Minelab Pro Find 25-Erster Eindruck

Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP, Nokta & Makro... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz!
Der Fachhandel für Metalldetektoren wie Fisher, Minelab, Tesoro, Whites, XP,... & Zubehör im Zentrum von Oberösterreich nahe Linz
  • Hallo,




    ich hab seit kurzem den Minelab Pro Find als Ersatz für meinen alten Garret Pro Pointer. Da der Garret doch nicht so wasserfest ist wie ich geglaubt habe musste ich mir halt doch nen neuen anschaffen. Durch dass das ich mit dem Garret schon Erfahrung habe dacht ich mir ich nem mal den Minelab, der ist von der Etwicklung etwas neuer und darum vielleicht auch ein wenig besser.



    Zum Garrett aber erstmal, er macht was er soll er hat genug Reichweite und ist auch recht robust, handlich, auch ned zu schwer. Leider hat dieser jedoch einen recht hohen Stromverbrauch, und die Piepserei mag ich gar nicht deswegen hab ich den Lautsprecher abgeklebt wie auch die Lampe. Da ich sowieso wenns finster ist ne Stirnlampe auf habe brauch ich das Grablicht des GPP ned.


    Zum Minelab Pro Find, er macht auch was er soll, die Reichweite aber ist beim Lufttest teils sogar um einige Millimeter kürzer als die des GPP. Robust schaut er auch aus, hab ihn bis jetz noch ned wirklich getestet. Dreck hat er schon gefressen aber da ist wohl ein Dauertest angesagt um da was aussagekräftiges zu schreiben. Er ist ein wenig handlicher und leichter als der GPP. Der Stromverbrauch ist auch wesentlich geringer als beim GPP auch wenn das Gepiepse eingeschaltet ist hält er besser durch als der GPP. Dieses wiederum kann man ja bei dem abschalten was dann wiederrum zu einem noch geringeren Verbrauch führt. Leider kann man die Lampe aber nicht abschalten, aber diese ist etwa doppelt so stark wie die des GPP und für mich deshalb ein Ersatz für die Stirnlampe von daher wird sie auch hergenommen. Die Sens kann man bei dem auch rauf und runter drehen, was ich aba ned brauche (glaub ich). Für was das wirklich gut ist, ist mir auch ned wirklich bewusst. Vielleicht kann mich da jemand aufklären?




    Summa Sumarum, den Aufpreis finde ich für das abschalten der Piepserei, des geringeren Stromverbrauchs sowie der brauchbaren Lampe als Gerechtfertigt. Die Leistung ist an der Luft etwa die selbe.


    Das werde ich demnächst in der Erde Praxistauglich testen, dann wird man ja sehen ob das "neuere" in der Preisklasse auch das Leistungsfähigere ist 8-)



    mfg

  • So heute bin ich endlich dazu gekommen den Pro Find in der Praxis zu testen. Von der Leistung her dem Garret ebenwürdig.


    Leider ist mir aufgefallen das der Pro Find störungen bein Gmaxx2 hervorruft gleich wie ne Stromleitung und das nervt ein wenig mit aufgesetzten Kopfhörern :/


    Hat da wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder sollt ich den Pro Find retounieren weil er evtl defekt ist?

  • Hallo lauflänge,


    hast du die Spule mal vom Loch weg gedreht?
    Selber kann ich dir leider nicht von diesem Problem berichten da ich den ProFind nicht in Verbindung mit dem GMAXX getestet habe.
    Wenn sich die beiden Geräte untereinander stören spricht dies aber nicht für einen Defekt des Pinpointers!

  • hi Leute :)


    Ich will mir auch zu meinem Gpp einen Minelab Pro Find 25 anschaffen.


    Meine frage an euch : Ist er wirklich in der erde schlechter wie der Gpp und die kratzkante vom Gpp fällt es ins gewicht das der Minelab Pro Find 25 die nicht hat ?



    mfg

  • Meinst du jetz den "Garret" GPP oder den Ebinger GPP?


    Wennsd denn Garret meinst, der ist um nix schlechter als der Minelab. Also Reichweitentechnisch wäre mir nix beim Graben aufgefallen. Vom Gewicht her ist der Minelab ein wenig leichter und auch ein wenig schlanker, aber das merkt man kaum. Die Kartzkante naja, ein "Nice to have" davon abhängig ist man sicher nicht :P


    Ich bekomm heute meinen Ebinger GPP weil ich den Minelab zurückgebracht habe und gegen Aufpreis natürlich mir den GPP schicken hab lassen.

  • hallo! hatt den profind 35 4-5 mal im test und ist im grunde schon ein tolles gerät .

    ABER das Teil hört oft nicht auf zum piepsen und kann nur durch ausschalten beruhigt werden.

    hab schon von diesen störungen /FEHLERN gelesen . fazit: werden ihn austauschen !

Marktplatz Metalldetektoren & Zubehör