Fisher F5 & F70!

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    Anbei die beiden neune Detektoren von Fisher F5 & F70!
    Der F70 gefällt mir sehr gut muss ich sagen :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo patrick0084,


    kann dir leider noch nicht sagen wo die zwei Detektoren bei uns in Europa kosten.
    Nehme aber mal an das sich der Preis unterhalb vom F75 liegt.


    In der USA kosten sie:


    F70 799$ - 649$
    F5 549$ - 499$

  • Hallihallo !!!
    Sobald der F5 raus ist und erste Testergebnisse vorliegen,speziell Tiefenleistung gegenüber F75 und Kleinstteilempfindlichkeit,BITTE BEKANNTGEBEN !!!


    ggf Uwe

  • Grüß Euch!
    Der F5 sieht vielverspechend aus .Ich hoffe nur für alle die ihn kaufen werden oder wollen, das er hoffentlich einen normallen Spulenstecker hat den man mit einer Überwurfmutter sichern kann.Der F3 hatte ja nur einen
    DIN Stecker was ja wirklich nicht der letzte Schrei in der Technik ist.
    Grüße Danz ;)

  • Den F70 hatte ich als Prototyp in der Hand. Er hat die gleiche Frequenz wie der F75 und die Spulen koennen also ausgetauscht werden.


    Die neue Spule am F70 ist keine DD Spule und ich wuensche mir als Option die 11" DD Spule (vom F75) anstatt der 10 " conzentrischen ovalen Spule.


    Beide Spulen haben Vor und Nachteile.


    Die DD Spule hat eine bessere Trennschaerfe im Schrott und geht tiefer in mineralisierten Boeden. Dafuer werden Kronkorken von Bierflaschen im Disc hoch angezeigt (im US Muenzbereich).


    Die neue 10 " conzentrische Spule geht tiefer in weniger mineralisierten Boeden und zeigt Kronkorken besser an, aber die Trennschaerfe ist eben nicht so gut wie bei der DD Spule.


    Cool beim F70 finde ich die Slow und Fast Einstellung sowie die Laufruhe.


    Fast: Der Detektor setzt sich wieder schneller auf "Null" nachdem ein Signal detektet wurde, also besser im Schrott. Nachteil gegenueber Slow ist ein Tiefenverlust.


    Slow : Geht tiefer als Fast,aber nicht so gut im Schrott.


    Ich warte jetzt auf die beiden neuen Geraete (F70 und F5).


    Uebrigens: Die Cabelas Geraete haben noch nicht die hochwertig gefertigte 10" Spule, die aber an den Geraeten sein wird, die die anderen Fisher Haendler bekommen.


    Andy

    • Offizieller Beitrag

    Servus Andy,


    herzlich Willkommen im Forum und danke für deine Eindrücke über den F70.
    Was ich so gehört habe interessieren sich schon einige Leute für den F5, hast du hierzu zufällig auch schon Infos?


    Haben die beiden Spulenstecker zum schrauben oder zum stecken?

  • hallo andy


    auch von mir einen herzlichen gruss,und danke für deinen bericht.


    kann man schon sagen,wieviel die "geräte" kosten werden????



    grüsse rainer
    :smoker:,.......

  • Den F5 hatte ich noch nicht in der Hand. Die Spulenstecker beim F70 werde gleich sein mit dem F75, also geschraubt. Wie es beim F5 ist kann ich noch nicht sagen.


    Die Preise fuer Deutschland kann ich noch nicht genau sagen, ausser das bei mir keiner mehr zahlen soll als ein Selbstimport aus Amerika.
    Bedeutet, das der US erlaubte reduzierte Preis plus ca. 50 $ Versand plus 23% Zoll und Steuern (was ein Selbstimporteur zahlen muesste) unterschritten werden soll von mir.


    Beispiel:


    Der F70 kostet laut Fisher 899 $, aber die US Haendler duerfen das Geraet fuer 799 $ verkaufen.
    Fuer den Selbstimporteur bedeutet das: 799 $ plus 50 $ Versand plus ca. 23% Zoll und Steuern bis vor die Tuer. Sind 1044 $ gleich 682 Euro beim Kurs von 1,53. Ich werde drunter liegen, aber mit deutscher Anleitung und Support.


    Was das nun fuer jedes Geraet genau heisst werde ich Euch sagen koennen, wenn die Dinger da sind. Will jetzt keinem was versprechen, da ich nicht liefern kann. Mein Gewerbe wird gerade aufgebaut und oben angegebene Werte sind nur Beispiele und kein verbindliches Angebot.


    Ich kann nur soviel sagen, wenn ich fertig bin und den Verkauf starte, wird der Kunde sich freuen koennen.


    Einen deutschen Generalimporteur gibt es nicht mehr, auch wenn Euch das "vorgegaukelt" werden soll.




    Andy

  • Hallo Andy


    Hab dir ne Mail geschrieben bist aber zur Zeit schwer zu erreichen
    Zwecks bestellung eines F75.


    Gruß Hubi21

    Sept. sev



    "Das ist ja Gewalt!", rief Cäsar und verteidigte sich mit seinem Griffel ( aus dem Gymnasium Geschichtsbuch ).

  • Glück gehabt. Die Preise bei Fisher haben wieder ganz schön angezogen. Der F70 kostet Jetzt nackt so um die 560 € statt 499, der F75 sogar bis zu 799 € statt 590.

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör