Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Hiho!


    Hat jemand von euch Erfahrung mit Suchspulen von NEL? Ich spiele mit dem Gedanken mir eine der neuen Multi-Frequenz Spulen für meinen X-Terra 705 zuzulegen. Würdet ihr mir davon eher abraten bzw. macht das Sinn, oder sind die normalen besser?


    Hab bei meiner Recherche nix schlechtes über NEL gelesen eher im Gegenteil, aber den Meinungen und Erfahrungen hier im Forum vertrau ich einfach mehr. ;)


    Lg Flo

  • Also ich renne mit meinem E-Trac und der passenden NEL-Tornado-Spule rum und freue mich meines Lebens.
    Die Kleinteilempfindlichkeit ist sehr gut, die Tiefe noch besser... und klarerweise passt bei dieser großen Spule auch
    die Flächenabdeckung.


    Zur Verarbeitung - ich bin vollauf zufrieden.
    Letztens war ich drei Stunden im Bachbett unterwegs (Eheringverlust), da gab es auch keine bösen Überraschungen.


    WICHTIG! Finger weg von diesen Detech-Spulen.... die sind das Geld nicht wert.... Bruch, nicht ausreichend wasserfest....
    (ich Trottel habs erst nach der zweiten Spulen-Leiche gecheckt)



    !!! Wie sich die Spule auf dem X-Terra verhält, sei dahingestellt....!!!!



    Da Woiferl

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör