Minelab EQUINOX 600, Minelab EQUINOX 800

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, ja klar brennt der CTX 3030 ein gewältiges Loch in den Geldbeutel, aber du wirst ihn lieben, selbst ein Freund von mir der immer für den Equinox 800 geschwärmt hat, hat sich jetzt einen CTX 3030 gekauft.

  • selbst ein Freund von mir der immer für den Equinox 800 geschwärmt hat, hat sich jetzt einen CTX 3030 gekauft

    Hat der Freund den NOX800 schon gehabt und kann einen Vergleich zum CTX geben?

    Wie gesagt sind bei mir der CTX, DEUS und NOX800 noch im Rennen ... aber der CTX und der Deus schenken sich ja nicht viel bei den Vergleichen im Netz :)


    Kann man beim CTX die zwei Leitwertzahlen und die XY-Anzeige beim Deus gleichsetzen oder interpretiere ich das falsch?

    • Offizieller Beitrag

    Hat der Freund den NOX800 schon gehabt und kann einen Vergleich zum CTX geben?

    Wie gesagt sind bei mir der CTX, DEUS und NOX800 noch im Rennen ... aber der CTX und der Deus schenken sich ja nicht viel bei den Vergleichen im Netz :)


    Kann man beim CTX die zwei Leitwertzahlen und die XY-Anzeige beim Deus gleichsetzen oder interpretiere ich das falsch?

    Wie gesagt man kann die drei Geräte in keinster Weise vergleichen! Ja alle finden Metall das schon, aber die Funktionen die Arbeitsweise, Gewicht, Packmass und vieles mehr sind sehr unterschiedlich!


    Es kommt in einer gewissen Weise darauf an was Du suchst und welche Anforderungen du an dein Gerät stellst!


    Mir persönlich geht vom CTX die Unterscheidung, GPS und die Stabilität sehr ab! Jedoch Gewicht und Packmass lassen zu wünschen übrig, dies habe ich aber auch Minelab schon geschrieben als der Detektor rauskam.

    Aber mal sehen was die Zukunft bringt??

  • Danke für eure Meinungen ... wird wohl doch der CTX 3030 ...


    Was haltet ihr von einem Gebrauchtkauf um das Börserl etwas zu schonen.

    Hab schon öfters gelesen, dass man nur gebracuht kaufen sollte wenn man den Detektor bzw. dessen Besitzer kennt.

    detectorix: hast du auch manchmal gebrauchte oder ev. Kontakt zu jemandem der eine verkaufen will? Hoffe ich darf diese Frage hier stellen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für eure Meinungen ... wird wohl doch der CTX 3030 ...


    Was haltet ihr von einem Gebrauchtkauf um das Börserl etwas zu schonen.

    Hab schon öfters gelesen, dass man nur gebracuht kaufen sollte wenn man den Detektor bzw. dessen Besitzer kennt.

    detectorix: hast du auch manchmal gebrauchte oder ev. Kontakt zu jemandem der eine verkaufen will? Hoffe ich darf diese Frage hier stellen ;)

    Nein habe ich eher sehr selten. Bitte bei willhaben aufpassen da sind die letzten Monate so manche Kollegen auf einen Betrüger reingefallen.
    Auf keinen Fall Vorkasse, nur Abholung oder Nachnahme!!!

  • Gebraucht kaufe ich Detektoren nur, wenn ich den Sondler Persönlich kenne.

    Detektoren kauft man im Fachhandel, das ist meine Meinung.

    Unser Mario hier, ist eine Gute Adresse.

    Er hat auch gute Minelab Kenntnisse.

    Egal wie und womit du suchst,finde einfach das was du suchst

  • hallo kollegen.mal ne frage in die equinox runde .es liegt ein armbrustbolzen an der erdoberfläche ,eisen hab ich ausgeblendet ,also -9 bis 0.welchen leitwert zeigt er an oder ton gibt er von sich.lg callirius

  • Wenn du - 9 bis 0 ausblendest wirst dir schwer tun. Ich habe nur - 9 bis - 6 ausgeblendet und funktioniert super, kleine Pfeilspitzerl hat man damit auch noch drin und Störungen sind auch weniger. So zumindest meine Erfahrung, habe zwar noch keine Bolzenspitzen gefunden glaub aber nicht dass die erkennbar als Buntmetall durchkommen :/.


    LG Eurotek Pro

  • beim Nox ist der Leitwert bei Eisen Teilen die eine gewisse Größe haben, nicht mehr Negativ, sondern gerne mal 10-20, je nach Größe, ich blende nix aus da ich dann den Eisenton nicht mehr so gut höre,

  • beim Nox ist der Leitwert bei Eisen Teilen die eine gewisse Größe haben, nicht mehr Negativ, sondern gerne mal 10-20, je nach Größe

    Zb. : Kanonenkugeln


    Hab grad 2 Bolzen im Garten getestet mit

    Feld 1 und Feld 2(mit dem ich meistens laufe). FE 6 Iron bias 1, Allmetall. Wie schon damals ganz schwaches Buntmetallsignal im richtigen Schwenkwinkel zwischen - 3 und +14, 16. Den kleinen Bolzen hatte ich gar nicht, nur zwischen - 2 und -3. Kommt aber such auf Boden usw. an. Man könnte die Bereiche ändern das auch bis zb. - 4 als gutes Signal reinkommt. Zahlt sich sicher in Bereichen aus wo man sowas vermutet.


    VG Manuel

    lg und Gut Fund

    Einmal editiert, zuletzt von Breone ()

  • Hi Kaiser Max


    ich mache es genauso, wenn ich kein Eisen vermute, bzw. auf Münzen und Buntmetall fokussiert bin,

    drehe ich das Eisen Bias und/oder seit dem Update auch das FE Level hoch, damit der Eisenton deutlicher ist und das Signal mehr unsauber herauskommt, damit bin ich recht gut zurechtgekommen und grabe fast kein Eisen mehr, auch finde ich kann man nach einer gewissen Eingewöhnung eine Kombination aus Buntmetall und Eisen recht gut hören,

    verwendest du Eisen Bias und FE gemeinsam oder nur eines der Features ?

  • OK, Danke dir,

    ich werde es auch mal zusammen versuchen, bis dato habe ich es immer getrennt verwendet, die Doku für das neue Feature ist leider entgegen der anderen Dokumentationen von Minelab nicht ganz so detailliert,

  • Hi Gertschi,


    Danke für die Info, in meiner Anleitung gabs das F2 noch nicht, ich nehme alles zurück,

    Minelab Doku ist doch gut....


    was für ein F2 Level lauft Ihr ?


    Gruß

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör