Umstieg auf anderen Detektor.

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Hallo,


    Ich habe eine Frage an Die Mitglieder.
    Ich möchte vom Eurotek pro weg und auf ein anderes Gerät bis €500 umsteigen.
    Suchgebiet: Feld und Wald
    Wunsch-Funde: Münzen, Schmuck etc.
    Jetzt ist mir mal der Fisher F44 aufgefallen und der Bounty Hunter Disc. 3300
    Könnt ihr mir bitte Geräte empfehlen?
    Danke



    Ps: Ihr seit meine letzte Hoffnung!

    Mit freundlichen Grüßen
    wolfben

  • Servus, oft ist nicht die Badehose schuld wenn man nicht schwimmen kann!


    Nicht böse gemeint, aber ich denke dass halt viel vom Suchgebiet abhängt. Ich dachte mir auch immer ich brauch was anderes, aber wenn es nicht viel zu finden gibt hilft der beste Detektor nix.


    Lg

  • wie schon @evocatus schrieb. wo nix is.findst nix.der eurotek ist keine schlechte sonde.hab viel schönes damit gefunden.und is a aus dem hause fischer.i weiss ned wie gross der unterschied von einer knapp 300€ zu einer 500€ sonde is.bei mir wars ein umstieg auf eine 900€ sonde.und gibt auch tage wo i nix find.
    lg hunk69

  • Meiner Ansicht nach ist das Problem, dass 500 bei Neugeräten nicht Fisch und nicht Fleisch ist.
    Teknetics im Sonderangebot (T2) vielleicht - ansonsten lieber auf ein gebrauchtes Schnäppchen der höheren Klasse schielen wäre meine Idee.

  • Ich hab mir den Goldenmask 5 gekauft. Kostet im Moment 519.- mit Funkkopfhörer. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, auch der Detektor ist nicht schlecht.Wollte ein Neugerät mit Garantie. Beim Gebrauchtkauf aufpassen zb. Auf ebay oder ebay Kleinanzeige sind sehr viele Betrüger am Werk. Da auch nur mit PayPal.!Am besten aus dem Forum oder Second Hand vom Händler.
    Lg Manuel

    lg und Gut Fund

    2 Mal editiert, zuletzt von Breone ()

  • Sicher gibt's bei den Sonden Unterschiede , wie aber schon Hunk69 schreibt wirst in dieser Preisklasse von 300 auf 500 keine großen Sprünge machen !
    Am besten du fragst mal beim Detektorix an , der kennt sich aus und kann dir helfen !
    lg.mxp

  • Klar nur irgendwann gewöhnst dich an den Ferrari und dann hast dir auch noch Geld erspart;) is halt meine Meinung.
    Ich kenns halt von mir so, kaum hast du dich an eine Kiste gewöhnt, fragst du dich ob es nicht was Besseres gäbe.
    Jetzt bin ich beim Xp Deus gelandet.
    Was ich damit sagen will, kauf dir gleich was gutes dann hast auch lange Freude dran. Zb. der F 70 im Marktplatz ;)
    lg. Andy

  • wie schon geschrieben wurde es kommt immer auf das Gebiet an wo du suchst wo nichts ist wirst auch nichts finden genauso ist mit dem Suchprügel es wird dir der teuerste Detektor nichts bringen wenn du ihn nicht bedienen kannst und nochdazu das Suchgebiet nichts hergiebt also ist es immer schwierig eine Meinung dazu abzugeben entscheide nach deinem Bauchgefühl denn du wirst soviele Meinungen hören das du dich überhaupt nicht mehr auskennst.
    lg. comagenis

  • Hallo,


    So jetzt habe ich die Qual der Wahl! Suchgebiet: Acker, kleine Münzen (auch in Silber, diese dünnen kleinen), Fibelfragmente, Kreuzer, Schmuck, etc. Nur 10% Wald.
    Vielleicht könnt ihr mich ein wenig unterstützen. Je mehr ich lese, desto schwerer fällt mir die Entscheidung. ;(
    Danke



    Welchen jetzt:
    1. XP adventis 2
    2. xp gmaxx 2
    3. Minelab X-Terra 705
    4. Golden Mask 5
    5. Tekn. Omega 8500
    6. Tekn. T2 V9.0


    LG wolfben

    Mit freundlichen Grüßen
    wolfben

    • Offizieller Beitrag

    1. XP adventis 2
    2. xp gmaxx 2

    Also die beiden sind jetzt von der Kleinteilempfindlichkeit, wenn du z.B. die kleinen silbernen Hellermünzen, Zweier,... oder so meinst nicht die Spezialisten. Da wär der XP Goldmaxx sicher besser.

  • Die Frequenzen sind zwar ein guter Einwand nur wennst Kleinteilempfindlichkeit willst, (Münzen andere Kleinteile)dann würde ich einen Goldbug Pro von Fisher oder Teknetics G2 nehmen Beides 19 Khz. und mit der DD Spule Ideal...
    Und Frequenz wechseln brauchst nicht. Meine Meinung dazu..

  • Aber andere Faktoren muss man glaub ich auch berücksichtigen.


    Oberstes Kriterium für meinen nächsten ist maximale Robustheit, Wasserdichte und am besten kabelloses System. Ich mag das Ding möglichst klein zusammenpacken können und mehrmals am Tag zerlegen und zusammenbaun, ohne Angst zu haben dass was bricht oder das Kabel abscheuert.


    Kabellos ist nur der Deus oder?

    "Ich lieg und besitz: lasst mich schlafen!"

  • Die Frequenzen sind zwar ein guter Einwand nur wennst Kleinteilempfindlichkeit willst, (Münzen andere Kleinteile)dann würde ich einen Goldbug Pro von Fisher oder Teknetics G2 nehmen Beides 19 Khz. und mit der DD Spule Ideal...
    Und Frequenz wechseln brauchst nicht. Meine Meinung dazu..

    Teknetics baut gute Geräte, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Leider nicht ganz so wertstabil wie andere. Zumindest die frühere Serie war sehr störanfällig, besonders auf Eisenbahnlinien. Könnte für den Interessenten ggf. auch ein Kriterium sein, je nach Suchgebiet.

  • Aber andere Faktoren muss man glaub ich auch berücksichtigen.


    Oberstes Kriterium für meinen nächsten ist maximale Robustheit, Wasserdichte und am besten kabelloses System. Ich mag das Ding möglichst klein zusammenpacken können und mehrmals am Tag zerlegen und zusammenbaun, ohne Angst zu haben dass was bricht oder das Kabel abscheuert.


    Kabellos ist nur der Deus oder?

    Das stimmt schon dass er andere Kriterien auch noch erfüllen muss. Nur gehts ihm ja auch um den Preis und da musst du in der Liga halt kleine Schwächen verzeihen. Weil in seiner Liste in der engeren Auswahl ist keiner Wasserdicht ohne Schutzhaube.. und keiner lässt sich wirklich klein zerlegen von Denen.
    Fisher F44 ist wasserdicht und hat zB. rote Hintergrundbeleuchtung.

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör