Meine neue Keule! GOLDEN MASK 5

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Hallo Zusammen!
    Ein Metalldetektor der mich schon längere Zeit in seinen Bann gezogen hat wurde jetzt angeschafft.
    Es handelt sich um den GOLDEN MASK 5. Meine Wahl fiel aus folgenden Gründen auf diesen MD.
    Funkkopfhörer
    sehr hohe Reaktionsgeschwindigkeit
    sehr gute Metallunterscheidung,besonders Eisen
    2 Suchfrequenzen 8KHz und 18KHz
    zuschaltbare Displaybeleuchtung
    leichtes aber sehr stabiles Carbon-Teleskopgestänge
    kleines Packmaß (68cm)
    ansprechendes Design
    Und der Preis 490€
    Aber seht selbst

    Das Ding wurde mit der 12" DD-Fighter Coil bestellt.Diese Spule ist für sehr stark verschrottete und mineralisierte Böden konzipiert.


    MfG Petronell

    ROMA AETERNA-CARNUNTUM AETERNA-LEGIO DECIMA QUINTA APOLLINARIS AETERNA

  • Sieht vielversprechend aus. Die Spule hat ein eigenartiges Design, wie gut funktioniert die Punktortung?
    LG Tüftler

    Wer die Dornen nicht scheut und keine Schmerzen bereut hat die Ruhe in sich und gut Fund ist in Sicht.

  • Habe ein Video mit verschiedenen Testobjekten gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Grafikanzeige macht den VDI Wert hier hinfällig.

    Wer die Dornen nicht scheut und keine Schmerzen bereut hat die Ruhe in sich und gut Fund ist in Sicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte das Ding testen und war angenehm überrascht.
    Recht stabil und nicht schlecht verarbeitet (da schlanckelt nix)
    Gut ausbalanciert (mit der Originalspule), das Gewicht geht auch und die Kopfhörer laufen auf Bluetooth ohne Verzögerung.
    Also für das Geld eine echte Alternative.


    Viel Spaß damit!

  • Wow, sieht sehr interessant aus!


    Stimmt das mit Bluetooth wirklich, wär ja super, da man sich die Kopfhörer dann ja quasi aussuchen kann.


    Ich gehe ja gerne ohne Display, aber die Grafikanzeige sieht sehr spannend aus!


    Das Akkupack unter der Armlehne bringt sicher gute Balance.
    Hmm... Akkuleistung bei 7-8 Stunden - da darfst nicht Aufladen nach dem Sondeln vergessen bzw. immer ein geladenes 2. Pack mithaben. Kann man das dann auch einfach Tauschen?


    An Zwei-Ton könnt ich mich auch gewöhnen.


    Der Preis scheint mir auch völlig gerechtfertigt, das Gerät halt ich auch mal im Auge.


    Wünsch dir Gut Fund Erwin

    ----------
    LG Agonie/Konrad

  • Hatte den GM5 auch..
    Für mich als Waldsucher: Unbrauchbar!!!
    Egal ob mit der Fighterspule oder der Originalen... Jede ungewollte auch kleinere Berührung mit einem Ast oder Änlichem verursacht einen hellen Ton.. Als wenn was gutes unter der Spule liegen würde.
    Hab alles versucht.. Nicht wegzubekommen.
    Kumpel hat dasselbe Problem.
    Dann zeigt er mineralisierte Steine ebenfalls mit tollem Auschlag und sauberen Ton an.
    Verarbeitung topp?
    Na dann wartet mal den ersten Regenguss ab

    Detektoren: XP Deus V4
    + Fisher F75LTD V2
    Pinpointer: XP- MI-6 + Garrrett AT Pro

    • Offizieller Beitrag

    War auch im Wald unterwegs, hatte das Problem nicht.
    Mineralisierung läßt sich recht gut unterdrücken.
    Regenguß hatte ich auch nicht, aber da ist mir dereinst der Fisher und der Minelab auch abgesoffen... also...
    Wie schon geschrieben: für den Preis eine echte Alternative.

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör