Whites mxsport test

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • Hallo.
    Habe heute den whites mxsport.imzensiver getestet
    Testort.garten.boden.erde mit steinen.war früher einmal ein bachbett.
    Testtiefe.20cm.testobjekte.
    2€ 1€ 50 Cent 20 Cent 5 Cent 2 Cent 1 Kreuzer 1 heller 1 silberdenar 3 Kreuzer silber.eine dünne kette messing 20cm.ein stück eisenschlacke ca 5mal5 cm.goldmünze hatte ich keine.:b_grins:
    Zunächst zum gerät.
    Dreiteiliges gestänge das sich sehr gut verbinden und fixieren lässt.es lässt sich auf jede körpergrösse optimal einstellen.
    Mit 1.8 kilo ist er nicht der leichteste.aber wenn er gut eingestellt ist.ist auch längeres suchen kein echtes problem.er hat ein grosses Display.das sehr übersichtlich ist.mit Beleuchtung in mehreren stufen.das bei dämmerung und finsternis optimale sicht aufs display.verschiedene suchmodi.all metal.relic.high trash.beach.coin u.jewelry.prospecting.
    Töne sind verschieden zum einstellen.von 1 ton 2 ton.4 ton.8 ton.20 töne.ich gehe momentan auf 8 ton.um zb.münzen besser heraus zuhören.wenn ich mehr übung habe.werde dann auf 20 töne gehen.
    Die testobjekte wurden einzeln im loch verstaut und mit erde und steinen wieder verschlossen.der mxsport fand alle objekte.im high trash.und im coin modus.wurden die signale als sauber hörbar akustisch.und als leitwert konstant angezeigt.in den anderen modis.eher schlecht mit verzerrten geräuschen.hatte die münzen auch dann schräg bis hochkannt aufgestellt.je steiler desto schlechter bis gar kein signal mehr.wie meistens es halt so ist.
    Bin schon gespannt.in 14 tagen werde ich ihn dann im wasser testen.habe einen teich und einen bach bei mir.
    Dann mal sehen ob wasserdicht auch wasserdicht ist.:b_grins:
    Lieber mario. @detectorix vlt.kannst mit den ersten eindrücken etwas anfangen.:rainer:
    Werde diesen thread stück für stück ergänzen.
    Lg hunk69

    Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt!

  • bin schon gespannt auf deine Funde aber 1,8kg. ist nicht gerade leicht wirst einen Ärmel wie der popeye :rainer::rainer::rainer: bekommen na dann gut Fund
    lg- comagenis


    Die letzten funde die einstellte waren schon mit dem whites.ja die 1.8 kilo muss man schleppen.aber die balance is gut wenn er optimal an die körpergrösse angepasst ist.ned leichter.aber gut zu schwenken.
    Lg hunk69

    Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt!

  • Aussehen tut er ja echt Super, wie sind die Töne und wie weit Wasserdicht 3m ?


    Gruß


    Ja bis 3 meter.bis zu 20 tönen.von tiefen bis hohen ton.
    Eisen wird im leitwert im minusbereich anegeigt.mit einem tiefen oft brummigen ton.je höher der wert desto höher der ton.mom.gehe ich noch mit 8 tönen.bis ich diese intus habe.dann auf 20
    Lg hunk69

    Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt!

  • Ja bis 3 meter.bis zu 20 tönen.von tiefen bis hohen ton.
    Eisen wird im leitwert im minusbereich anegeigt.mit einem tiefen oft brummigen ton.je höher der wert desto höher der ton.mom.gehe ich noch mit 8 tönen.bis ich diese intus habe.dann auf 20
    Lg hunk69



    Hatte mal für kurze Zeit den MX 5 aber der hatte eine bescheidene Metall trennung von der Spule her, wie ist der bei der trennung wenn Objekte nebeneinander liegen ?
    Packt er das oder gibt es bessere?


    Und wie ist die verarbeitung und Material, bei meinem Tek G2 würde ich mir besseres wünschen ,..


    Gruß

  • Hatte mal für kurze Zeit den MX 5 aber der hatte eine bescheidene Metall trennung von der Spule her, wie ist der bei der trennung wenn Objekte nebeneinander liegen ?
    Packt er das oder gibt es bessere?


    Und wie ist die verarbeitung und Material, bei meinem Tek G2 würde ich mir besseres wünschen ,..


    Gruß


    Also.die metallunterscheidung ist top.münze neben nagel.man hört das brummen des nagels leiser.und das klare signal der münze zugleich.wie es dann auf 20 tönen läuft.kann ich nach den nächsten gängen sagen.ob es bessere gibt.kann ich nicht sagen.werde ich beim nächsten sondengang mit dem @Che probieren.er hat den f75 black.
    Die Verarbeitung ist sonst recht gut.
    Der handgriff ist rein aus kunststoff.vermute wegen des wassers.(wasserdicht) da klingt es bei den griffschalen schon manchmal wie wenn sie knarren.beim fester andrücken.oder schneller schwenken.vlt.hilft da ein wasserfestes band.wems halt stören sollte.
    Lg hunk69

    Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt!

  • Hört sich Super an, suche nähmlich auch einen Wasserdichten MD. , Garrett kommt für mich nicht in Frage, und von Tek. gibt es keinen.


    Hätte gerne bessere Qualität wo nix wackelt und abfällt. ( Drehknöpfe sind abgefallen )


    Gruß


    Knöpfe gibts keine die abfallen könnten.und a wackeln is a ned richtig.is a knarren zeitweise.wie schon erwähnt.aber nichts störendes.kannst gerne am sommerfest.ihn probieren.ich nehm ihn mit.
    Gerne für jedermann.(frau)

    Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt!

  • Sehr Nett Danke, Denke das Fest wird aber weit weg von mir sein, bin aus Salzburg Stadt.


    Hinsetzen hinfahren geniessen.heimfahren.so gehts.
    Das solltest dir nicht entgehen lassen.mein erstes sommerfest.war auch letztes jahr.beim hinfahren.war mein gedanke.was erwartet mich?wer oder was ist dort?
    Kaum angekommen.du bekommst Hände geschüttelt.du wirst begrüsst.egal wem du ansiehst.du kommst gleich in ein gespräch.
    Du ist von der ersten sekunde kein aussenseiter.das is das was mir so derart imponierte.das ich unbedingt da wider hin möchte.
    Lg horst

    Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt!

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör