Fisher F2 austauschen

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Morgen liebe Community

    Besitze jetzt seit über einen Jahr einen Fisher F2 und denke das ich nun auf ein anderes Gerät umsteigen muß
    In letzter Zeit ärgere ich mich ein wenig mit vielen Fehlsignalen (unnötiges Piepsen und herum springen des Leitwertes)
    leider bin ich jemand der sich schwer für etwas entscheiden kann wenn ich keine Ahnung hab
    bestes Beispiel Autokauf halbes Jahr umher getan 15mal um entschieden das es dann erst wieder was anderes wird
    So gehts mir mit dem Detektor auch
    meine Anforderungen sind:
    Einfach zu Bedienen (will nicht gefühlte 100 Knöpfe drehen bis ich starten kann)
    Leitwert Anzeige (gibt mir einfach mehr Sicherheit)
    bin eher auf Münzen unterwegs
    und vom Preis her um die 500
    empfiehlt ihr eher neu oder Gebraucht
    hab mir mal überlegt bei Fisher zu bleiben oder auf Whites umzusteigen
    wie sind eure Erfahrung
    im vorhinein einmal besten Dank

  • Ich kenne whites und Fisher sehr gut.
    Bleib beim Fisher, Whites hat leider momentan kein aktuelles gerät, auch sind die Whites viel schwerer in der Bedienung.
    Hast schon mal bei Teknetiks nach geschaut, kommen aus dem Fisher Werk und sind auch super.
    Gebraucht oder Neu kommt immer auf deinen Geschmack drauf an.
    Von meinen 8Sonden war genau die letzte neu, alle anderen gebraucht.....
    Der @Lasch666 hat meinen alten und ist auch gebraucht vollstens zufrieden, kommt halt immer drauf an wie der Vorbesitzer damit umgeht.


    Sg

    Einmal editiert, zuletzt von Gast-044 ()

  • Ich hatte den Teknetics Omega. Ja das ist der Ableger von Fisher.
    Ich gebe dir den Tip, lege noch ein paar Euros drauf für ein besseres Gerät.
    Denn sonst bist du wieder in der Einsteigerkategorie aber zu einem höheren Preis.
    Warte noch 2 oder 3 Monate

    Man muss mit der Zeit gehen oder mit der Zeit gehen

    • Offizieller Beitrag

    Skoda von VW ist hart. Also als der alte Fisher nicht mehr wollte und seine Töchter kein Interesse hatten das Werk weiterzuführen wurde an den damaligen Marktführer von Amerika "BountyHunter" verkauft. Da aber BountyHunter sehr billig produzierte wurden die Fishersonden innerhalb des neuen Werkes weiter produziert. 4 Ingenieure machten das. Nach 4 Jahren kam es wieder zum Streit und 2 Ingenieure der Fisherproduktion gründeten Teknetics. Alles spielt sich also bei BountyHunter ab in eigenständigen Fertigungen. Ich hab mir das Werk schon angesehen. Sehr interessant. Also mehr als den Grundgedanken haben Fisher und Teknetics nicht mehr gemein. Bei gewissen Produkten bleibt Fisher auch schon zurück.z.b F2/Eurotek Pro wo Teknetics bessser ist. Nur in der oberen Klasse ist Fisher unschlagbar.
    Gruß DerSucher

  • so ist das, danke für die Aufklärung
    Hab bisserl Angst wegen den Fisher F70 den hatte ein Freund von mir und hat aber dann aufgegeben weil er nicht zurechtgekommen ist. Muss nochmal ein ernstes Wort mit ihm reden
    den White hätte ich mir eh auch schon angelächelt.
    Jetzt meine Frage unter welche KHz sollte ich ja nicht gehen?

  • hallo du!
    ich hab mir von ralf @sicherung sein gebrauchtes f 75 gekauft und kann nur sagen es ist super geil hab selbst das f2 und werd es auch behalten weil es einfach zu bedienen ist
    meiner meinung nach solltest du bei fisher bleiben das f75 zb ist eigentlich auch einfach zu bedienen man muss sich halt am anfang sehr viel damit beschäftigen um die guten von denn
    schlechten signalen zu trennen also lieber mehr ausgraben als zu wenig. ich hatte auch angst das ich für die einstellungen zu lange brauch aber
    bei mir läuft das so.... aufdrehen autobodenabgleich sens 80 oder höher disc 10, noche 1, ton 3,de mode, und das ganze dauer nicht mal eine minute und du kannst loslegen
    und glaub mir ich hab da jetzt sachen gefunden wo ich mit f2 schon war die sau tief und extrem klein waren ich würde dir nahelegen lieber etwas mehr geld auszugeben ich hab meins um 590 euro bekommen
    hab meins auch hier gefunden ich glaub wenn du eher münzen suchst sollte es das fisher goldbug auch tun das bekommst so um die 500 euro, denk ich bin aber kein profi.....
    ich würde dir empfehlen dir auch einen geeigneten pin pointer zuzulegen da es oft sehr tief und extrem kleine teile yu finden geben wird
    so dann viel glück beim kauf und hoff ich konnt dir helfen
    lg horst

  • Wie wäre es mit einem Minelab ? Ich habe jetzt ca. ein Jahr lang den X-terra 705 und bin damit bestens zufrieden.
    Ist leicht zum bedienen und vom Gewicht her extrem fein zum laufen (wenn du länger unterwegs bist).
    Ist halt etwas teurer, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)


    LG Zenon

  • Danke f die ganzen Tipps von euch. So wie ich das hier lese ist es schluß endlich eine sympathie Geschichte die Mann rein mit lesen sowieso nicht entscheiden kann
    jetzt meine Frage an die Community ist jemand aus Noe Bez Mi, Hl, Ko mit einem Fisher (f70 od 75) einem teknetics ( g2 od omega )oder whites mx 5

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör