Testbericht Teknetics Eurotek Pro (LTE)

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
  • Da ich mich entschieden habe den Deus gegen einen Eurotek Pro zu ersetzen wurde dieser bei @detectorix geordert,:p Spaß ....
    geordert wurde er aber nicht um eine andere Sonde zu ersetzen sondern er soll als Zweitgerät im Urlaub herhalten,genauer gesagt zur Suche am Strand.
    Der erste Eindruck ist schon sehr gut ;)
    Danke @DerSucher für deinen ausführlichen Bericht und danke @detectorix für die prompte Lieferung.
    Jetzt steht der Strandsuche nichts mehr im Weg :D


    Lg Neuner

  • Neben einer Starkstromleitung funktioniert er nicht. War gut 50m davon entfernt, habs dann nicht mehr getestet wie weit ich weg müsste.
    Windkraft hab ich leider keine in der näheren Umgebung

  • Neben einer Starkstromleitung funktioniert er nicht. War gut 50m davon entfernt, habs dann nicht mehr getestet wie weit ich weg müsste.
    Windkraft hab ich leider keine in der näheren Umgebung


    Danke dir für die Info!

    Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.

  • Z.b hat der Delta einen Notch Filter und bietet über das Display mehr Infos. Die Funddarstellung mittels Balken gefällt mir gut. Das wichtigste ist aber das ein schnellerer Prozessor verbaut ist.



    hi @DerSucher !

    also würdest du den Delta 4000 ebenso empfehlen, wie den eurotek pro?
    mein ace150 ist heue eingegangen....suche alternative

    danke
    LG
    CYJN


  • Danke für den ausführlichen Bericht, habe mir diesen heute bei Mario bestellt und freue mich schon drauf (Zeitplan muss noch her und der Schnee kann ruihig ein bisschen warten :)

  • Hallo miteinander !


    Bin auf der suche nach einer deutschen Bedienungsanleitung für den eurotek pro ,
    hab leider nur die Englische.
    Vielleicht kann wer helfen .


    Danke im voraus !


    Mfg Günther

  • Hatte früher den ace 150 und jetzt den euro pro sind schon meilensteine bin nochmals das selbe waldstück abgelaufen und noch etliche sachen aus den boden gezogen die der ace nicht fand.
    Gruss hunk69

  • Hallo zusammen hätte auch mal eine Frage,
    Besitze den eurotek pro der mein erster Detektor ist und mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin .
    Meine Frage: Kann man eigentlich sagen welcher Detekor eigentlich tiefer geht wenn man der eurotek pro vergleicht mit einem Gerät das ca .1000 € oder mehr kostet ?

    lg schöri

    lg
    schöri

  • Die Frage hab ich gerade hinter mir.


    Tiefer = größere Spule = tiefere Suchfrequenz und mehr Leistung (teureres Gerät) = weniger Kleinteilempfindlichkeit usw.


    Mein persönliches Fazit:
    Wenn was drin liegt findest im Normalfall auch mit EuroTek und das ganz gut. Frage dich eher WAS du suchst.
    Die teureren haben dann schnellere Prozessoren, mehr Einstellmöglichkeiten (so man diese braucht und benutzt) und andere Gimmicks wie Hintergrundbeleuchtung etc.. Das heißt nicht, dass sie unter allen Gegebenheiten auch tiefer suchen. Schau dir den Thread im allgemeinen Detektorforum an (was bei den Detektoren als Fortschritt zählt) und mach dir selbst einen Reim daraus ;)

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von Mackel ()

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör