriebsanleitung lesen, bevor man ihn einsetzt :oops: naja egal, nun funkt er gut, nicht so gut wie deiner, ingo, aber für mich reichts.
    ja deine erfahrungen mit der 10x15er spule würde mich auch intressieren, vor allem auch wie sehr sich deine suchtiefe verbessert hat. ich hab ja bei meinem mxt mir die 10x12er mal gekauft und bin zufrieden mit ihr, dieselbe grösse fürn e-trac wäre ja ideal, 15 ist schon irgendwie heftig gross oder?
    grüssle
    klaus

  • Moin,


    das ist die 12x15 S-E-F. Spule..und ich mag sie nicht so... werde die bald wieder verkaufen.
    Sie ist sehr kopflastig und gebenüber meiner 10x12 Detech hat sie keine Vorteile.. Im Gegenteil... im Wad und Gestrüpp ist mit der Spule nichts zu machen.


    Die Kabelführung ist aussen, weil der Pinpointer von Sunray es erfordert..


    Dieser kleine Nachteil fällt gegenüber den vielen Vorteilen nicht ins Gewicht.


    Achja... kabellos... da habe ich schon mehrere Sachen ausprobiert.. der Gitarrensender mit einem Sennheiser.. der Merlin von AKG.. funktioniert alles..aber die Töne kommen so schräg und schrill rüber.. nein.. da bleibe ich lieber bei meinem Kabel.

    Detektoren: XP Deus V4
    + Fisher F75LTD V2
    Pinpointer: XP- MI-6 + Garrrett AT Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo ()

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör