Kleiner Schnelltest mit T2 Standart

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • Hallo Leute

    Habe mir gestern eine halbe Stunde zeit genommen und einen kurzen Test mit dem T2 gemacht.Ort: Stadt im eigenen Garten.
    Habe folgende Münzen verwendet:

    una peseta 1900, 23 mm - 1mm , Silber

    two pence 1996, 26mm - 2mm , Kupfer

    alte Kreuzerleiche ca. 25mm - 2mm

    & meinen Ehering!

    Hab ein Loch von 30 cm bis zum Schotter gebuddelt und jedes Testobjekt einzeln getestet.Zuerst im Allmetall (Sens-80,Hum level - 8,Bodenabgleich - manuell),danach Discmodus ( Sens- 75,Disc- ca.5, 2 Ton).Also so eingestellt das er gerade noch ruhig ist.
    Im Allmetall hat er alles mit einem starken eindeutigen Signal gecheckt.Leitwert bekam ich immer 14-16
    Eisen rein.Man sollte also bei Super Signalen im Eisenbereich auch graben.Es könnte was interessantes sein.
    Im Discmodus hat er mich überrascht.Bei der niedrigen Eisenvorfiltereinstellung von 4-5 bekam ich auch noch sehr gute Signale.Auch im Bereich zwischen 14 - 16.Aber je mehr man den Eisenfilter raufdreht,desto mehr tiefe verliert er.Aber zwischen 20 und 25 cm geht er immernoch.
    Das war mein erster Test.Jetzt bin ich mir sicher einige schöne Dinge überlaufen zu haben.Bin mir sicher er ging im Allmetall noch ein paar Cm. tiefer.Wie tief geht dann der T2/SE mit dem Power Boost?:conf:
    Ich finde der Teknetiks T2 ist ein super Gerät,das aber ein bißchen an Übung verlangt!Ein sehr vielfältiges Gerät.

    Lg Manuel

    lg und Gut Fund



  • Sorry,gehört verschoben zu den Bodentests.Danke:)

    lg und Gut Fund

  • Hallo Sucher

    Mir genügt die Standartversion bis jetzt.Ich bin total zufrieden.Werde aber versuchen nicht nur mit dem Display zu suchen.Wenn möglich ,den Disc fast weglassen und auch gute Signale Eisenbereich graben.Mal schaun obs auch nur Eisen ist?!.

    lg und Gut Fund

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör