Im Land der Raketenwürmer

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • Hallo und Hilfe, mein geliebter Eurotek treibt mich derzeit a bissl in den Wahnsinn, das Ding spuckt Fehlsignale Ende nie. Bei jeder Berührung mit einem Grashälmchen bimmelt er und die Pinpointfunktion ist unbrauchbar weil er überall meldet.
    Hat wer Erfahrung, is was kaputt oder liegts an der Feuchte?

    "Ich lieg und besitz: lasst mich schlafen!"

  • Mein EurotekPro hatte bis jetzt nur derartige fehlsignale wenn ich mein Handy nicht im Flugmodus hatte.


    Mit feuchte sollte er keine Probleme haben evtl musst Du den Spulenstecker säubern


    Hoffe ich konnte Dir helfen, denn es gibt für mich kaum was nervigeres als einen nicht funktionierenden Detektor.


    LG EurotekPro

  • Nein ich war auch schon unterwegs wo auf der Wiese noch Morgentau war. Außer dass die Spule danach schön sauber war hab ich keine Veränderungen wahrgenommen. Auch im Regen war ich schon damit, hab ein Plasticksackerl über die Elektronikeinheit gestülpt und fertig. :D


    LG EurotekPro

  • Gerne!


    Wie lang hast du deinen Eurotek schon?


    Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass du etwas kaputt gemacht hast denn der hält eigentlich einiges aus. :whistling:


    LG EurotekPro

  • Hab ihn noch nicht lang, zärtlich behandelt hab ich ihn jedoch auch nicht. Bisher wie gesagt sehr zufrieden, vielleicht hats doch am Kabel was.


    Wenn du sagst deiner geht auch bei Nässe is mir schon grosse Hilfe.

    "Ich lieg und besitz: lasst mich schlafen!"

  • @mole hatte mal ähnliche Probleme mit meinem Goldbug da war der Rasenroboter schuld ausgesteckt und alles funktionierte.
    Der Strom und die Magnetfelder sind nicht zu verachten. Könnten auch Strommasten oder Handymasten usw. schuld sein.
    Probier einen anderen Platz aus.


    mfG. Andy

  • Checkliste:
    Batterie Neu?
    Stecker korrekt eingesteckt?
    Kabel im Stecker ordentlich verlötet?
    Spulenkabel ordentlich gewickelt?
    Kabel zur Spule undicht?
    Schmutz unterm Spulenschutz?
    Trocknen lassen?
    Fehler kommt bei Bewegung am Kabel?
    Störquellen in der Nähe?


    Gleiches Phänomen mit anfderer Spule?


    wenn du diese Punkte durch hast kann man sich auf die Detailierte Ursachensuche machen.
    Ich vermute, dass du feuchtigkeit drinnen hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast-044 ()

  • In der Arbeit hatten wir auch einen EurotekPro, da hatte ich auch des öfteren Probleme wenn es am Morgen Taufeucht war. Aber auch nicht überall. Bin damals auch nicht wirklich schlau daraus geworden woran es lag. Bei Trockenheit gabs die Probleme allerdings nicht.

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör