Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • Hallo


    Bin jetzt schon seit ein paar Tagen mit meinem MX5 unterwegs, und bin echt begeistert.


    Aber habe noch die eine oder andere Frage.


    1. Wieso gibt es einen Strandmodus und Münzmodus ( Coil ), vllt. dafür das man gleich 2 verschiedene Einstellungen gespeichert hat, liege ich da richtig ???


    2. Es heist ja das der MX5 Regenfest ist, aber er hat ja unten die schlitze für den Lautsprecher und die sind ja nicht gerade klein, ist der MD innen drinnen bei der Elektronik auch Regenfest, oder geht man davon aus das der MD von unten kein Wasser reinbekommt, wenn ich den MD nehmlich auf die Wiese lege und die ist feucht oder Nass dann geht das doch rein, oder täusche ich mich da ???


    3. In einen You tube Video schneidet der MD bei einen Lufttest viel besser ab von der reichweite auf Münzen wie bei mir, wieso ??? Mir ist schon klar das man auf Lufttests einen lassen kann, da sie nichts aussagen, in live Aktion holt er kleine Münzen und Alufuzerl aus einer beachtenswerten Tiefe raus. Aber ich frage mich wieso er höchstens 20 cm auf 2€ macht und in den Video ist es deutlich mehr.


    4. Welche Spule könnt ihr mir empfehlen, die Super auf Münzsuche am Strand und am Feld geht, wenn möglich DD ???


    Schonmal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe


    Goldjäger

  • es bekommt hier keiner Geld für die Weitergabe seines Wissens- also bitte ein paar Minuten warten- nicht immer kommt die Antwort wie aus der Pistole geschossen.
    Jene User die nicht nur an Mazda denken werden sich bestimmt melden.

    Austria erit in orbe ultima - Österreich wird bis ans Ende der Welt bestehen!

  • Vielleicht nicht der Einzige, aber es ist sicher nicht so dass jeder 3. einen hat. Noch dazu ist gerade Hochsaison und ein Großteil der User lieber am Suchen als im Forum. Ein wenig Geduld wirst du aufbringen müssen. Ich wart jetzt schon 4 Wochen auf einen Termin für den Thermentausch.

    Gruß Motz

  • Wieso gibt es einen Strandmodus und Münzmodus


    Also die @crapseeker nutzt diese Sonde.
    Diese Strandmodus Geschichte ist leider unbrauchbar. Hier liegen nur andere Disc und Sens Einstellungen drauf. Sonst würde sich die Sonde am Amerikanischen Markt nicht verkaufen. Aber wie schon erwähnt, auf Grund der VLF Technik am Strand unbrauchbar.
    Gruß DerSucher

  • Hallo


    Sorry, für meine Ungeduld, und vielen Dank das doch noch wer geschrieben hat :) Aber Ihr kennt das ja sicher selbst, neues Gerät und ein haufen Fragen.


    Habe jetzt in der zwischenzeit mit Mario gesprochen, jetzt bin ich schon Glücklicher.


    Ja ich kenn das eh selber auch in der Hochsaison da ist die Suche natürlich im vordergrund :)


    Grüße


    Goldjäger

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör