Minelab Explorer SE

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
Verkauf / Tausch von Fundstücken aller Epochen, sind auf der Seite von Ferrum Noricum nicht gestattet.
Themen und Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht!!!!
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    in kürze wird anscheinend Minelab einen Nachfolger des Explorer II auf den Markt bringen den Minelab Explorer SE.


    ¨ Neues Design und neue Farbgestaltung
    ¨ Neue dünnere und leichtere Spule
    ¨ Neues Keypad
    ¨ verbessertes Batterieverhalten mit längerer Batteriedauer
    ¨ schnellere Mikroprozessorelektronik
    ¨ Neues menüformat
    ¨ Überragende bessere Tiefenleistung
    ¨ Neues Hauptmenü Format mit einhändigem Browsen
    ¨ Neue Digitale Anzeige mit Smartfind/ Digital und Learn/ Edit Modus.
    ¨ Neue VCO Punktortung
    ¨ Neue Eisenmaske( 0 - 31 Stufen) und All Metall Modus
    ¨ Audio 1,2 & 3 sind nun“ lange“ Signale
    ¨ Schnellere Ladezeit der Programme
    ¨ Gain Werkseinstellung mit 8 als Basis
    ¨ Stabilisierter Schwebton
    ¨ Neue und größere Fonts
    ¨ Neue Tiefenergebnisse in FER/ COND.
    ¨ 240V Ladegerät,12V Autoladegerät
    ¨ Neue verbesserte Tiefenanzeige
    ¨ Leichgewichtigeres, ergonomisches Design mit Karbon Fiberglas

  • Man gönnt sich ja sonst nichts!!
    Steige von X-Terra 50 auf se um.Bestellt ist er ,mal sehen wenn das Ding kommt.
    Habe ca. 6 Monate mit den X-50 die Hand gestärkt.Ist ja etwas schwerer.
    Dein X 70 war ja schon verkauft.Betriebsanleitung in English wird schon studiert
    :sad:Bin mal gespannt ob ich ne Lawine auslöse. prost
    Grüße Danz

  • Hallo Allerseits,


    Hab die Berichte im Internet auch gelesen. Der SE verspricht ja sehr viel. Einem Gerücht zufolge soll er aber zu empfindlich sein.
    Mich würde interessieren, ob schon iregendwer von Euch Erfahrung damit gemacht hat.......


    Bitte um kurze Info!


    Danke,

    LG,
    zimmi03

  • Wenn er zu empfindlich ist dann dreh die Sens runter !Verstehe deine Befürchtung nicht,eine Sonde die taub ist will ja auch niemand.Kann die nur sagen wenn du ein Elektronikmuffel bist ,kauf ihn dir nicht .Ich verwende einen SE-mit originalspule und eine 15" WOT von Coiltek.Für mich ist es ein super Gerät.Gewichtmässig spielt er mit Akkus um die 2100gramm .Must mal zu eine Treffen eine Wagge mitnehmen ,und diene Kollegen ihre Sonden.Das wird sehr Spassig!!
    Grüße Danz :smoker:

  • Hallo Mario


    ich kann Dir leider keine PN mehr über das Bodenfundforum senden,
    da bei mir immer eine Fehler meldung kommt "Ixplorer.exe kann nicht ausgeführt werden"
    danach beendet er das Internet und wirft mich raus. Auf Deine Frage dort "Ja" habe ich
    von Frau und besten Freund zu Weinachten geschenkt bekommen aber fürs Feld taugt er nicht,
    zu viele Fehlsignale aber im Wald geht er gut für den Acker nehme ich den Ex.II der ist bis jetzt das beste was ich
    in all den 30 Jahren Sucherrei hatte so schnell kommt auch nichts anderres in Frage.

  • Hallo Drago!
    Wie hoch stellst du den die Sens am Feld? mit Auto Abgleich oder ohne?
    Ich bin meistens (Untergrundbedingt)zwischen 20 -27 am Feld und bis 32 im Wald wenn er es zulässt unterwegs .Aber fast immer im Auto Modus.Gain ca. 3-5. :roll:

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör