Noch immer Probleme mit MX Sport

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • Hy Leute


    Hoffe es macht nix das ich einen neuen Thread eröffne.
    Habe noch immer Probleme mit meinen MX Sport :(


    Bekomme ohne Ende Störsignale, vor allem im Münz und Schmuck Modus :( Egal ob ich Manuellen Bodenabgleich mache oder nicht, kann auch die SENS runter machen auf 8 und auch tiefer, bringt alles nix :(((
    Könnte echt so schrein!!!!


    Wenn ich im ALL METALL gehe is es egal welcher LW kommt ( gut oder schlecht ) es kommt nur eisen raus auch wenn ich die Disc rauf drehe, es is echt komisch ???
    Im Prospectin Mode is mir vorgekommen das es mal besser war, aber dann doch nicht.


    Er schlägt echt spitze auf Eisen an, egal welche größe ( das kann es doch nicht geben ???)
    Bei den Positiven LW muss es echt ein mindestens 2 € großes Objekt sein das ich ein gutes Signal Bekomme ?!
    Alles was kleiner is kommt nur extreme abgehackt rüber und muss dann entscheiden ob ich grabe oder nicht ???


    Was soll ich tun, das kann doch nicht normal sein, könnte es an der Spule liegen ??
    Hab überlegt ob ich eine kleinere Spule kaufen soll, ich weiß auch nicht ?


    Hab auch Resetet und geschaut das das kabel schön liegt, alles aus der Beschreibung befolgt, sicher 10 mal gelesen, werd einfach nicht schlau aus dem Gerät.
    Is echt schaade , hatte mich echt verliebt in den MX Sport.
    Design und Qualität des gesammten MD is echt Hochwertig, hoffe ich bekomm das hin !!!


    Finde natürlich auch kleinere Objekte, aber so abgehackt is abgekackt das es echt keinen spaß macht.
    Mein Arsch TEK PRO geht irgendwie besser,....


    Hätte ein Video gemacht, aber das is größer als 2 MB
    Gibt es vllt. eine andere Lösung das ich das Video hochlade ??


    Danke schon mal im vorraus für die Hilfe , sorry das es so viel geworden is, aber bin kurz vor der aufgabe :((


    Goldjäger

  • also das klingt nach echten problem.ich geh bei stark verschrotteten boden tresh 0
    Sens 5bis6
    Und keine probleme.
    Das was du hast.klingt nach garantiefall.
    Lg hunk69

    Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt!

  • Danke für die Antworten.
    Ja befürchte auch das es so kommen wird :(


    Das komische is ja das wenn ich münzen oder irgendwas einfach so hinwerfe past alles, kaum komm ich ins feld nur noch eisen oder abgehackt :(
    In der Wohnung past auch alles.
    Das macht mich schon so krank im kopf.
    Wenn ich ihm zurück sende finden die sicher gar nix, wie es meistens so is, das soll dann anscheinend auch 60 € kosten der tcheck
    Gruß

  • Du schreibst ob es was hilft eine kleinere Spule zu kaufen.Hast du dir eine andere Spule gekauft die vielleicht nicht kompatibel mit dem Gerät ist.Ich hatte so nen ähnlichen Fall,der Stecker passte aber das Gerät spielte total verrückt.Wenn nicht, würde ich das Gerät mit einer anderen Spule testen,oder einschicken.


    Der Bug (Softwarefehler) der ersten Serie (Produktserie
    bis März 2016) der bei bestimmten Einstellungen des MX Sport
    aufgetreten – aber den meisten Besitzern nicht wirklich aufgefallen ist
    – wurde zuletzt Ende 2016 aktualisiert.


    Habe ich im Netz gefunden,weiss nicht wie alt deiner ist.


    Auf You Tube laufen einige Ausländische Videos zum MX-Sport, die auch mit solchen Problemen zu kämpfen haben.Leider kann ich kein Russisch oder Spanisch.
    Ich wünsche dir das er bald wieder läuft wie er soll.lg.der wikinger

  • Mittlerweile bin ich froh das ich mir den MX Sport nicht zugelegt habe. es kommen viele Klagen. Nun läuft mittlerweile die 3 Rückholaktion an. Zuerst die Lautstärke beim Pinpointen. Dann die Plexiglas Affäre und nun sollen sich Spulenstecker ablösen. Was ist den Leuten von Whites da nur passiert. Heimische Produktion aber anscheinend mit Pech überzogen.

  • Mittlerweile bin ich froh das ich mir den MX Sport nicht zugelegt habe. es kommen viele Klagen. Nun läuft mittlerweile die 3 Rückholaktion an. Zuerst die Lautstärke beim Pinpointen. Dann die Plexiglas Affäre und nun sollen sich Spulenstecker ablösen. Was ist den Leuten von Whites da nur passiert. Heimische Produktion aber anscheinend mit Pech überzogen.

    Wollte ihn mir auch zulegen,habe aber gezögert, und wies aussieht wars gut so.lg.

  • Servus,


    mir tut´s wirklich leid, dass du mit deinem Gerät so zu kämpfen hast, der Preis ist ja auch kein Pappenstiel. Habe jetzt ein wenig im Internet recherchiert und nach Nutzern gesucht, die ähnliche Probleme wie du haben. Muss gleich dazusagen, dass ich weder ein Whites-Kenner bin, noch ein Technik-Guru (ich habe einen F22 und für mich als Anfänger reicht der auch völlig). Hab einfach mal versucht, ob ich da vielleicht noch was Hilfreiches aufstöbern kann.


    Hier ist ein ausführlicher Bericht aus einem englischsprachigen Forum, der ziemlich genau jene Probleme beschreibt, die du mit dem Detektor hast:
    http://www.detectorprospector.…t-home-we-have-a-problem/


    Eine "Lösung", die dort auftaucht ist folgende: "To be honest, My opinion White's only got two modes right (Prospecting & All Metal). These two modes are great especially Prospecting mode and can be tweaked to operate like a hot MXT" and "turns out the prospecting mode when turning off VCO turns the unit into an MXT only a tad hotter."


    Ein Schlüssel dazu, dass das Gerät zumindest halbwegs brauchbar läuft, dürfte das Abschalten des VCO, also des Voltage Controlled Oscilator, sein. Das ist die Funktion, die das All-Metal-Geräusch produziert (Die Übersetzung habe ich mir mal aus dem Netz zusammengereimt).


    In der Bedienungsanleitung des Whites MX Sport liest sich das so: VCO (Voltage Controlled Oscillator)VCO only influences the All Metal, Relic, Prospecting, and Pinpointprograms, thus only appears in Options when one of these programsis activated. For the Pinpoint mode, lock in Pinpoint, thenpress options and select VCO.VCO provides an increase in the pitch of the beep as the searchcoil nears a metal target. As the search coil moves away froma metal target the pitch of the beep decreases. In this way thecenter of the metal target is obviously the highest-pitched beep.Most users find VCO is a helpful improvement to both the Pinpointmode and other All Metal modes. However, VCO use isoptional.


    Falls du es nicht ohnehin schon gemacht hast - vielleicht kannst du ja im Prospecting Mode die VCO deaktivieren und das Gerät dann nochmal testen.


    Wünsche dir, dass sich rasch eine gute Lösung für dein Problem findet und du wirklich Freude mit dem Gerät haben kannst.


    LG
    Sondi

    Nessuno nasce maestro.
    Niemand wird als Meister geboren.

  • Danke für deine hilfe, echt super von dir.
    Hab ich leider schon alles 5 mal durchgespielt, bringt leider nix :(


    Bin echt traurig ,und wenn ich mir meine videos anschau vergeht mir der spaß an dem ganzen hobby :((


    KOntaktiere heute noch Whites und den von Abenteuer Schatzsuche!

  • Gerne, tja, hatte ich mir eh schon gedacht, dass du auch das schon probiert hast. Wünsche dir auf jeden Fall eine schnelle und gute Lösung vom Hersteller - das sollte ja echt das Mindeste sein, was sie für ihre Kunden tun können. Vielleicht liegt es ja wirklich nur daran, dass gewisse Chargen des Detektors fehlerhaft sind, dann sollte es ja ein Leichtes sein, dein Gerät gegen einen funktionierenden Detektor zu tauschen. Halt uns bitte am Laufenden, wie´s weitergeht...


    Viel Erfolg und LG
    Sondi

    Nessuno nasce maestro.
    Niemand wird als Meister geboren.

  • Servus Goldjäger,
    für mich sieht es nach einem schlechten Kontakt beim Spulenstecker bzw. zum Kabel aus. Vielleicht ist sogar ein Draht von einem Pin lose.
    LG Tüftler

    Wer die Dornen nicht scheut und keine Schmerzen bereut hat die Ruhe in sich und gut Fund ist in Sicht.

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör