Kleiner Bericht ( Whites MX Sport )

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • Hallo


    Habe seit kurzen meinen MX Sport und heute meinen ersten Testlauf im Regen gemacht :)
    Hatte jetzt für ca. 1 Jahr den Tek G2 im gebrauch, er war Top nur die Qualität war Müll, und jetzt endlich für viel Geld ( Spreche da von mir ), ein Super MD. und 1A Qualität !!!
    Aber jetzt zum Report;
    Als ich den MD. auspackte ist mir gleich mal das Gewicht aufgefallen, da er ja um 800gr. mehr wiegt als der G2.
    Nach dem ersten mal zusammenbaun, war ich alleine von optischen und der Qualität begeistert.
    Aber es gibt natürlich immer was zum aussetzen, der Batterie einschub, also das Magazin praktisch, das is so leicht das ich angst gehabt habe das es mir wegbricht, aber es war dann doch ganz stabil und ohne Probleme reingegangen :)
    Das Spulenkabel könnte auch etwas dicker sein ( bin die NEL Spulen gewohnt ) srry, und ein zweiter schraubstöpsel für den spulenanschluß. (Wegen dem sauber machen ) Dann könnte man ihm abduschen, so muss das spulenkabel angeschlossen sein,...


    Jetzt zur Funktion, habe ihm mit meinen G2 verglichen am Badesee, wo schon fast nix mehr liegt:


    LWerte sind natürlich ganz anders, die Töne auch, muss mich drann gewöhnen, und laufe nur mit 2 Ton für"s erste.
    Bin mal wie empfohlen in der Beschreibung mit den Juwelier Programm gelaufen, den hintergrundton habe ich auf 00 geschalten.


    Bierstöpsel sind mit 70-75 reingekommen, Schilling und € kommen so zwischen den 20-40 rein, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.
    Silber is leider nicht gekommen, habe aber die ganzen stöpsel und laschen gegraben was ich mit den G2 liegen gelassen hatte.


    Von der Tiefe her mit der Großen DD Spule was dabei war, übertrifft der whites eindeutig den G2, sind halt auch nur 13,4 Hz und keine 19.
    50 Groschen auf sicher 30 cm, PP war gan drinnen,...


    Was ich noch unbedingt brauche ist eine art regenschutz, nicht wegen Regen aber das er nicht zerkratzt wird :whistling:
    Und eine kleiner Spule ;)


    Also mein Urteil vom heutigen Tag:


    Der MX Sport ist ein echt Hochwertiger Metalldetektor, was Material, Verarbeitung, Tiefe und Signaltrennung angeht.
    An die Töne und den LWerten muss ich mich echt noch gewöhnen, würde ihm aber nicht mehr hergeben ;)


    Im Wasser und am Feld konnte ich ihm noch nicht testen, aber evtl. am Dienstag.


    Hoffe es war nicht zu lange, könnte noch mehr schreiben, aber meine Finger :!:


    Vllt. helfe ich ja jemanden bei seiner Entscheidung :)


    Gut Fund


    Goldjäger

  • Danke,für den tollen Bericht.Möchte mir 2017 auch einen zulegen und dein Bericht hat mich noch mehr darin bestärkt. Habe bis jetzt auch nur gutes von dem Gerät gehört.
    Ich möchte auch im Sommer hin und wieder mal im Wasser suchen ,und da ist dieser Allrounder glaube ich eine gute Wahl.Hatte vorher schon einige Zeit auf den AT-Pro gespitzt,aber der Whites MX-Sport gefällt mir in einigen Belangen besser.lg.der wikinger


    Ps: Ausser das Gewicht. :cursing::cursing::cursing:

  • Heute wieder unterwegs gewesen ( Schwimmbad / Wiese ), Jetzt nach ca 20 Stunden Suche hab ich mich schon fast ungewöhnt vom G2 Zum Sport.
    Muss bisschen langsamer schwenken ( Hab das mit der Schwenkgeschwindigkeit noch nicht getestet, laufe zur zeit im Standart Modus, und Geht voll ab.


    Die ersten Batterien halten auch schon von Anfang an und noch kein strich weg, beim G2 bräuchte ich fast schon wieder eine neue,...


    Gold war leider noch keines dabei, aber ein silbener 10 Schilling :)


    Was mir gar nicht eingehen will das es weder in den USA. noch in Europa einen Regenschutz bzw. Coverschutz gibt :(


    Die folie was anfangs übers Display is, ist heute runtergegangen :(


    Ohne Schutz kann / will ich nicht mehr suchen, der muss so lange wie möglich so schön bleiben, bin vielsucher. 8|


    Ihr werdet sicher alle eure Freude haben wenn ihr euch den zulegt, :thumbsup:


    Gruß und Thx fürs lesen :)


    Goldjäger

  • Ich verwende bei all meinen Sonden eine Lackschutzfolie .Ist nicht teuer,hält Super.
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
    Derzeit nicht Lagernd,aber sicher anderswo erhältlich. lg.der wikinger

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör