Brauche Beratung bitte

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
    • Offizieller Beitrag

    So nun ein paar Worte zum At pro, den ich jetzt seit 1,5 Jahren auf Herz und Nieren teste:


    Grundsätzlich ist meine Meinung dass man 1/3 vom Preis für die Wasserdichte bezahlt. Will man nicht im Regen laufen bekommt man um weniger Geld gleichwertiges.
    Wo wir bei der Wasserdichte wären. Also gehen kann man mit dem Gerät immer. Wenn der Regen schon durch die Allwetterjacke ist und es bei den Hosenbeinen schon rausrinnt schreit er immer noch: Bitte, bitte....noch nicht aufhören. Was dann wiederum von Vorteil ist wenn man frisch gesuhlt nach Hause kommt. Man stellt ihn einfach in die Badewanne und braust ihn ab wie ein Kleinkind das gerade in die Pampers gekackt hat...von oben bis unten...DAS alleine will ich nicht missen. Obwohl ich mit der Schlammcatcherei schon Großteils aufgehört hab.
    Er ist sehr kleinteilempfindlich. Wenn eine sehr kleine Silbermünze wo liegt kannst dir sicher sein dass er ihr bis ca. 15 cm keine Chance lässt. Oft ist es zum Verzweifeln wenn man das Objekt schon in der Hand hält und trotzdem nicht findet. Er ist zwar kein Tiefenmonster, aber auf seine Distanz sehr gut.
    Unter Stromleitungen kein Problem, geh grundsätzlich immer Vollgas. Kann mich nicht erinnern, dass ich jemals mit der Empfindlichkeit unter 8 gegangen wär.
    Also missen will ich ihn nicht mehr.


    Aber es gibt da auch gewisse Nachteile. Material und Verarbeitung.
    Also es ist mir sowohl beim ace 250 passiert als auch beim pro dass die Armstütze brach. Ist aber kein Phänomen das nur bei mir auftritt, hab ich schon bei Einigen auf youtube gesehen. Musste mir meine Eigene bauen aus Alublech. Die hält jetzt bombenfest...




    Weiters was mich ganz besonders geärgert hat war die Tatsache, dass die Schrauben die den Elektronikteil halten gerademal so lang waren dass sie nach dem Gestänge aufhörten, quasi da wo das Gewicht draufkam nur mehr die Plastikführung war. Da ist mir das Gehäuse abgebrochen. Da scheitert es an 1 cm Schraube. Sollte man gleich bei kauf erledigen. Ich hab jetzt zusätzlich durch die Lautsprecherschlitze einen Kabelbinder gezogen um die Schrauben zu entlasten.
    Und wie schon erwähnt ist er auch nicht gerade leicht. Obwohl nicht wirklich schwerer als der T2 ist das Gewicht doch sehr ungünstig verlagert.
    Hab zwar den T2 erst ausgepackt, zusammengebaut und Batterien rein, aber ich bild mir ein wenn du den 3x schwenkst und dann auslässt dass der noch 5 Meter alleine weitermarschiert.....


    Jo, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Willst du bei Regen oder Schneefall auch suchen ist der AT pro sicher ein gutes Gerät. Willst du darauf verzichten bekommst du wohl um weniger Geld gleichwertiges oder ums Selbe besseres.


    Gruß Motz

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Motz,


    super Beitrag, würdest den extra nochmal unter Garrett posten??

    • Offizieller Beitrag

    Ausnahmsweise. Ich freund mich nämlich gerade mit dem T2 an....:b_grins:
    I weiß zwar dass Lufttests nix aussagen aber i freu mich schon auf den Silberacker, hähähäh


    Das heisst mit den ersten Ergebnissen bist zufrieden :)

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt Lufttest.
    Naujo, Nachdem es noch eine Steigerung zum Boost mode gibt, nämlich den Cache Locating Mode und der den 1 Kreuzer Poldi von 23 cm auf 40 cm (ohne knacksen), eine 9 Volt Duracell auf 60 und ca 130 Silberkreuzer auch um die 50 cm erschnoffelt kann man ned angfressen sein....NUR, wie sinnvoll das am Feld ist und wie sich das Gerät dort verhällt sei dahingestellt....Will ja keinen Badeteich graben...:rolleyes:

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör