Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    anbei ein Foto des neuen Fisher F2.
    Irgendwie finde ich das diese neue Fisher Generation, voll die Produktlinie von Bounty Hunter ist.


    Schade finde ich, das nicht die Spulen von Fisher zum Einsatz kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kabsi,


    frage mal beim Andie ich glaube der hat noch welche wo 3 Spulen dabei sind.
    Oder war das der F4?

  • Beim F2 werden 2 Spulen dabei sein (20cm und 10cm). Beim F4 sind drei Spulen dabei, die beiden wie beim F2 und noch die 28cm DD Spule.


    Das Angebot mit den zusaetzlichen Spule kann jederzeit zurueckgezogen werden.


    Andy

  • jo, würd mich auch intressieren, hätt da einen kollegen der zum sondeln anfangen möchte, münzen und militaria. wer hat denn mit dem f2 schon erfahrungen gemacht?
    grüsse
    klaus

  • Hab ihn schon getestet, und ist ganz in Ordnung für denn Preis, was mich stört ist die Lautstärke des Tons , ohne Kopfhörer mit Lautstärkenregelung gehts nit. Auf jedenfall besser wie andere Sonden im gleichen Preissegment. I geh aber doch lieber mit dem 75er.

    Sept. sev

    Sept. sev



    "Das ist ja Gewalt!", rief Cäsar und verteidigte sich mit seinem Griffel ( aus dem Gymnasium Geschichtsbuch ).

  • hallo! hab mir auch vor ein paar tagen einen f2 gekauft und muss sagen dass ich ziemlich zufrieden bin aber was mich einwenig stört ist die störempfindlichkeit bei Handymasten und Stromleitungen !


    lg

  • Ich find den F2 fūr Einsteiger wie mich ideal aber der Batterie Verbrauch ist furchtbar
    sind da alle Geräte so oder....
    mein freund hat das Einsteiger gerät von Garett aber der braucht bei weitem nicht so viel wie ich

  • Nehm eh das gute Zeugs
    Duracell pro
    der Händler hat mir gesagt das ich mit Akkus bzw billig Batterien nicht glücklich werde1


    Der Händler weckt Vertrauen :)
    Mit Akkus könntest wirklich nicht glücklich werden, aber mit Batterien von Hofer und Lidl sparst einiges ein und funktionieren wunderbar.
    Wie lange kommst du mit deinen Batterien aus? Vl liegt ein Defekt am Gerät vor.

  • naja im Sommer nicht ganz 5h im Winter 3h
    viell ist das eh standard aber mir kommts recht kurz vor
    ja glaub das der Händler recht kopetent und ehrlich ist

  • Grüß euch
    Hab mir den F2 vor einem Jahr zugelegt und bin sehr zufrieden mit dem Produkt des anzig blede ist das er kein Lautstärkenregler hat
    an sich ist damit alles zu finden was grösser als a 3mm Schrotkugel is und hat dementsprechend eine Unterteilung für verschiedene Metalle
    mit der Batteriekapazität kom i gut zrecht, i bin jetzt ned ana der 5 stund Sondeln geht oba i kum mid 2 Blockbatterien ungefähr 10 mal 2 stunden sondeln aus
    was mich persönlich a bissl stört is dass er grössere Eisenstücke mit an höheren Leitwert 30+ angibt sodass ma a bissl Geduld braucht oba des muss man sowiso haben wenn man des Hobby hat


    Gruß.

  • Ich versteh was du meinst, häng mir die Kopfhörer meistens um den Hals da ist dann die Lautstärke ideal gg
    Also 10 x 2h geht bei mir sicher nicht
    wie hast du die Intensität eingestellt?
    hat einer eine idee an was es liegen kann?

  • Servus
    Also i hab de meistens 2-3 strich gedrosselt weil wenn er was hat dann hat ers meist sicher. 10 mal 2 stund sind vielleicht a bissl übertrieben:b_grins:
    oba er hält schon a bissl länger wenn ma hoibwegs sparsam midn Saft umgeht, zB. wenn ich an Gegenstand midn Pinpointer geortet hab hau i meist mid da Ferse a Kerbe in Boden damit i en Punkt wieder find und schalt eam dann ab, Batterien san teuer, und wie du sicher in der Bedienungsanleitung gelesen hast begnügt sich der werte F2 nur mit alkaline Batterien :kotz:
    Aba so an sich kann ma ned meckern für die Preisklasse is a wirklich suppa:verzeih:
    Anbei ich habe die 28 DD Spule ich weis aber ned ob des mid den Batterien viel zu tun hat.
    Gruß.

  • Puh keine Ahnung welche Spule ich hab, die originale halt gg
    geh immer mit eins unterm max
    viell macht das den unterschied.
    Werds am sa testen da bin ich wahrscheinlich unterwegs

  • So habs gestern wieder getestetk war den ganzen Tag unterwegs und bin 6 Stunden mit den Batterien ausgekommen. Pinpointer funktion verwende ich auch schon weniger damit sie länger hält bzw bin ich mir nicht sicher ob das auf und abdrehen Strom sparend ist

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör